Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Familientreffen in Prien am Chiemsee? Wer war dabei? ;)

Ich war heute dort, leider aber nicht mit dem XM.

Also es war ca. gegen halb 6 auf der Straße in Höhe des Parkplatzes beim Bootssteg, dort wo auch der Zug wegfährt.

Jedenfalls ist dort ein Traction Avant gestanden, da bin ich natürlich voller Begeisterung hin. Dann entdeckte ich auf dem Parkplatz gegenüber plötzlich etwas anderes citroeniges. Die Schnauze eines CX Serie 2 schaute hervor und, oh nein, es ist sogar ein Prestige. Und ein älteres Ehepaar steigt gerade aus dem topgepflegten Wagen aus.

Fantastisch denke ich mir und drehe mich Richtung Straße um und wusch, schwebt ein C6 vorbei. Genial!

Und ich nicht mit dem XM dort! Mist!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, CX-ROW:

bist Du eigentlich sicher, daß es ein original CITROEN C6 ist und kein Vorserienmodell eines chinesischen Plagiates ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war in den vogesen mit dem motorrad

und da kommt mirdoch ein C6 in grün mit beigem leder mit der 67e nummer entgegen!!

in france noch seltener als bei uns..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, meinst Du? :)

Ich schrieb nichts von einer Annahme...

Für mich das Leichteste ist, Du befragtest Dein Gedächtnis bezüglich

der Beantwortung einiger der letzten Posts dieses Threads. ;)

Und nimm es Dir nicht zu sehr zu Kopf.

Ach ja, glaube bitte zu ~94% nicht an Schreibfehler.

Roger

Ich kann Deinen Gedanken nicht im Ansatz folgen, weshalb ich davon ausgehe, dass ein Missverständnis vorliegt, das aber in Anbetracht seiner Irrelevanz in Bezug auf diesen Thread nicht zwingend geklärt werden muss.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner kann das jedenfalls nicht

Heute bin ich mit dem C6 zwischen München und dem Achensee (Tirol) unterwegs gewesen. Die Strecke zwischen Tegernsee und Achensee bzw. die Rückfahrt von Achensee über Silvensteinspeicher nach Bad Tölz ist eine kurvenreiche Strecke, die bei zügiger Fahrweise mit dem C6 viel Spaß bereitet. Lässt man die Sporttaste gedrückt, wird die Kennlinie zu Gunsten eines frühzeitiger verhärtenden Fahrwerks verschoben, was ich bei der praktizierten dynamischen Fahrweise als angenehm empfand.

Das Fahrwerk jedenfalls ist makellos. Würde ich einen anderen C6 fahren, der sich anders verhielte, würde ich davon ausgehen, dass der Wagen nicht in Ordnung ist.

Gruß, Albert

P.S. Ich habe auf der gesamten Strecke keinen anderen C6 gesehen

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deinen Gedanken nicht im Ansatz folgen, weshalb ich davon ausgehe, dass ein Missverständnis vorliegt, das aber in Anbetracht seiner Irrelevanz in Bezug auf diesen Thread nicht zwingend geklärt werden muss.

Du hast Recht, es ist weder wichtig, noch ernst.

Und es ist völlig legitim, sich auf bestehende Strukturen zu berufen.

Die Welt ist stressig.

Ich finde es ja albern jemandem zu seinem Auto zu gratulieren,

aber schön, dass Du so begeistert bist, und ein frisches Gegengewicht

zu ROWs seltsamgleisigen Ausführungen sein kannst.

Ich komme auch ins Grübeln, ginge es allerdings nur 4-zylindrig an.

Fühle mich aber nicht direkt widerlegt. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute auf der A4 zwischen Erfurt und Hersfeld:

ein neuer C6 rotmetallic auf einem Autotransporter Richtung Dresden

und ein C6 kirsch-schwarz Richtung Hersfeld.

Kann mich dieses Jahr an keinen Tag erinnern, an dem ich 2 C6 auf der Autobahn gesehen habe.

Ich war in meinem silbernen Prestige Turbo 2 unterwegs.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute morgen auf der A57 zwischen Neuss und Köln, ein schwarzer C6 aus den Niederlanden mit, wie sich das gehört, einem schönen großen Wohnwagen hinten dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
warum gibt es eigentlich die geilste C6 - Farbe (langrune-beige Metallic) nicht mehr ???

weil die Farbe so oft gekauft worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
kann ich gar nicht verstehen icon13.gif

Ich auch nicht,der C6 schaut in der Farbe echt klasse aus.es werden aber eher die gedeckten Farben in der Klasse gekauft.

schau Dir den C3 Picasso an,den gibts in richtig schönen Farben,aber die meisten kaufen in schwarz.

bloss gut,das wir mit unserer Farbwahl aus der Rolle fallen.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Hallo,

einer in beige steht noch in Dresden, schlagt zu...

Bearbeitet von ACCM Thomas Plutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Samstag war ich unterwegs von Oberösterreich nach Stuttgart und zurück - meine kleine Schwester am Beifahrersitz immer "schussbereit" mit der Kamera - ausschauhaltend nach C6en. Letztendlich ist uns auf 900km deutscher Autobahn nur ein einziger ins Visier gekommen und der hat jetzt glaub ich keinen allzuguten Eindruck von mir, da ich ihn leider ausbremsen musste, weil ich ihm nach rechts zum Überholen Platz machen wollte, aber leider gerade in diesem Moment unvermittelt einer von der rechten Spur in die Mitte wechselte und ich somit beinahe eine Vollbremsung hinlegen musste, was auch den C6 Fahrer in Mitleidenschaft zog. ;)

c6gesichtet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin wieder zurück von Hamburg. Dort ist die reinste Citroen-Diaspora, so wenige Cits habe ich noch nie in einer Großstadt gesehen! Allerdings in einer Woche zwei eisengraue C6, einen schwarzen und einen blauen. Meiner stand derweil in der Tiefgarage. Auf dem Rückweg gestern auf 700 km zwei in schwarz gesehen bei Heidenheim. Sonst nichts. Dafür unglaublich viele Dänen mit C5, irre viele C4 Picasso und mindestens 20 neue C5III. War die reine Freude! Bin auch beim Legoland vorbeigekommen, allerdings am Sonntag und meiner ist blau und hat GZ-XX XXX und stammt nicht vom Autohaus in Bellenberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, raus mit der Sprache, wer aus HH urlaubt zur Zeit mit seinem schwarzen C6 beim Häupl in Seewalchen am Attersee und sagt nicht, dass er da ist?? ;) ;)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...