Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

schade,meine packt das auch nicht in der zeit in der ich zeit dafür finde ;-(

ok,die maschinen die ich verkaufe sind auch blau,aber nur unten.

http://www.ghiringhelli.it/centerless1.asp?id=18

ich bin auch blau,aber nur selten ;-)

gruß uwe

Du hast die Kommanditgesellschaft, die Maschinen in der Farbe eines C6 verkauft, den man auf der Straße sehen kann, (um beim Thema zu bleiben), im Jahre 2001 von Deinem Vater übernommen?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Und bei mir sind die Schachteln und das Logo blau! Okay, nicht Abysseblau, aber doch blau!

(Und meine Hose ist auch blau...)

railexpo2008-5.jpg

Ach ja, On Topic:

Heute zum zweiten Mal vom C6 aus einen anderen C6 gespottet: Ein grauer auf der Südwesttangente A73 in Nürnberg, allerdings nur ausm Augenwinkel heraus auf der Gegenfahrbahn. Kennzeichen und Fahrer(in?) nicht erkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte den Eindruck bekommen, dass von C6-Fahrern die Farbe Blau bevorzugt wird, die als seriös, vielleicht sogar als etwas konservativ gilt.

Die Farbe meines Unternehmens ist blau. Dunkelblau sogar. Selbst die Plakate, die für unsere Produkte werben, sind immer in blauen Tönen gehalten:

poster_.jpg

Zum Thema: Ich habe noch nie einen blauen C6 auf der Straße gesehen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 17. und 18.11. wieder in München. Da kannst Du dann mit etwas Glück meinen sehen.

Ich werde an den beiden Tagen aus dem Fenster schauen. icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot, was ist denn das für eine Riesendatei?

Der Rechner erzählt mir was von 130 Mb?

Thilo

Hallo,

das ist ein Video, in dem man sieht, wie Roboter gebaut werden. Man sieht da so schön die blauen Regale usw.. Ich hätte den C6 auch in RAL2003 genommen, aber das ist wohl in diesen ach so emotionslosen Zeiten nicht vorstellbar. Der TGV ist ja heute auch nicht mehr orange, selbst die ursprünglich orangen Fahrzeuge wurden im Rahmen der Modernisierung umlackiert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Stimmt, die orangenen TGVs waren sooo 80ies! :-)

Blau ist meine Lieblingsfarbe, aber auch nach langem Überlegen als die sinnvollste erachtet worden beim Produktdesign "Modellbahn":

Es soll seriös wirken, aber nicht zuuu edel (z.B. Graphitgrau oder gar schwarz), da die Produkte aus der Großserie stammen.

Fast alle anderen Farben gibt es schon: Märklin=weiß, Roco=dunkelblau (!), Trix=gelb, Fleischmann=rot, Piko=hellgrau. Früher war Roco orange, Märklin blau (!) und Fleischmann gelb-rot...

Achja: Grün wäre auch noch frei, aber das musste es dann doch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper...

Der TGV 001 mit Gasturbine und Elektroantrieb fuhr im April 1972. Orange ist die Farbe der Männer mit Schnurrbärten, langer Matte und endlos breiten Hemdskragen in Autos mit Chromstoßstangen. Muß man erlebt haben, um es zu glauben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den C6 in dem angebotenen blau weit weitem nicht mehr zeitgemäß, bedenkt man dass es die farbe 1994 am XM schon gab

Genau. Die Farbe eines Autos ist ja ein entscheidendes Innovationsmerkmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Stimmt schon, der TGV 001 schon. Auch die beiden Prototypen der elektrischen Version waren schon 1979 unterwegs. Aber das Ende der orangen Ära war ja erst der Atlantique 1990.

Und nun die Spezialisten-Preisfrage: Wie hießen die beiden ersten elektrischen TGV-Züge mit Spitznamen bei den "Cheminots" der SNCF? (Ich glaub, die waren sogar klein unten an der Cabine angeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, Holger, alter GmbH`ler :-) Die GmbH&Co. KG ist auch eine Kommanditgesellschaft...

Wieso auch? Die GmbH ist eine Kapital-, die KG eine Personengesellschaft.

Gruß, Albert

P.S. Mit viel Glück sehe ich demnächst einen blauen C6 (um beim Thema zu bleiben) ;)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Hallo,

wer einen blauen C6 sehen will möge nächsten Montag oder Dienstag zur Agritechnica nach Hannover kommen, da wird meiner dann das hannoversche Stadtbild bereichern. Ich arbeite übrigens für eine Firma bei der alles grün ist, nur unsere Abgasmesstechnik ist blau...

Viele Grüße

Thomas,

der seit dem 6.8. schon 15000 km mit dem C6 unterwegs war weil die Dienstreisen seitdem wieder Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan

Glückwunsch!

Wenn mehr Leute auf Ihre Sinne hören würden ,und nicht einer Massenbewegung nachjagen würden würden noch viel mehr C6 zu sehen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich erst drei gesehen (oder bewußt wahrgenommen) und das bei > 3000 km Fahrstrecke quer durch Europa pro Monat.

Der letzte war ein schwarzer mit "RP" auf dem Schild, wohl ein Dienstwagen, neben/hinter dem ich so gute 10 km gefahren bin. Ein schnuckeliges Teilchen, wenn man auf Limos steht.

Der davor, ein dunkelblauer, wurde gerade von der Polizei auf einen Hänger gezogen, armes Auto!

Und dann noch mal ein silberner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei uns in Dörflingen. Einem 800 Seelenkaff vor den neuen Alterswohnungen.

Die Farbe konnte ich nicht erkennen, es war zu dunkel. Aber es war auf jeden Fall ein HDi 240! Die Endrohre sind gewöhnungsbedürftig aber doch ganz geil!icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer einen blauen C6 sehen will möge nächsten Montag oder Dienstag zur Agritechnica nach Hannover kommen, da wird meiner dann das hannoversche Stadtbild bereichern. Ich arbeite übrigens für eine Firma bei der alles grün ist, nur unsere Abgasmesstechnik ist blau...

Viele Grüße

Thomas,

der seit dem 6.8. schon 15000 km mit dem C6 unterwegs war weil die Dienstreisen seitdem wieder Spaß machen.

ich komme zur agritechnica, nur dass es dort C6e zu sehen gibt, damit habe ich nu wirklich nicht gerechnet icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg ein schwarzer C6 entgegen gekommen. Leider. Er war hübscher, als meiner, keine Frage, dunkel sieht er viiiiel besser aus.

Ich darf meinen silbernen nicht lackieren, sagt Citroen, weil es ein Leasing-Fahrzeug ist und eine zweite Lackierung immer einen Makel in sich hätte.

Gibt es keine Möglichkeit, das Auto mit Folien zu bekleben? Ich möchte so gern einen dunkelgrünen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei ,jörg te

das tät mich auch interessieren.

man müßte raus bekommen wer die polizei autos

und die taxis beklebt.

dann könnte man sich ne hüpsche farbe zu legen.

oder mein schwarzer,bekommt ein wein rotes dach ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...