Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

heute kommt mir doch ein C6 in offenburg entgegen.

mit offenburger kennzeichen.

wir haben uns freudig zugewunken..

komisch,ich dachte ich kenne jeden mit kennzeichen OG

das war ein neuer!!

muß morgen gleich nachforschen wer das ist ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hast du nicht verstanden, glaub ich :)

Nein, Nichtraucher können sich nicht vorstellen so etwas zu sagen. Schließlich wäre das nicht glaubhaft.

Semantsich dasselbe würde ein Nichtraucher zum Ausdruck bringen mit z.B. "Ich bin mal kurz weg"

Ich gehöre allerdings zu denjenigen, die dann Ihre Frau dorthin mitnehmen würden. Der C6 hat schließlich genügend Platz. icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß morgen gleich nachforschen wer das ist ;-)

Du hast Zugriff auf die amtlichen Daten?

Oder geben die örtlichen Citroen-Händler Auskunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen frischgewaschenen schwarzen C6 mit Esslinger Kennzeichen gesehen.

Der C6 löst jedesmal den Haben-Will-Reflex bei mir aus.

Gruß

Markus

Auch bei mir. Diese Beau.

3.0 Benziner bekäme man auch noch.

Nur meine gemeine Restvernunft:

Das Fahrprofil passt halt nicht.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hast du nicht verstanden, glaub ich :)

Hatter nicht. Weils keine Zigaretten waren.

Du meintest zwei noch schwerere gleichartige "Automobile", die sich treffen, gell?

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatter nicht. Weils keine Zigaretten waren.

Du meintest zwei noch schwerere gleichartige "Automobile", die sich treffen, gell?

hs

Hallo Holger,

CX-ROW gebraucht den Ausdruck "bin mal eben zigaretten holen", durchaus in seiner üblichen Bedeutung, zumal er ankündigt sich im Februar auf diese Weise von seinem C6 zu verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert, und ich verstand ihn so:

http://www.youtube.com/watch?v=PXkQyw_910Q

;-)

Hallo Holger,

in diesem Sinne war es natürlich zu verstehen, wenn ich die Aussage auch nicht konkret auf dieses mir unbekannte Video bezogen habe.

Wenn jedoch Person A zu Person B sagt: "verwechsel das aber nicht mit dem "bin mal eben zigaretten holen"", und die Person B sinngemäß antwortet: "Ich habe nicht vor, das Rauchen anzufangen", so gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Person B dies verstanden haben könnte.

Die unwahrscheinlichste Variante dabei ist, dass Person B glaubt, es ginge bei dieser allgemein bekannten Redensart um „Zigaretten holen“. Die wahrscheinlichste Variante hingegen ist, dass sich die Person B eines uralten rhetorischen Stilmittels bedient, das bereits in der griechischen Antike angewandt wurde:

Die Methodik der sogenannten absurden Reaktion, bzw. der absurden Weiterführung. Es geht hierbei darum, den Gesprächspartner zu überraschen und zu verwirren, indem man eine unerwartete, da unvorhersehbare Antwort gibt. Wenn dies noch ein einem witzigen Kontext gelingt, ist die Antwort gelungen: „Falls ich eines Tages das Rauchen anfangen sollte, nur damit ich mit dem Wagen zum „Zigaretten holen“ fahren kann, dann werde ich ihn wegen Suchtgefahr verkaufen müssen…“.

Es sei denn man muss hinterher erklären wie das gemeint war…

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

CX-ROW gebraucht den Ausdruck "bin mal eben zigaretten holen", durchaus in seiner üblichen Bedeutung, zumal er ankündigt sich im Februar auf diese Weise von seinem C6 zu verabschieden.

Du hast es kapiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für ein gepresstes 'hihi' reicht es.

Es ist sicher kein Fehler bei Herrn Merowech erst einmal vom Naheliegensten auszugehen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher kein Fehler bei Herrn Merowech erst einmal vom Naheliegensten auszugehen.

