Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen weissen C6 mit verglastem (!) Dach in der Nähe von Rapperswil (CH) gesichtet. Sah sehr futuristisch aus, fast schon wie ein Conzeptcar icon7.gif.

Wusste gar nicht, dass man ein Glasdach ordern kann...

In der aktuellen ACC Clubzeitung wird ein 240er HDi von einem ACCM aus der Bremer Gegend vorgestellt. Der C6 ist weiss + Sonderlackierung ein schwarzes Dach und weisse Aussenspiegel. Dazu abgedunkelte Seitenscheiben ab B Säule. Sieht auf d. Fotos ganz schick aus. Viell. war er ja beruflich im Süden unterwegs. Ein Glasdach gibt's definitiv nicht.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen schwarzen C6 mit Doppelauspuff hinten,also der Hdi Fap 240 V6, in Ramsdorf an der Sparkasse vorbeifahren sehen mit einer alten Oma und nem Opa.

Achja dazu sollte noch genannt sein das der C6 die 18 Zoll OZ-Felgen (auf Winterreifen?) hatte.

Wozu brauchen so -tschuldigung- Alte Säcke so ein hammer Schiff mit 240 ps wenn die eh nur max 70 fahren ?!

Und dann noch einen "alten" C6 in Borken bei Denker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchen so -tschuldigung- Alte Säcke so ein hammer Schiff mit 240 ps wenn die eh nur max 70 fahren ?!

Hi Paddy,

das ist ja nun wohl etwas unqualifiziert. Vielleicht bist Du in einigen Jahrzehnten auch mal so ein alter Sack, der in seinem Leben fleissig gearbeitet hat und nun die Früchte seiner Arbeit geniesst, indem er sich für sein kaputtes Kreuz einen C6 gönnt. Diese Freiheit steht wohl jedem Menschen zu, oder klingt da etwas Neid mit rein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja stimmt auch wieder...

Aber so ein riesen Schiff brauchen die Älteren doch nicht (ich rede von Menschen über 75) da passieren doch leicht Unfälle weil sie die Räumlichkeit etc. nicht wahrnehmen oder falsch einschätzen..so wie der eingeparkt hat und später wieder rückwärts rausgefahren ist....

Neid ist natürlich immer bei sowas dabei ;)

Ein C4 oder C5 hätte es doch auch getan....aber dann bitte mit dem neuen 165 der ist sparsam und dann bleibt für die oma auch ein schönes Weihnachtsgeschenk,weil der Unterhalt nicht so hoch ist...aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja stimmt auch wieder...

Aber so ein riesen Schiff brauchen die Älteren doch nicht

Richtig, und du brauchst auch keinen C5, ein AX würde vollkommen reichen. Oder, falls Hunde, Schwiegermütter oder ähnliches Schicksal vorhanden sind, ein C15.

...aber jedem das seine.

Genau.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach was aus deinem Leben dann kannste auch C6 fahren, kleiner tipp

die Aussage ist genauso dämlich,

hier gibts sicher ne Menge Leute die nie im Leben nen C6 fahren werden,weils für manche eben finanziell nicht möglich sein wird.

die haben dann in Ihrem Leben bestimmt was falsch gemacht,oder? Oh Mann.icon8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 neu würd ich mir eh nie im Leben kaufen.

1.zu teuer

2.viel zu großer Wertverlust

Dann doch lieber ein gebrauchter a6 oder ein neuer c5 zum gleichen preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wer denn, wenn nicht die reiferen Menschen, den C6 fahren sollen.

Wie hoch ist der Anteil der "unter 50-jährigen" unter den C6-Fahrern?

Gruß, Albert

P.S. Ich bin > 50. Mein Eindruck ist, dass die meisten C6-Fahrer, mit denen ich hier kommuniziere, auf einem ähnlichen Niveau liegen.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> 2.viel zu großer Wertverlust

Was interessiert der "Wertverlust", wir wollen mit dem C6 ja jahrelang fahren und ihn nicht gleich wieder verkaufen.

> Wie hoch ist der Anteil der "unter 50-jährigen" unter den C6-Fahrern?

Wie hoch der Anteil ist weiß ich nicht. aber ich halte jetzt einfach mal die Hand hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer GegenD fährt ein Mann ca. 70 einen in schwarz und morgens sehe ich einen ca.30 der einen grauen fährt.

Na,also. Dann ist ja der Schnitt morgen schon über 50.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wie hoch ist der Anteil der "unter 50-jährigen" unter den C6-Fahrern?

