Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Es ist ja schon ausserordentlich, dass sich immer noch Citroënisten finden, die sich am Erscheinen eines C6 ergötzen können! Mir soll's recht sein, ist mir doch so vielleicht auch einmal Aufmerksamkeit gewidmet. Allein, im Figaro von heute wird die Strategie der französischen Hersteller im Oberklassesegment unter die Lupe genommen. Da steht denn in Bezug auf den C6 die Stückzahl aus 2008 = 1700! In der gleichen Zeit wurden 98'600 C5III verkauft und so oft sieht man den auf den Strassen ja auch noch nicht! Jetzt kann sich also jeder ausrechnen, wie lange er am Strassenrand stehen will, bis ein C6 vorbeirauscht!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch heute noch jedesmal wenn ich einen anderen C6 sehe. Hallo C5CHBE, schau mal morgen auf die Autobahn zwischen Bregenz und Zürich, da rausche ich nämlich zweimal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann rausch mal schön! Vielleicht wirst du ja von "Google streetview" verewigt! Ich bin leider nicht auf der gleichen Strecke. Übrigens C5CHBE sollte ja schon längst in C6CHBE umgewandelt werden, aber irgendwie möchte ich mit dem alten Nick doch noch die 1000er Grenze erreichen und da hat mir das abgestürzte Forum einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch heute noch jedesmal wenn ich einen anderen C6 sehe. Hallo C5CHBE, schau mal morgen auf die Autobahn zwischen Bregenz und Zürich, da rausche ich nämlich zweimal durch.

Du bist aber nicht zufällig die Tage durch Hörbranz gerauscht? Da hab ich nämlich nen C6 gesehen. Und heute auf der A7 Richtung Norden direkt an der Umleitung vor dieser [zensiert] Vollsperrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder:

Gestern Nachmittag in Grünwald (südlich von München). Ein Alu-silberner C6 begegnete mir an einer beampelten Kreuzung und bog nach rechts ab.

Das war der erste silberne C6, den ich gesehen habe. Ich muss schon sagen, auch wenn E-Motion wegen der besseren Reflexion der Lichtwellen helle Farben an Autos bevorzugt, so gefällt mir der Citroen C6 im dunklen Kleid wesentlich besser.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alu-silberner C6 begegnete mir an einer beampelten Kreuzung und bog nach rechts ab.

Mal was neues, ein heller C6, der rechts abbiegt.

Die dunklen fahren ja nur geradeaus :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

...und ich habe heute in Dresden am Albertplatz einen dunklen C6 gesehen, der nach links abbog! (Nein, es war nicht der C6 meines Arbeitskollegen, der ist Grau, d.h. in DD gibt es mindestens 3 C6).

Auf dem Weg zur Arbeit hatten wir gestern die wohl kaum zu toppende Exotenprozession, nämlich 2 C6 und einen Lexus GS300, hab leider vergessen auf dem Firmenparkplatz das Foto zu machen.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was neues, ein heller C6, der rechts abbiegt.

Die dunklen fahren ja nur geradeaus :D

Ja, bislang fuhren 100 % aller dunklen C6, die ich sah, geradeaus, während 100 % aller hellen C6 rechts abbogen. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE zwei C6se gesehen:

-einen in schwarzkirsche (so heißt die Farbe denke ich icon11.gif) bei Baden-Baden, der geradeausfuhr.

uuuuuuuund: einen Aluminium-silbernen in Colmar (F) - parkend icon10.gif

muss zugeben: Silber sah nicht mal schlecht aus, trotzdem gefällt der C6 auch mir dunkel besser.

Trotzdem war ich enttäuscht, in F nur diesen einzigen C6 gesehen zu haben icon9.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er braucht auch keinen Nachfolger, der C6 wird auch in 30 Jahren schön aussehen, so lange der genug "gefaceliftet" wird (und auch nur Technisch !) ist da doch kein Problem. Die Plattform teilt er sich doch mit dem C5 und wahrscheinlich auch dem DS 5, entwickelt ist er ja auch, warum soll man ihn dann nicht weiterbauen ?

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuuuund: einen Aluminium-silbernen in Colmar (F) - parkend icon10.gif

Kurze Zwischenbilanz:

Silberne C6e fahren entweder rechts, oder parken :D

.......kein Wunder, wenn sich das Auto nicht verkauft

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man die C6 werden ja immer billiger! Bei Autoscout geht es schon ab 13900€ los für einen 205 biturbo exclusive, gut hat schon fast 200tkm runter aber trotzdem. Der nächste ist für 17400€ das gleiche Modell mit knapp 80tkm. Lustig! der verkaufende Händler schreibt LUFTFEDERUNG obwohl er offiziell Servicewerkstatt für Citroen ist. Naja, ich hoffe die haben in der Werkstatt mehr Ahnung als der Verkäufer der die Anzeige formuliert hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste wurde hier schon an anderer stelle von den "besserwissenden" zerfetzt, wie läßt sich der hohe Wertverlust erklären, vielleicht mit dem guten ruf des C6 ? Ich denke schon, der eine oder andere hat ja schon so seine erfahrungen damit gemacht, da heißt es dann irgendwann "hauptsache vom hof" das ding".

Und ob die sog. "Servicewerkstatt" weiß das das keine Luftfederung ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... wie läßt sich der hohe Wertverlust erklären, vielleicht mit dem guten ruf des C6 ? ...
Na DU, DU kannst uns den hohen Wertverlust des C6 erklären!

Nun mal nicht zuviel falsche Bescheidenheit ROWIE, zum hohen Wertverlust des C6 trägst Du hier tagtäglich (ja, da vergeht wohl kein Tag ohne...) dein Scherflein bei!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein mancher hier mag - freilich nicht unamüsant - jammern und lamentieren ob der Qualität, des Wertverlustes, der Anfälligkeit und wat weiß ich nicht alles ...

... ich kann nur sagen, wenn ich mich auf der Autobahn umsehe und da die deutschen Premiumprodukte lustig vor mir herumhoppeln sehe, und dann mit dem XM (mit H1!) hinterher über die selbe Bodenwelle fahre, jedoch mit marginaler Karosseriebewegung, nur mit einem zu vernehmenden "du-dum" quittiert, und wenn ich dann noch sehe, wie die C6en *noch* weicher federn als es mein guter XM (zugegeben mit Komfortkugeln) schon tut, dann ist für mich der Fall schon klar, was der nächste wird. Ich frage mich vielmehr, wieso die Leute sich sowas antun. Und dann noch tieferlegen! Da krieg ich vom Zusehen Rückenschmerzen.

Wertverfall interessiert mich doch nicht die Bohne, und was der Nachbar denkt schon gleich 10mal nicht. Und mit einem XM lernt man die Leute in der Werkstatt nach und nach auch alle persönlich kennen, insofern juckt mich das dann auch nicht mehr, wenn es beim C6 grad so weiter geht ^^ ... (wobei ich sagen muss, so häufig zickt er gar nicht. Über die Jahre waren das meiste halt Elektrik und diverse Lecks, also das übliche).

Dafür hat die Karre wesentlich mehr Komfort und Eleganz zu bieten als die mitunter doppelt so teuren Prestigekarossen deutscher Produktion.

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern einen gesehen, in der Stadt als Taxi. Nagelneu. Der Fahrer sagte mir, sein Chef hätte noch zwei bestellt. Die würden in den nächsten Tagen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...