Beim sagenumwobenen König der Merowinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na noch gar nicht unterwegs mit der "Schaukel" ?

Gewöhn dir das rauchen an, dann gibt es immer gründe den zufahren, auch bei regenwetter, dann kommen zu den kraftoffkosten eben auch noch tabakkosten hinzu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na noch gar nicht unterwegs mit der "Schaukel" ?

Gleich geht's los in die Berge. Ich warte nur noch auf meine Frau, währenddessen ich meine Zeit am PC "sinnvoll" verbringe... icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann natürlich dauern, ist ja aber nicht so schlimm, denn die verlorene zeit holt man schnell mit dem C6 wieder raus, der kann nämlich eine hohes Marschtempo gut wegstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hat man doch nen 6 Zylinder Turbodiesel !

Nicht vergessen: Laut Autobild hat der C6 höhere Kurvengeschwindigkeiten als ein Sch...Schi...Scirocco !icon10.gif

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen: Laut Autobild hat der C6 höhere Kurvengeschwindigkeiten als ein Sch...Schi...Scirocco !icon10.gif

...und laut "Auto, Motor und Sport" durchfährt er die Pylonengasse schneller, als der mit ihm verglichene 5er-BMW

nur in linkskurven, in rechtskurven dreht er sich und kommt mit dem Heck, auch bei nicht so schnellen fahrten

Der C6 ist in allen Kurven ein vorbildliches Beispiel und leuchtendes Firmament für die deutschen Premium-Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sagenumwobenen König der Merowinger?

Ja klar, die sagenhaftesten Geschichten lassen sich doch meist auf einfachste Gründe und Begebenheiten zurückführen.

Oder dachtest Du, aufgrund Deines 'von''s, könntest Du gemeint Sein?

Albért, Albért,

ich stelle da noch leichten Nachholbedarf beim interpretatorischen Geschick fest. ;)

Darauf achtet doch Niemand maehr...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, mit "von und zu" kann man ja noch wenigstens Wirtschaftsminister werden...icon10.gif

Aber für die Position des bayerischen Ministerpräsidenten reicht die Mittlere Reife. icon10.gif

Oder dachtest Du, aufgrund Deines 'von''s, könntest Du gemeint Sein?

ich stelle da noch leichten Nachholbedarf beim interpretatorischen Geschick fest.

Dieses Kompliment kann ich gerne zurückgeben. Was veranlasst Dich zu dieser Annahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Ja das kann natürlich dauern, ist ja aber nicht so schlimm, denn die verlorene zeit holt man schnell mit dem C6 wieder raus, der kann nämlich eine hohes Marschtempo gut wegstecken.

mal ne Frage, wie ist das jetzt bei Dir mit der gespaltenen Persönlichkeit?icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Kompliment kann ich gerne zurückgeben. Was veranlasst Dich zu dieser Annahme?

Mmmh, meinst Du? :)

Ich schrieb nichts von einer Annahme...

Für mich das Leichteste ist, Du befragtest Dein Gedächtnis bezüglich

der Beantwortung einiger der letzten Posts dieses Threads. ;)

Und nimm es Dir nicht zu sehr zu Kopf.

Ach ja, glaube bitte zu ~94% nicht an Schreibfehler.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und laut "Auto, Motor und Sport" durchfährt er die Pylonengasse schneller, als der mit ihm verglichene 5er-BMW

Der C6 ist in allen Kurven ein vorbildliches Beispiel und leuchtendes Firmament für die deutschen Premium-Hersteller.

meiner kann das jedenfalls nicht, bestätigen mir auch alle denen ich den C6 mal aufs auge gedrückt habe, immer das gleiche, federt schlecht, automatik schlecht, gefährlich in rechtskurven.

Aber bevor diese Mechaniker dem das Herz rausgerissen haben, war ich auch so am schwärmen von dem auto, ich erinnere mich dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...