Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Solange man den tempomaten/limiter nicht braucht und einen die vergammelten Leisten nicht stören ist alles gut,

Hallo CX-ROW,

wie darf man "vergammelte Leisten" verstehen? Sind sie rostig?

Meine Leisten sind übrigens auch nicht ganz mängelfrei. Wenn man genau hinsieht, so entdeckt man eine Unzahl hauchfeiner Kratzer, die dafür ursächlich sind, dass die Leisten nicht so richtig glänzen wollen. Leider brachte auch die Behandlung mit einer Chrompolitur keine erkennbare Besserung.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX-ROW,

wie darf man "vergammelte Leisten" verstehen? Sind sie rostig?

Meine Leisten sind übrigens auch nicht ganz mängelfrei. Wenn man genau hinsieht, so entdeckt man eine Unzahl hauchfeiner Kratzer, die dafür ursächlich sind, dass die Leisten nicht so richtig glänzen wollen. Leider brachte auch die Behandlung mit einer Chrompolitur keine erkennbare Besserung.

Gruß, Albert

Die Leisten sind oxidiert liegen nicht gut an, sehr wellig

sind schon die dritten die der bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leisten sind oxidiert liegen nicht gut an, sehr wellig

sind schon die dritten die der bekommt

Ich hätte auch gerne neue Leisten.

Die hauchdünnen Kratzer sind aber vermutlich kein Garantiefall. Wenn Deine Erfahrungen jedoch repräsentativ sind, könnte ich Glück haben, indem sie bald anfangen zu rosten und beginnen sich zu wellen. icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde, wie fast der gesamte wagen, bisher auf garantie getauscht

Anlässlich der demnächst fälligen Erstinspektion werde ich dem Werkstattmeister gegenüber mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringen, dass die C6-Zierleisten schon nach solch kurzer Zeit deutliche Spuren des Gebrauchs aufzeigen.

Vermutlich wird er dann von Pein gerührt mir erklären, dass dies wirklich nicht der Standard bei Citroen sei und er wird mir den sofortigen Austausch auf Garantie anbieten.

Oder?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich der demnächst fälligen Erstinspektion werde ich dem Werkstattmeister gegenüber mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringen, dass die C6-Zierleisten schon nach solch kurzer Zeit deutliche Spuren des Gebrauchs aufzeigen.

Vermutlich wird er dann von Pein gerührt mir erklären, dass dies wirklich nicht der Standard bei Citroen sei und er wird mir den sofortigen Austausch auf Garantie anbieten.

Oder?

Gruß, Albert

Nicht das wir us hier missverstehen, wir reden hier doch über citroenwerkstätten oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das wir us hier missverstehen, wir reden hier doch über citroenwerkstätten oder ?

Ja, leider. Die Tatsache, dass man dies bedauern muss, fand ich gestern erst wieder bestätigt:

In meinem Posteingang fand sich ein Werbeschreiben unserer Citroen-Werkstatt. Hierin wurde für Dienstleistungen der Werkstatt geworben. Wer jetzt seinen Citroen zur Wartung bringe, hieß es da, könne den beiliegenden Gutschein einlösen und erhielte damit den Räderwechsel kostenlos. Zitat: „…mit beiliegendem Gutschein jetzt noch günstiger! (Räderwechsel ohne Berechnung)“

Für einen Wechsel auf Winterräder ist es zwar selbst in Oberbayern für diese Jahreszeit noch etwas früh. Da aber unser allgemein genutzter Firmen-C4 seit ein paar Tagen mit einem Werkzeugsymbol anzeigt, dass er zur Wartung möchte, schien dieses Angebot passend.

Ich wunderte mich nicht so sehr darüber, dass der Sendung der besagte Gutschein fehlte, als vielmehr darüber, dass im Fließtext in widersprüchlicher Weise weiter unten zu lesen war, dass nun der Räderwechsel für nur 23,80 € zu erhalten wäre. Zitat:„Lösen Sie Ihren Gutschein ein! Räderwechsel 23,80 €â€œ

Ich rief also in unserer Citroën-Werkstatt an, und erfuhr leider bestätigt, was ich befürchtet hatte: Keiner kannte dieses Schreiben. Ich wurde von Pontius zu Pilatus weitergereicht und niemand konnte mir bestätigen, dass es ein derartiges Angebot gäbe. Zuletzt hieß es, man werde das klären und ich erhielte einen Rückruf.

