Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hi,

die Entscheidung für einen C6 wird emotional und nicht rein technisch getroffen.Ich habe mir den Wagen angesehen und bin nicht mal Probe gefahren.Ich finde daß die Qualität der heute produzierten Autos nicht mehr schlecht ist,deswegen habe ich den Wagen nur angesehen.Die Entscheidung, einen Lancia Lybra zu kaufen war auch emotional, der ist wesentlich besser als der Ruf von Lancia, aber ich habe die Entscheidung emotional getroffen.Und ich freue mich immer einen C 6 zu sehen, der ist selten und halt voll Citroen/französisch.Das Gleiche gilt auch für den Lancia Thesis, der ist auch komplett anders und voll italienisch.

Es gibt immer ein Für und Wieder!Ich bin sehr zufrieden und habe keine Probleme.Wenn Wertverlust ein Thema ist, dann halt nur deutsche Autos!Ich hoffe, daß ich nach Leasingende wieder Einen leasen darf.Das ist in 2011, wird vielleicht eng.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

mir geht es wie FouR16. Mit Erscheinen des C6 war er von Anfang an mein Wunschauto. Als dann mein X2 V6 zum Austausch anstand waren die Leasingkonditionen dermaßen unterirdisch, daß ich mir schweren Herzens einen C5 II zugelegt habe. Das Auto war bestimmt technisch und verbrauchsmäßig auf der Höhe der Zeit und das Preis-Leistungsverhältnis absolut top, aber es war halt kein C6. Ich war mit dem C5 bestimmt nicht unglücklich, aber der C6 schwirrte ständig in meinem Kopf herum. Genau ein Jahr nach der Entscheidung für den C5 habe ich Verhandlungen mit meinem Händler zum Austausch des C5 gegen einen C6 begonnen. Die Konditionen waren um Klassen besser als 1 Jahr zuvor und so war dann die rein emotionale Entscheidung für den C6 schnell gefällt. Und ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut! Ich bin höchst zufrieden und habe ebenfalls keine Probleme. Nächstes Jahr im Mai steht erneut ein Ersatz an und der wird bestimmt wieder ein C6 sein.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kann nur sagen, wenn ich mich auf der Autobahn umsehe und da die deutschen Premiumprodukte lustig vor mir herumhoppeln sehe, und dann mit dem XM (mit H1!) hinterher über die selbe Bodenwelle fahre, jedoch mit marginaler Karosseriebewegung, nur mit einem zu vernehmenden "du-dum" quittiert, und wenn ich dann noch sehe, wie die C6en *noch* weicher federn als es mein guter XM (zugegeben mit Komfortkugeln) schon tut, dann ist für mich der Fall schon klar, was der nächste wird. Ich frage mich vielmehr, wieso die Leute sich sowas antun. Und dann noch tieferlegen! Da krieg ich vom Zusehen Rückenschmerzen.

Ja, da könnte ich mich auch immer köstlich amüsieren auf der Autobahn, vor allem die richtig herben, längeren Bodenwellen, die immer so richtig Unruhe rein bringen bei den ganzen Kutschen, und wenn sie dann auch noch beladen sind (was man sie ja nennen kann mit vier Passagieren). Ganz bemitleidenswert finde ich immer die Audi A3 und A4 Fahrer, denn die Modelle um 2005 rum haben die allerschlimmste Federung. Da sollen sich sogar damals Leute bei Audi beschwert haben icon10.gif.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich amüsiere mich auch immer über die durchgehoppelten Vorderleute und genieße dann erst recht das sanfte Auf-und-Ab meines Gleiters. Es stimmt, der C6 ist ständig in Bewegung, aber er verteilt keinerlei herbe Schläge. Und dieses Seefahrergefühl ists mir wert einen C6 zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man muß das aber erstmal in den Kopf bekommen, daß das gut und richtig ist, was der C6 da macht. Ich war ja schon drauf und dran einen OROS OR34 im Auto zu installieren. Aber es ging dann auch so. Die Beschleunigung ist das Komfortmerkmal. Nicht die Geschwindigkeit und nicht der Weg. Weiches auf und ab und hin und her sind nicht das Problem.

