Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
glaub ich dir aufs wort sonst würde der unter normalen bedingungen doch eh schon auf'm stapel stehen, nach 100tkm ist ein C6 doch durch :D

(Negativbewertung nicht vergessen :) )

Ach Rowie, so oft wie Du das herausforderst lässt dieses System doch gar keine Bewertung zu!
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Du CX-ROW erneut bewerten kannst.

Klappt also leider nicht so schnell, das mit dem maximierten Schmuddelkind-Image hier im Forum... ;) ;) ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder ein grauer an mir vorbeigefahren in Ramsdorf...

P.S.: Ich weiß ja das Zitronen beim Bremsen quitschen,aber der C6 den ich hier seh quitscht auch immer beim Fahren.

Was könnten die Gründe sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. auch die Bremsen. Hatte meiner; der Bremsstaub hat sich irgendwie irgendwo festgesetzt und es hörte paradoxer Weise auf zu quietschen, wenn gebremst wurde.

Grüße

Michael

Bearbeitet von MichaelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. auch die Bremsen. Hatte meiner; der Bremsstaub hat sich irgendwie irgendwo festgesetzt und es hörte paradoxer Weise auf zu quietschen, wenn

...der Meinige pausiert für ein paar Tage, nachdem er eine Hochdruckwäsche hatte. Es könnte also durchaus mit Staub auf den Scheiben zusammenhängen.

Aber wie Uwe schon mitteilte: Der Wagen ist so stark gedämmt, dass man es nur bei geöffnetem Fenster hören kann.

Einen Effekt hat das Quietschen auf jeden Fall: Man fährt eine viel beachteten Wagen, nachdem sich die Passanten umdrehen. icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner quietscht nicht, ist aber dafür silber und bleibt es wohl auch (Folie zu teuer).

Eigentlich ist meins ein Luxusproblem – lieber hässlich als laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen Bremsen quietschen bei meinem C6 - ist auch nur bei offenem Fenster zu hören. Das Geräusch ist nicht im Fahren zu hören, sondern nur auf den letzten Metern bei heranfahren an eine Kreuzung oder Ampel.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Quietschen hatte ich vorne auch. Hängt aber von der Feuchte und der Fahrweise ab. Heftiges Bremsen und feuchtes Wetter helfen, das Problem zu vermeiden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das quitschen unbedenklich, hört sich an wie eine alte straßenbahn der gute, aber deswegen schon wieder in die werkstatt ? Macht der schon seit dem ersten tag.

Da mein C6 eigentlich nur das komplette "dominaprogramm" kriegt, kommt man auch nicht um das heftige bremsen :D , quitschen ist aber trotzdem immer da

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

bei mir war das Quietschen hinten. Erneuert wurde: "Satz 4 Plakette" (was immer das auch sein mag - die Bremsbeläge?); der Arbeitsaufwand war tituliert als "Durch Korossion festsitzende Bremsplaketten hinten gnagbar gemacht und erneuert". Und irgendwie kam da der Bremsstaub ins Spiel; weiß aber nicht mehr, wie.

Die Party hat netto 215,90 EUR gekostet.

Zum Thread-Thema: Heute ein kleines C6-Festival auf der A6 am Hockenheimring ... drei schwarze auf einen Schlag. Fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :D

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]

Moin,

gestern auf der A31 2x in Richtung Süden. Sind hier aber absolute Exoten auf der Strasse, ich freu mich deshalb immer, wenn ich einen sehe...

Gruss, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen auf'm vw-parkplatz in wolfsburg ein schwarzer. ich glaubte meinen augen nicht zu trauen. habe aber nicht erkennen können, ob es vielleicht ein mietwagen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Freitag gleich zwei : ein blauer in Berlin in der Quedlinburger Straße und am Nachmittag ein schwarzer auf der Autobahn Nürnberg Würzburg .

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Zwischenstand nach 4000km (in 4 Wochen) in Sachen Verbrauch beim 3L HDI:

Auch wenn allmählich höhere Geschwindigkeiten gefahren werden, ist der Gesamtdurchschnitt immer noch bei 7,8 L!! Ich bin begeistert! Das hat der XM nur bei sehr verhaltener Fahrweise geschafft!

