Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ja, das kenne ich. So ist das Gefühl aber eben nur ein solches.

Hättest du den gleichzeitig den Tacho beobachtet. Der E-Motor ist sofort da. Noch vor der Drehzahl des Benziners.

Du meinst, ich hätte ein Messinstrument verwenden sollen. Dann hätte ich eine Beschleunigung feststellen können?

Ich habe den C6 gestern ausbeschleunigt. Auch nachdem er dann draufgedrückt hat, konnte er mir nicht wegfahren. (80-120)

Bist Du Dir dabei ganz sicher?

Gut, schaumer doch mal nach, was andere mit ihren Instrumenten gemessen haben. Nehmen wir doch einmal die Testbereichte des ADAC zur Grundlage, weil es dort ein Kriterium "Beschleunigung beim Überholen" gibt.

Für die Beschleunigung von 60 km/h auf 100 km/h gibt der ADAC für nachfolgende Modelle nachfolgende Messwerte an:

Citroen C6 HDi 205: 5,3 Sekunden

Toyota Prius P3 (136 PS): 7,0 Sekunden

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und 80 bis 120 6,6 vs 7,7.

Nur muss der C6 dann im Alltag auch schon im Sportmodus sein,

oder der Fahrer wirklich den Kickdown überwinden.

Ich bezweifle doch nicht, dass der C6 schneller als ein Prius ist,

das wäre ja auch was.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang ist es übrigens interessant zu erfahren, dass der Jaguar ZF mit dem 2.7 HDi-Antrieb, dessen ZF-Automatik in diesem Forum bisweilien hoch gelobt wird, weil dem AISIN-Pedanten angeblich überlegen, für den Beschleunigungsvorgang von 60-100 km/h bei der ADAC-Messung einen Wert von 5,2 Sekunden abgeliefert hat.

Ein Ergebnis, das den 5,3 Sekunden des C6 mit seiner AISIN-Automatik so nahe kommt, dass von einer Gleichwertigkeit im Beschleunigungsvermögen ausgegangen werden kann.

Jaguar

C6

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7,0 Sekunden zweifel ich etwas an, weil die Autozeitung schon den PII mit 6,8 s von 60 auf 100 gemessen hat. Der PIII geht nach meiner Praxis besser ab.

Meine Kritik bezüglich des Getriebes bezieht sich auf den Wechsel vom Dödelmodus zum schnellen Einfädeln, Überholen, oder an einer Kreuzung schnell mal in den fließenden Verkehr biegen oder eine Kreuzung überwinden. Da hat der C6 Schwächen, die auch von anderen C6 Fahrern bestätig wurden. Bis hin zum Unfall wegen dieser Symtome.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik bezüglich des Getriebes bezieht sich auf den Wechsel vom Dödelmodus zum schnellen Einfädeln, Überholen, oder an einer Kreuzung schnell mal in den fließenden Verkehr biegen oder eine Kreuzung überwinden. Da hat der C6 Schwächen, die auch von anderen C6 Fahrern bestätig wurden. Bis hin zum Unfall wegen dieser Symtome.

hs

Es wird in diesem Forum ein schlechtes C6-Image nur von einer Person in Form einer Satire gepflegt, deren Stilmittel die Übertreibung und die Verkürzung ist. Ich habe bisweilen den Eindruck, dass Du diese Inhalte gerne aufgreifst, da Du Dich ohnehin von Citroens traditionellem Fahrzeugbau verabschiedet hast und Toyotas Hybridkonzept gerne als Gegenparadigma präsentierst.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt Ihr eigentlich auch regelmäßig am Car-Freitag teil?
Ja, das ist schön ähnlich.

Gruß von meiner dunklen Seite. ;-)

Ich habe bisweilen den Eindruck, dass Du diese Inhalte gerne aufgreifst
Nein, diese Beiträge halte ich nicht für zurechnungsfähig. Ich bezog mich auf Uwe und natürlich auf meine eigenen Erfahrungen.

da Du Dich ohnehin von Citroens traditionellem Fahrzeugbau verabschiedet hast

Hab ich überhaupt nicht. Wenn, dann hat sich Citroën verabschiedet. Der C6 ist die Ausnahme. Ich mag den C6 und hätte ihn auch beinahe gekauft.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schön ähnlich.

Gruß von meiner dunklen Seite. ;-)

Nein, diese Beiträge halte ich nicht für zurechnungsfähig.

Gruß

Holger

Zum Glück kann ich da nur sagen, leute gibt es mit denen will ich absolut nichts zu tun haben, auch wenn sie vielleicht dann doch irgendwo um meinen CX herumlungerten, sich fettige finger geholt haben und unerlaubterweise ein paar photos geschossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ganz veressen.

Es war in Velen ;)

meinst du ( velen ) oder Vehlen, Ortsteil von Obernkirchen da bin ich gegen 16:30 durch gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jetzt wie die promis unter den Paparazzi zu leiden haben

Die Promiskuität leidet unter dem Pabst?

Ja, das ist darstellbar.

Feine Beobachtung, ROW !

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pabst? Pabst? Das sagt mir jetzt ersteinmal gar nichts.

Oder ist das der Erfinder der berühmte Semfsoße?

IRINA Pabst wiederum wäre mir ein Begriff und in dem Zusammenhang sogar schlüssig. Aber dann hättest Du doch 'leidet unter DER Pabst' schreiben müssen, Roger...

Aber wir kommen vom Thema ab.

Torsten

Bearbeitet von Enthusiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute wieder bei meinem Händler (war mit dem Pluriel da wegen erstmaligem Wassereinbruch im Kofferraum nach knapp vier Jahren). Mauritius Blau, A-BT 205. War bestimmt wegen des Rückrufes im Zusammenhang mit dem Brmeskraftverstäker da.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit dem Pluriel da wegen erstmaligem Wassereinbruch im Kofferraum nach knapp vier Jahren

Geschieht das normalerweise früher?

Ontopic:

Nee, habe keinen C6 gesehen. Schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eine liebt die Satire, der Andere den Klamauk.

Und ich soll Dich jetzt als Den für die Satire Zuständigen wahrnehmen?

Da vergleichen wir mal den, für gebügelte Hemden, verbrauchten Strom

des letzten Jahres, und kommen zu einer Neudefinition.

Pabst? Pabst? Das sagt mir jetzt ersteinmal gar nichts.

Oder ist das der Erfinder der berühmte Semfsoße?

IRINA Pabst wiederum wäre mir ein Begriff und in dem Zusammenhang sogar schlüssig. Aber dann hättest Du doch 'leidet unter DER Pabst' schreiben müssen, Roger...

Versuche das mal Kindern zu erkären,

dass vor dem weiblichen Dativ ein 'der' steht...

Aber eigentlich ging es um die Verquickung von Weihrauchgebrauch

und Entlüftung...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...