Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mir nicht den ganzen fred angesehen, aber ich kann sagen, das ich regelmässig C6en sehe, die mich aber nach freundlichem grüßen nicht zurückgrüßen.............

Und einer steht bei mir in der Nachbarschaft, 70 m von mir entfernt in der nähe von Langen,in Dreieichenain, der Mann hatte vorher nen XM...............der grüßt mich und freut sich, wenn er die DIVA sieht :-) nette Leute...

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber abgesehen davon, wieviele C6en wir sehen, man könnte mehr davon sehen, wenn Citroen dazu bereit wäre.

Ich habe das schon mal in nem anderen fred dargestellt, wie sich die schlipstragenden Typen auf der IAA benommen haben, keinen Plan vom C6, keine Manieren und kein Interesse, die Autos zu verkaufen...............traurig traurig, hab mich echt etwas geärgert.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hallo,

ich fahre ja auch schon einige Zeit mit buschigen Augenbrauen und dicker Nase herum, aber mich hat ja auch noch niemand gesehen...

Gernot

Na, dann weiss ich's: Die halten Dich alle für Theo Waigel, und den will natürlich keiner grüßen. :)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mein Klagen gehört icon10.gif...

... und hat C6en in meine Gegend geschickt?

Monatelang sah ich keinen einzigen, aber die letzten beiden Wochen ging's rund icon10.gif:

ein Offenbacher Ganache-farbener C6 in Kitzingen / Marktbreiter Straße, war leider einige Autos vor mir und ist links abgebogen, ich geradeaus weiter und beinahe in einen LKW hineingerauscht vor lauter C6-Hinterherschauen...

2-3mal der bereits erwähnte C6 ebenfalls in Ganache aus meinem Landkreis (KT), aber jedes mal ein anderer Fahrer (mal älter, mal jünger)

Diesen Montag in Münsterschwarzach: ein schwarzer Frankfurter C6 mit hellem Leder, direkt an mir vorbeigefahren

Und heute ebenfalls an der gleichen Stelle in Münsterschwarzach: ein hellgrauer aus Düren, recht flott vom Parkplatz gefahren icon10.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein blauer mit schwarzen Ledersitzen in Augsburg mit Augsburger Nummer. Der war mir neu.

Ansonsten: Heute ziemlich viel mit Leihwagen C5 III gefahren, weil mein C6 die Service-Aktion MBW (Bremssystem) hatte. Nettes Auto! Aber wie froh war ich wieder, in meinem C6 nach hause schweben zu dürfen!!!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

wurde denn der Bremskraftverstärker gewechselt oder wurde nur der modifizierte Schlauch eingebaut? Und war der C5 wirklich so schrecklich (was war das für einer? Motor, Reifengröße)? Nach dem Wegfall des Handschalters im C6 Programm und den aktuellen rigorosen Leasingkonditionen für den C6 schwanke ich sehr stark zwischen C6 übernehmen und C5 neu kaufen, wenn mein Leasingvertrag in 1,5 Jahren ausläuft. Das Auto fährt sich einfach viel zu bequem und hat immerhin Platz einen 3,5 m Segler problemlos mitzunehmen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einer Marke A*******H mit Wiesbadener Nummer.

Immerhin waren drei seltene HUD-Autos hintereinander.

Vorne ein C6, dann ein P3, dahinter eine C6.

Als ich am Schlangenbader Berg zum Überholen des im Reaktionsloch seiner Automatik hangelnden C6 ansetzte,

zog ihn sein Fahrer gnadenlos vor mir raus. Das war knapp. (sicher nicht der Walter von drüben). :-)

Am nächsten Berg, dem Wambacher Stich blieb der C6 dann einfach gleich links.

Zu überholen gab's nix. Kennen wir. Typisch. Passte zur vorherigen Aktion.

Angesichts eines solchen Heldentums blieben der Prius und vor allem die C6 einsichtigerweise rechts. :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gernot,

es wurde nur der Schlauch gewechselt, sonst alles OK.

Der C5 III war ein 2,0 HDi 140 mit Automatik, Serienbereifung 225-er. Das Auto war sehr angenehm zu fahren und beileibe nicht schrecklich. Aber innen halt zwei Klassen kleiner, alles in schwarz, irgendwie trist. Das RT5 Navi war allerdings sehr gut. Nicht gefallen hat mir der Tacho, da finde ich das HUD meines C6 um vieles angenehmer und schneller ablesbar. Bei mir steht die Entscheidung im Mai 2010 an, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht der C5 sondern wieder ein C6 sein wird.

Jetzt bin ich so oft in Augsburg, aber getroffen haben wir uns noch nie. Bist wohl wahnsinnig fleissig!?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt bin ich so oft in Augsburg, aber getroffen haben wir uns noch nie. Bist wohl wahnsinnig fleissig!?

Rainer

Hallo,

das gebe ich gerne meinem Chef weiter. Naja, der Job und das Hobby auf der Flugwiese fordern viel Zeit und in die Rockfabrik kommst Du wohl auch eher nicht...

