Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Neue Sichtungen: am Samstag auf der A96 bei Landsberg erst einen goldfarbenen und wenig später einen anthrazitfarbenen C6. Gestern bei Peitung erneut einen anthrazitfarbenen. Freundliche Grüße per Lichthupe bzw. Handzeichen werden aber leider nicht erwidert.

Mein V6 Hdi braucht im Schnitt 8,7 l/100 km, wobei der BC immer zehn Prozent weniger anzeigt. Zur Höchstgeschwindigkeit: mit eeeeeewig langem Anlauf schon einmal auf 235 km/h gekommen. Ist aber sehr mühsam und macht keinen Spaß.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und überraschenderweise immer noch über dem Schnitt aller BMW 5er mit 160kW

Tja, und die Polos liegen auch alle drunter, komisch.

Addiere auf den Bollo Mit Wut mal 2 drauf,

also nicht Liter, und schaue dann noch mal... ;)

Mal etwas anderes, gibt es Anhaltspunkte wie viele 'Werkswagen'

beim Spritmonitor fahren, und gar keinen Sprit verbrauchen... ?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme gerade aus Frankreich. 3500 km Rundfahrt über Annecy, Avignon, Toulouse, Dax, La Rochelle, Paris und Nancy. Zwei C6e gesehen. Einer bei Avignaon als Taxi und einer bei Toulouse. In Paris würde man die Biester in größeren Mengen sehen, aber ich war am Wochenende dort. Da schlafen sie in ihren Garagen. Gerade eben dann noch einer zwischen Stuttgart und Ulm.

Macht im Schnitt etwa ein C6 auf 1000 km.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern in Fürstenfeldbruck beim Oldtimer Treffen.da stand ne Göttin mit offener Haube am Strassenrand,und dahinter drehte einer der wenigen beige farbenen C6 um.

leider nicht um der Göttin zu helfen.icon12.gif

der doch etwas ältere Herr übersah auch meine Lichthupe,dafür war der DS Lenker trotzt seiner Panne sehr nett.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wohne in einer pfälzischen Kleinstadt , unweit von der saarländischen Grenze entfernt, und kann vermerken, dass 3 (drei) C6 im Umkreis von einem Kilometer laufen.

Gruss Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wohne in einer pfälzischen Kleinstadt , unweit von der saarländischen Grenze entfernt, und kann vermerken, dass 3 (drei) C6 im Umkreis von einem Kilometer laufen.

Gruss Nike

Das ist sie. Die C6 Hochburg.

Jippieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben einen schwarzen C6 mit Alzean Leder aus Rötha auf dem Lidl Parkplatz in Böhlen und einen DS 19 in der Parkbucht gegenüber.

War selber leider zu Fuß,sonst hätten wir einen größeren Citroen Event gehabt....;-)

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich!

Habe geradeeben den ersten C6 seit langer, langer Zeit wieder auf offener Straße im Raum KT/WÜ gesehen.

Auf der B22 in Dettelbach Richtung Münsterschwarzach ist einer in Schwarzkirsche (wie heißt die Farbe nochmal richtig!?) an mir vorbeigeschwebt.

Fahrer 50+, hat sogar hergeschaut, er war zu schnell und ich zu fasziniert zum Grüßen icon10.gif

Eigentlich müsste mir der gute Herr öfters begegnen, kommt aus dem Landkreis icon11.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke, Joschy icon7.gif.

Wer kam eigentlich auf Schwarzkirsche?

"Ganache" klingt logisch, hab gerade nachgeschaut: Canache/Ganache ist eine Crème aus Schokoladen-Konfitüre und Sahne oder Butter icon3.gif. Wieder was gelernt icon10.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal einen C5 in der Farbe und muß sagen, daß der Name gar nicht so schlecht gewählt ist. In gewaschenem (!) Zustand schimmerte der Wagen je nach Lichteinfall tatsächlich wunderschön wie eine ganz dunkle Kirsche. Ungewaschen wirkte die Farbe einfach nur (gar nicht schön) braun. Ein Grund warum ich meinen C6 nicht in Ganache gewählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend auf der A96 bei Eching einen blauen C6 aus Solothurn gesehen. War schon die neue Version mit dem 3,0 V6 Hdi Motor. Er fuhr kurz neben mir her und zischte dann schnell davon. Ich hatte auch schon 140 km/h und wollte bei Dunkelheit und Nebelschwaden aber aus Sicherheitsgründen keine Verfolgungsjagd aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, ca. 350 km durch die Niederlande gefahren: 2 schwarze C6 im Bereich Ede gesehen, außerdem 2 Burton, 3 DS, 1 CX Break, 4 2CV, 1 HY, 2 Acadiane, 1 Ami8 Berline, 1 Ami8 Break, unzählige moderne Citroëns und 51 Kastenenten ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend auf der A96 bei Eching einen blauen C6 aus Solothurn gesehen. War schon die neue Version mit dem 3,0 V6 Hdi Motor. Er fuhr kurz neben mir her und zischte dann schnell davon. Ich hatte auch schon 140 km/h und wollte bei Dunkelheit und Nebelschwaden aber aus Sicherheitsgründen keine Verfolgungsjagd aufnehmen.

Habe auch gestern einen auf der A7 in graumetallik gesehen, der fuhr langsam als hätte er angst da würde sonst was kaputtgehen, sehr gepflegt war der wagen, bin so daran vorbeigedonnert, ist doch ne fahrmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der fuhr langsam als hätte er angst da würde sonst was kaputtgehen...

Nee, nee, das siehst Du falsch. Der fuhr so langsam, damit er länger was von dem Fahrvergnügen hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... ist doch ne fahrmaschine
Rowie hat ne Fahrmaschine!

Na, wenn das jeder BMW-Mercedes-Audi-Treiber sagen könnte. Ne Fahrmaschine, geil!

Im übrigen sehe ich im Großraum Köln fast täglich irgendwo einen C6, die fahren hier einfach so rum ;), wenn sie nicht gerade geparkt auf den Maschinenfahrer warten. :)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man den tempomaten/limiter nicht braucht und einen die vergammelten Leisten nicht stören ist alles gut, der tempomat funktioniert jetzt auch nicht mehr, nächste woche gehts wieder ab in die werkstatt, wie so oft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...