Vielleicht ist der C6 aber der erste Citroën, für den es neben Komfortfederkugeln auch noch Sportfederkugeln mit speziell abgestimmter Dämpfung geben wird. Für jeden Geschmack etwas. Die Radführung hat es auf jeden Fall drauf.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklicher Jammer, das der C6 keinen Nachfolger bekommen soll. Tja, da heißt es schnell vor Toresschluss noch einen HDI 240 abgreifen und glücklich werden.. äh falsch. .bleiben!!!

War mit dem C6 nebst Eriba Touring in Südfrankreich. Resultat: Auf der Autobahn an allem vorbeigerauscht, was mit Camping zu tun hatte. Gespann ist selbst durch übelste Bodenwellen, Mistral und Tempo 130 nicht aus der Ruhe zu bringen, während Daimler-Knaus Südwind-Gespanne ihre erkennbar liebe Mühe hatten, nicht schon bei Tempo 100 in die Kreisbahn zu gehen.

Die Vorteile des C6 sind eben nicht nur die in Sachen Komfort und Optik. Das Fahrwerk ist allem anderen schlicht überlegen. Punkt.

Ach ja, was ich eigentlich berichten wollte: In ganz Frankreich auf 2500 km keinen einzigen C6 gesehen. So auch bei der Durchquerung der Schweiz auf der Rückfahrt. Dann der erste in schwarz bei Darmstadt auf der BAB. Mann ist die Karre exklusiv, aber so heißt er ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Ich hab gestern einen gesehen, in der Stadt als Taxi. Nagelneu. Der Fahrer sagte mir, sein Chef hätte noch zwei bestellt. Die würden in den nächsten Tagen kommen.
Jewiberg, die Stadt, das war dann Köln?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit die Kennfelder der Fahrwerksregelung zu bearbeiten und dann wieder in die BSI einzuspielen?

Ideal wäre die Skyhookregelung aus dem Sportmodus in Verbindung mit einer leicht entstrafften Dämpfung. Für experimentierfreudige User könnte man auch über 2 analoge Drehknöpfe für zulässige Karosseriebewegung und für die Dämpfung nachdenken, dann könnte sich jeder seine passende Abstimmung basteln, natürlich nur innerhalb der fahrdynamisch vertretbaren Grenzen.

So, Traummodus aus,

heute hatte ich 4 Gäste im C6 um ihnen unsere Teststrecke zu zeigen (zum ersten mal mit C6), also ESP aus wegen der Steilkurven und sicherheitshalber das Fahrwerk in den Sportmodus. Bin extra eine Runde mehr gefahren weil ich in den Steilkurven noch Restfederweg hatte, alle Normalautos gehen da bei 5 Mann Besatzung auf die Anschläge, also die 2. Runde noch etwas schneller, keine Probleme. Am Ende waren alle begeistert von dem Fahrkomfort, ich erwähnte dann beiläufig dass wir im Sportmodus unterwegs waren. Der Motor wurde ebenfalls positiv wahrgenommen, meine Mitfahrer dachten es wäre ein großer Benziner verbaut.

Schade dass PSA in diesem Segment nix mehr machen will, ich denke die letzen HDi 240 werden recht begehrt sein...

Viele Grüße

Thomas,

morgen in Kesselsdorf beim Sächsischen Citroentreffen zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet immer von den letzten, der C6 wird doch weitergebaut oder wie ?

Er erhält doch lediglich keinen Nachfolger.

Ja, so wie es aussieht wird der C6 mindestens bis in das Jahr 2011 angeboten werden: Bis zur Manifestation der DS5.

Die DS5 wird dann das Citroen-Portfolio nach oben abschließen und somit den Platz des heutigen C6 einnehmen. Man kann es also auch so sehen, dass der C6 ganz regulär bis 2011 weitergebaut wird und dann einen Nachfolger erhält. Nur der Name „C6“ wird nicht weitergeführt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich kriegt der DS 5 auch Hp !

Es gab ja Gerüchte, dass dies nicht so ist, da der Hybridantrieb das Auto ohnehin schon teuer genug macht. Aber wenn es keine Hp gibt, brauch ich auch keine Citroens mehr kaufen...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Heute hab ich nen C6 gesehen, der mit ner offensichtlichen Reifenpanne vor der Kölner Niederlassung vorfuhr. Das Kennzeichen war französisch, die mehrköpfige Besatzung mit ausgesprochen viel Gepäck sprach aber andere Sprachen.