Wie hoch der Anteil ist weiß ich nicht. aber ich halte jetzt einfach mal die Hand hoch.

Spricht der C6 also doch junge, dynamische Menschen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen schwarzen C6 mit Doppelauspuff hinten,also der Hdi Fap 240 V6, in Ramsdorf an der Sparkasse vorbeifahren sehen mit einer alten Oma und nem Opa.

Achja dazu sollte noch genannt sein das der C6 die 18 Zoll OZ-Felgen (auf Winterreifen?) hatte.

Wozu brauchen so -tschuldigung- Alte Säcke so ein hammer Schiff mit 240 ps wenn die eh nur max 70 fahren ?!

Und dann noch einen "alten" C6 in Borken bei Denker.

Kategorie: blöder Schwätzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> 2.viel zu großer Wertverlust

Was interessiert der "Wertverlust", wir wollen mit dem C6 ja jahrelang fahren und ihn nicht gleich wieder verkaufen.

> Wie hoch ist der Anteil der "unter 50-jährigen" unter den C6-Fahrern?

Wie hoch der Anteil ist weiß ich nicht. aber ich halte jetzt einfach mal die Hand hoch.

ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich bin erst 35 und meine Frau sagt zu meinem C6 Opa Auto...., mein Vater(60 und schon Opa) würde mit den ganzen Knöpfen im C6 nicht klar kommen, er hat ja nichtmal ein Handy....

Ansonsten denke ich aber das man den C6 in jedem Alter fahren kann.... ich fahre ihn sehr gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände hoch halten ist doch immer gut:

C6 Fahrer unter 50: ja hier

Aber was spielt denn das Alter für eine Rolle bei der Entscheidung für ein Auto?

Der eine hat als junger Mensch das Geld und legt einen Schwerpunkt auf das Thema Auto,

der Andere ist älter hat auch das Geld, aber gibt es für andere Dinge aus!

Hauptsache ist doch, daß der Kauf eine richtige Entscheidung war und daß das Auto sehr viel Spaß macht. In diesem Zusammenhang ist für mich "Wertverlust" nicht die erste Frage.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Werkstatt, ein neu gelieferter V6 HDI 240.

Das neue Felgendesign ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als das alte Design, nur anders.

Die Auspuffrohre sind superklasse, die Spiegel endlich in Wagenfarbe lackiert, aber etwas uneleganter von der Form her.

Innen habe ich nichts großartig Neues feststellen können, habe allerdings auch nicht exakt hingesehen.

Aber Schee bleibt er auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange ich citroens fahre,so lange gilt der spruch des hohen wertverlustes.

solange schon gilt,wenn ich richtig rechne stimmt das nicht!!

vergleichbar ausgestattet sinds früher 15.000 weniger gewesen ca.

und heute sind s auch ca 15.000 weniger... aber euronen.

und wenn ich das teil wieder bei citroen in zahlung gebe,dann bekomm ich auch ein gutes geld noch.

das gesparte geld kann ich für anderes hernehmen oder für mich arbeiten lassen.

gut heute ist vieles anders,aber es wird wieder besser (ich weiß nur nicht wann).

schlechter siehts aus,wenn ich die marke wechseln will.

aber da gehört man eh bestraft ;-)

nachdem ich meinen führerschein gemacht hatte bin ich mit der ganzen familie

(4 kinder) mit der DS 21 break und dem wohnwagen dran 3600km gefahren und mein vater ist nur nebenan gesessen.so hab ich autofahren gelernt.

da war unser break 3 jahre alt (bauj 72).

und wer da nachrechnet erkennt dass ich die hand auch schon gehoben habe.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände hoch halten ist doch immer gut:

C6 Fahrer unter 50: ja hier

Aber was spielt denn das Alter für eine Rolle bei der Entscheidung für ein Auto?

Der eine hat als junger Mensch das Geld und legt einen Schwerpunkt auf das Thema Auto,

der Andere ist älter hat auch das Geld, aber gibt es für andere Dinge aus!

Hauptsache ist doch, daß der Kauf eine richtige Entscheidung war und daß das Auto sehr viel Spaß macht. In diesem Zusammenhang ist für mich "Wertverlust" nicht die erste Frage.

Grüße Stefan

Ach das spielt absolut keine rolle, da ist nur jemand neidisch, dass er sich selbst so einen wagen wahscheinlich nicht leisten kann und findet natürlich seinen mit partina behafteten echt klasse, echt dummes zeug hier.

Ich kann jedenfalls nach 2,75 jahren sagen, zurückblickend wäre ich dankbar hätte ich mir den nicht leisten können.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...