Nächste Woche ist dann der erste harte Arbeitseinsatz dran: Messestand nach Paris schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand nach 4000km (in 4 Wochen) in Sachen Verbrauch beim 3L HDI:

Auch wenn allmählich höhere Geschwindigkeiten gefahren werden, ist der Gesamtdurchschnitt immer noch bei 7,8 L!! Ich bin begeistert! Das hat der XM nur bei sehr verhaltener Fahrweise geschafft!

Nächste Woche ist dann der erste harte Arbeitseinsatz dran: Messestand nach Paris schleppen.

Nicht schlecht! Da kann man ja neidisch werden auf den neuen 6 Zyl. HDI!!

Mein C6 205 HDI liegt derzeit im gemischten Betrieb bei 9,1 L/100 km.

Er hat jetzt über 80.000 km runter, bis auf Kleinigkeiten keine Probleme. Neulich waren die hinteren Bremsbeläge bei der Inspektion fällig. Das wars!

Aber ich habe das Gefühl, der Motor war früher noch leiser. Heute ist bei höheren Geschwindigkeiten ab 100 km/h aufwärts immer auch ein Motorbrummen hörbar. Nicht unangenehm, aber vor Jahr und Tag war in diesen Tempi subjektiv vom Motor nichts zu hören wg. Überlagerung durch andere Fahrgeräusche.

Auch im Stadtverkehr knurrt der Motor vernehmlicher als früher.

Auch die superteuren Edeldieselsorten von Aral und Shell brachten keine Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht! Da kann man ja neidisch werden auf den neuen 6 Zyl. HDI!!

Mein C6 205 HDI liegt derzeit im gemischten Betrieb bei 9,1 L/100 km.

Er hat jetzt über 80.000 km runter, bis auf Kleinigkeiten keine Probleme. Neulich waren die hinteren Bremsbeläge bei der Inspektion fällig. Das wars!

Aber ich habe das Gefühl, der Motor war früher noch leiser. Heute ist bei höheren Geschwindigkeiten ab 100 km/h aufwärts immer auch ein Motorbrummen hörbar. Nicht unangenehm, aber vor Jahr und Tag war in diesen Tempi subjektiv vom Motor nichts zu hören wg. Überlagerung durch andere Fahrgeräusche.

Auch im Stadtverkehr knurrt der Motor vernehmlicher als früher.

Auch die superteuren Edeldieselsorten von Aral und Shell brachten keine Abhilfe.

Wenn der auch eigentlich nichts mit einem Citroen mehr zu tun hat, da hat er also doch noch ein bischen von den wahren Citroen abgekriegt, denn die wurden auch nach einer gewissen km laufleistung immer lauter und klapperiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was in meinen Kaff momentan los ist: Samstag auf den PLUS Parkplatz ein schwarzer, gestern vor mir einer auf d. Autobahnabfahrt. Farbe? Keine Ahnung - war dunkel. Von wegen, d. C6 hätte kein Nachtdesign: ich fand die Rückleuchten sehr markant und konnte diese sofort dem C6 zuordnen.

Heute: ein hellgrauer und dann noch ein beiger.

Verschenkt Citroen die jetzt etwa?

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute auf der Straße von Rötha nach Böhlen (Sachsen) ich vorneweg mit dem C6 und hinterher ein 11CV mit 06'er Kennzeichen in schwarz (bin extra langsam gefahren) ;-))

So einen "Corso" sieht man bestimmt nicht alle Tage!

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen weissen C6 mit verglastem (!) Dach in der Nähe von Rapperswil (CH) gesichtet. Sah sehr futuristisch aus, fast schon wie ein Conzeptcar icon7.gif.

Wusste gar nicht, dass man ein Glasdach ordern kann...

Vulcan, der heute einen 85` BX 16 TRS Aut. einlöste und ganz entzückt ist, wie laufruhig sich dieser BX bewegt (erst 60`000 Km...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...