Stunden später klingelte das Telefon und zu meiner Überraschung meldete sich der Werkstattmeister, der mit der Begrüßung „…man hat mir gesagt, ich solle Sie zurückrufen“ zu erkennen gab, dass er nicht wusste worum es ging. Nein, er sei heute den ersten Tag aus dem Urlaub zurück, er wisse nichts von einer Aktion, aber wenn das dort geschrieben stehe, so gelte das natürlich.

So sind sie eben unsere Citroen-Werkstätten, leider, denn im Verhältnis zwischen CDAG und den Werkstätten gilt: „Wie der Herr, so das ...“

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muß man ja sagen wurden damals den guten C-Werkstätten die Verträger genommen, da sie keine Showrooms für die fahrzeuge hatten, trennung spreu vom weizen, leider ist nur spreu übriggeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die Landwirte aus der Spreu nicht einen Teil Ihrer 'Miete' oder doch wenigstens BIOmasse? Dann wäre Spreu doch gar nicht so übel...

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die fliegt so aus dem Mähdrescher raus aufs Feld...

Behalten wird höchstens das Stroh.

Das ist schon metaphorisch, ich wüsste auch Cit werkstätten die sind Strohdoof.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die fliegt so aus dem Mähdrescher raus aufs Feld...

Behalten wird höchstens das Stroh.

Das ist schon metaphorisch, ich wüsste auch Cit werkstätten die sind Strohdoof.

Max

Spreu dient doch auch als Rauhfutter, das von europäischen Großvieheinheiten verzehrt wird. Jedenfalls ist es nicht völlig unnütz, wenn auch zugegebenermaßen Weißbier aus Weizen hergestellt wird und nicht aus Spreu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Thread hier heißt übrigens "Seht ihr C6 auf der Straße?" und nicht "Hört ihr einen dummen Spruch über Citroën?". Die kann man einfach überlesen.

Mir kam z.B. am Samstag zwischen Stuttgart und Karlsruhe einer auf der A8 entgegen. Da ich selbst im C6 saß, gilt die Aussage für diesen Monsieur im gleichen Umfang.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonntagabend bei Osnabrück im Stau auf der Autobahn. Der C6 schwebte ganz langsam auf der Auffahrt, kennzeichen habe ich nicht gesehen da eben noch die Leitplanke dazwischen war. Aber ein Wunderschöner anblick in der abendsonne und mit eingeschalteten Lichtern !

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Thread hier heißt übrigens "Seht ihr C6 auf der Straße?" und nicht "Hört ihr einen dummen Spruch über Citroën?".

Dumm dünkte Dich das? *

Gestern Nachmittag in Neuperlach Süd (München): Schwarzer C6 mit Kennzeichen "HD" (Rhein-Neckar-Kreis). Ich wusste doch, dass mein C6 der einzige mit Münchener Kennzeichen ist. icon12.gif

Gruß, Albert

* Aus Rheingold, die Rheintöchter zu Alberich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder:

Heute Abend zwischen Pforzheim und Stuttgart an einer ARAL-Tankstelle, an der ich ebenfalls Diesel-Treibstoff nachtankte: Ein schwarzer Citroen C6 mit Kennzeichen ND - (Neuburg-Schrobenhausen, Bayern)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern in offenburg einen nicht von hier gesehen.

schwarz und 170ps.

mit einem NOTRAD ,ups

ich hab echt keine ahnung was meiner so an ersatzrad besitzt.....

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Ich wusste doch, dass mein C6 der einzige mit Münchener Kennzeichen ist. icon12.gif

sagst Du, in der Niederlassung stehen bestimmt noch mehr im Keller.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
ich hab gestern in offenburg einen nicht von hier gesehen.

schwarz und 170ps.

mit einem NOTRAD ,ups

ich hab echt keine ahnung was meiner so an ersatzrad besitzt.....

uwe

Dazu ne Info von mir:

Heute ... nen C6 gesehen...

Grund des Werkstattaufenthalts: Vorne recht war eine Stahlfelge montiert mit dem unübersehbaren Aufkleber "MAX 80 km/h". Dabei ist die Reifengrösse dieses Notrades - FESTHALTEN! - 225/55 R17 !!!

Es war wohl ein V6 HDI, denn die anderen Räder hatten die Dimension 245/45 R18.

Aber ist das nicht ein Hohn? Da wird so ein grosses und schweres Ersatzrad mitgeschleppt und dieses ist dann trotzdem nur bis 80 km/h zugelassen!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...