Ich bin halt schon ein komischer Vogel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einer Marke A*******H mit Wiesbadener Nummer.

Immerhin waren drei seltene HUD-Autos hintereinander.

Vorne ein C6, dann ein P3, dahinter eine C6.

Wobei sich das erste und das letzte Auto durch Ihr Geschlecht unterschieden?

...des im Reaktionsloch seiner Automatik hangelnden C6 ansetzte,

Diese Beobachtung kann ich nicht nachvollziehen. Ein C6 mit Automatikgetriebe verliert am Berg nicht an Geschwindigkeit, wenn der Fahrer dies nicht will. Unabhängig davon, dass der Antrieb auch bei niedrigeren Drehzahlen stets ausreichend Leistung erzeugen könnte, schaltet das Getriebe spontan. Für meinen Geschmack schaltet das Getriebe eher zu früh, als zu spät zurück.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Albert. Die C6. Nicht von Citroën, aber auch mit HUD.

Ich habe das selber mit dem C6 ausprobiert. Bis zum Berg dümpelt man schließlich mit 80 in einer PKW Schlange,

dann kommt die Überholspur. Da brauchte die Automatik der Flunder eine (aber gefühlte drei) Gedenksekunde(n) um zu kapieren,

dass ich nun volle Leistung abrufen wollte.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt das das sport programm.

und da gibt es die lernende automatik.

und dann gibts noch kickdown (gibts das denn wirklich beim C6?)

ich weiss nicht was ihr hab,ich komm wunderbar mit zurecht.

auch im normalfall,kein prob mit anfahrloch und so.

es gibt nur dann eine gedenksekunde wenn ich zb mich schlagartig entscheide oder entscheiden muß,vom stand jetzt doch noch in die lücke zu hüpfen oder wenn einer blinkt und will dich schnell reinlassen.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selber mit dem C6 ausprobiert. Bis zum Berg dümpelt man schließlich mit 80 in einer PKW Schlange,

Ja, Holger, das plötzliche Zurückschalten mehrerer Gangstufen ist schon eine Herausforderung, für deren Umsetzung die AISIN-Automatik eine Sekunde Zeit benötigt. Anders, als bei einem handgeschalteten Antrieb ist es hier nicht möglich, in proaktiver Weise bereits vor der Überholspur zurückzuschalten (es sei denn, man nutzt die manuelle Eingriffsmöglichkeit in die AISIN-Automatik).

Eine Automatik kann eben immer nur reaktiv tätig werden. Davon ist aber auch eine PSD nicht ausgenommen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gebe ich gerne meinem Chef weiter.

Ja - und wenn Dein Chef Deine sechstausend Beiträge gelesen hat, wird er eine Vorstellung davon haben, wie Du Deine Arbeitszeit verbringst. icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ist aber auch eine PSD nicht ausgenommen.
Doch. Ich bin auch schon andere Automaten gefahren. Die des C6 ist extrem.

Aber richtig, hätter die Spochttaste gedrückt, wäre ich nicht in seine Schwierigkeiten gebremst worden.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe noch nie eine Automatik erlebt, die ohne "Schrecksekude", dass sie naämlich jetzt wieder per Gasfuss zur Arbeit in einem niederen Gang aufgerufen wird, ausgekommen ist. Am "ruckfreisten" und am spontansten reagiert das Aisin-Getriebe, wenn man im Tempomatmodus fährt. 150 programmiert, im Off-Modus bis 80 zurückfallen lassen und dann wieder aktivieren. So gezielt kann ich nicht einmal mit feinstem Sensorium beschleunigen. Ohne Unterbruch wird mit voller Power beschleunigt! Nix da von "Sekunde"! Ich fahre deshalb auf Autobahnen fast ausschliesslich mit "inaktivem" Gasfuss!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Ich bin auch schon andere Automaten gefahren. Die des C6 ist extrem.

Im Alltagsberieb schaltet die Automatik spontan. Für meinen Geschmack schaltet sie auch ohne Sporttaste früher zurück, als ich es mir wünsche. Für zügiges Überholen genügt im C6 HDi 205 in der Regel das Zurückschalten einer Gangstufe, was verzögerungsfrei gesschieht.

Vor einiger Zeit, ich glaube im Juni oder Juli 2007, bin ich einen Prius II zur Probe gefahren. Ich hatte stets den Eindruck, dass Bewegungen am Gaspedal zunächst in ein heulendes Motorengeräusch umgesetzt werden, bevor eine Beschleunigung des Fahrzeugs spürbar wird.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich. So ist das Gefühl aber eben nur ein solches.

Hättest du den gleichzeitig den Tacho beobachtet. Der E-Motor ist sofort da. Noch vor der Drehzahl des Benziners.

Ich habe den C6 gestern ausbeschleunigt. Auch nachdem er dann draufgedrückt hat, konnte er mir nicht wegfahren. (80-120)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...