Grund des Werkstattaufenthalts: Vorne recht war eine Stahlfelge montiert mit dem unübersehbaren Aufkleber "MAX 80 km/h". Dabei ist die Reifengrösse dieses Notrades - FESTHALTEN! - 225/55 R17 !!!

Es war wohl ein V6 HDI, denn die anderen Räder hatten die Dimension 245/45 R18.

Aber ist das nicht ein Hohn? Da wird so ein grosses und schweres Ersatzrad mitgeschleppt und dieses ist dann trotzdem nur bis 80 km/h zugelassen!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, als letztes jahr ein reifen vom XM kapuut war, hat mein Vater den 17 Jahre alten ersatzreifen montiert. Mehr als die 2 km zur nächsten werkstatt und 30 Km/h wollte und ist er auch nicht gefahren.

Vieleicht geht Citroen von genau so einer Situation aus, denn was ist wenn keine geschwindigkeitsbegrenzung drauf ist und einem dann bei 160 Km/h der reifen platzt ?

oder ist das tatsächlich ein Billigreifen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Abrollumfang zwischen den 18" und 17" Reifen sit bis auf 2% identisch. Der Ersatzreifen ist zumindest bei mir auch ein W Reifen. Dennoch wird sich der Wagen "komisch" fahren, wenn man speziell vorn Reifen unterschiedlicher Breite und Höhe montiert hat.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das Problem bei dem Ersatzrad ist,das die Radmuttern für die Alufelgen gedacht sind und das Ersatzrad nur mit einem Teil der normalerweise verfügbaren Auflagefläche halten.

Komisch fährt es sich mit dem Rad nicht.

Ich hatte auch schon das "Vergnügen" das Rad dranzuhaben (diensthabende Schraube in der Lauffläche)

zum Thema: In Leipzig fahren offensichtlich mehr C6 als im Rest der bunten Republik

Heute zwei im Süden gesichtet,auch sonst sieht man hier den C6 öfter als woanders,was an der Citroen Niederlassung in Leipzig liegen könnte.

In meinem Urlaub dagegen innerhalb zwei Wochen mit genug Kilometern im Schwarzwald sowie in Richtung Bodensee keinerlei Sichtungen.....

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema: In Leipzig fahren offensichtlich mehr C6 als im Rest der bunten Republik

Heute zwei im Süden gesichtet,auch sonst sieht man hier den C6 öfter als woanders,was an der Citroen Niederlassung in Leipzig liegen könnte.

In meinem Urlaub dagegen innerhalb zwei Wochen mit genug Kilometern im Schwarzwald sowie in Richtung Bodensee keinerlei Sichtungen.....

Grüße Jens

Schick mal welche rüber ! icon10.gif

@ XMechaniker: Ist ja gemein! Euere Ersatzrad-Wanne ist noch nicht hoffnungslos festgegammelt? Oder habt ihr schon vorgesorgt und das ganze wieder gängig gemacht?

Bei mir tut sich da trotz WD40 o.Ä. wenig bis gar nichts icon11.gif Sollte ich mich doch mal drum kümmern...

BTW: Kannst du mir vll. die - zugeben etwas dämliche - Frage beantworten, ob im Xm ein größeres Bordwerkzeug drinnen war ab Werk? Oder wirklich nur das ausklappbare Dingens für die Radmuttern? Ist mein erster Franzose und der Vorbesitzer gibt nicht zu, es unterschlagen zu haben icon10.gif.

Lg Marcel (der obengenanntes zum Glück bisher noch nicht brauchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn es denn C6 als Break gäbe, sähen wir ihn wesentlich häufiger auf der Straße, als dieser thread vermuten läßt.

Gerne denke ich in diesem Zusammenhang an den alten thread "Entwürfe einer neuen Göttin" - die Spielereien der Freunde im Geiste hier haben mich immer sehr beeindruckt und tun es auch noch.

Schade, daß die CDAG da keinerlei Ambitionen hegt. In diesem Segement sind es doch gerade die Kombi-Versionen, die die Leasingnehmer und Käufer an sich reißen, oder liege ich da falsch?

Im Emsland nie einen C6 sehend,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...