Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

so lange ich citroens fahre,so lange gilt der spruch des hohen wertverlustes.

solange schon gilt,wenn ich richtig rechne stimmt das nicht!!

vergleichbar ausgestattet sinds früher 15.000 weniger gewesen ca.

und heute sind s auch ca 15.000 weniger... aber euronen.

und wenn ich das teil wieder bei citroen in zahlung gebe,dann bekomm ich auch ein gutes geld noch.

das gesparte geld kann ich für anderes hernehmen oder für mich arbeiten lassen.

gut heute ist vieles anders,aber es wird wieder besser (ich weiß nur nicht wann).

schlechter siehts aus,wenn ich die marke wechseln will.

aber da gehört man eh bestraft ;-)

nachdem ich meinen führerschein gemacht hatte bin ich mit der ganzen familie

(4 kinder) mit der DS 21 break und dem wohnwagen dran 3600km gefahren und mein vater ist nur nebenan gesessen.so hab ich autofahren gelernt.

da war unser break 3 jahre alt (bauj 72).

und wer da nachrechnet erkennt dass ich die hand auch schon gehoben habe.

uwe

Also durftest du schon mit 11, 12 Jahren die Familie in der DS kutschieren?

In dem Alter musste ich noch Ascona fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Umfrage hier zum C6 Fahreralter ist nicht ganz legal, da viele ältere Menschen das Internet nicht nutzen. Ich gönne aber jedem, der den C6 ehrlich verdient hat, dieses Auto. Egel wie jung oder wie alt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Back to topic: Wir sind am Donnerstag in der Nähe von Karlsruhe auf der A5 Richtung Süden von einem schwarzen C6 überholt worden. Karlsruher Kennzeichen. Konnte nicht aufschließen, da mit Hänger unterwegs (Richtung Paris. Heute Nacht wieder zurückgekommen, Verbrauch ca. 9,5l)

Außerdem noch einer mit DN-Nummer, also Leihwagen, in der Nähe von Heilbronn.

Achja: Bin 36 Jahre alt. Und seit 36 Jahren in Citroens unterwegs. Mein Dad seit 50 Jahren...

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich meinen führerschein gemacht hatte bin ich mit der ganzen familie

(4 kinder) mit der DS 21 break und dem wohnwagen dran 3600km gefahren und mein vater ist nur nebenan gesessen.so hab ich autofahren gelernt.

da war unser break 3 jahre alt (bauj 72).

und wer da nachrechnet erkennt dass ich die hand auch schon gehoben habe.

uwe

Du warst erst 15, als Du den Führerschein gemacht hast?icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst erst 15, als Du den Führerschein gemacht hast?icon12.gif

Ich glaube es gibt sicherlich länder in denen man schon mit 15 erlaubterweise auto fahren darf, deutschland war es bestimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Rowie,

dumm gelaufen :D

Gruß HD

Ende ist ja in sicht und manche fehler begeht man kein zweites mal, was haben wir also gelernt ? C6 als Firmenwagen geht nicht, man geht dann entweder zu fuß oder hat noch ein paar andere wagen im stall und man macht seinen laden dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Donnerstag in Salzgitter Lebenstedt: Ein schwarzer C6 HDI 240 (deutlich erkennbar an den neuen Alu-Felgen und den beiden Auspuffrohren links und rechts)!!!

Da kann man glatt neidisch werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 neu würd ich mir eh nie im Leben kaufen.

1.zu teuer

2.viel zu großer Wertverlust

Dann doch lieber ein gebrauchter a6 oder ein neuer c5 zum gleichen preis.

In der gehobenen Mittelklasse werden die Neufahrzeuge doch eh fast nur von Geschäftskunden gekauft, die Märchensteuer und Abschreibungen ziehen können.

Egal welche Marke: Als Privatmann macht es sicher eher Sinn einen 1- oder 2 jährigen zu nehmen.

Davon ab ist der C6 auch als Neuwagen nicht zu teuer. Jedenfalls dann, wenn man wie ich, 33% Nachlass bekommen hat. Ein Fahrzeug mit dem Komfort und der Klasse eines C6 205 HDI Exclusive für 39.900 Euro.. da spricht doch keiner mehr von Wertverlust.. da heißt es mitnehmen und jahrelang genießen. Bin lange genug Audi gehoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende ist ja in sicht und manche fehler begeht man kein zweites mal, was haben wir also gelernt ? C6 als Firmenwagen geht nicht, man geht dann entweder zu fuß oder hat noch ein paar andere wagen im stall und man macht seinen laden dicht.

So ein dummes Zeug. Mein C6 hat mich nach über 80.000 km in 2 1/2 Jahren als Geschäftswagen noch nie im Stich gelassen. CX-Row, verkauf Deinen Mülleimer endlich, verklage Deinen Händler (helfe gerne) und gib Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> 2.viel zu großer Wertverlust

Was interessiert der "Wertverlust", wir wollen mit dem C6 ja jahrelang fahren und ihn nicht gleich wieder verkaufen.

> Wie hoch ist der Anteil der "unter 50-jährigen" unter den C6-Fahrern?

Wie hoch der Anteil ist weiß ich nicht. aber ich halte jetzt einfach mal die Hand hoch.

Hand bleibt unten, bin 44.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand bleibt unten, bin 44.

Thomas Nolte schrieb:

"Wie hoch ist der Anteil der "unter 50-jährigen" unter den C6-Fahrern?"

Wie hoch der Anteil ist weiß ich nicht. aber ich halte jetzt einfach mal die Hand hoch.

Er hält also die Hand hoch, weil er sich den "unter 50-jährigen" zugehörig fühlt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Heute war ich mit meinem C6 rund 700 km unterwegs und habe dabei keinen anderen C6 gesehen. Stattdessen sah ich aber einen C5 HDi 240, auf der A8 bei Ulm, an dessen Anblick mit seiner zweiflutigen überdimensionierten Abgasanlage, die nicht den Eindruck erweckt, als wenn man ein derart ausgestattetes Auto beim Citroën-Händler bestellen könnte, ich mich erst noch gewöhnen muss.

P.P.S. Nach 700 km in einem C6 steigt man aus, als haben man soeben ein erfrischendes Bad genommen. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.P.S. Nach 700 km in einem C6 steigt man aus, als haben man soeben ein erfrischendes Bad genommen. icon12.gif

Oh je, ein Problem mit den Türdichtungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder mal einen in Augsburg mit A gesehen: vermutlich eisengrau-metallic, war in der Dämmerung nicht so gut zu erkennen. Meinen Gruß hat er nicht erwidert ... Sind die alle so eingelullt durch ihren C6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Heute war ich mit meinem C6 rund 700 km unterwegs icon12.gif

Soweit hab ich es noch nie mit einer tankfüllung geschafft, bei 630km max war schluss, die XM fuhren schon mal 1000km und mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder mal einen in Augsburg mit A gesehen: vermutlich eisengrau-metallic, war in der Dämmerung nicht so gut zu erkennen. Meinen Gruß hat er nicht erwidert ... Sind die alle so eingelullt durch ihren C6?

Hallo,

nö, die sehen das erst im letzen Moment durch die getönten Scheiben. Ausserdem würde ich vermuten, daß viele C6er davon ausgehen, ein einzigartiges Auto zu fahren. Die rechnen nicht mit gleichartigem Kontakt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, oh je ihr seit aber alle mächtig stolz auf euer C6 was ?

Ich sag immer nur "fahren wie gott in F, nee fahren mit schrott aus F"

Eigentlich wieder ein neues, langweiliges C6 Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denn er ist ein leuchtender Stern am Firmament der automobilen Tristesse.
Ich sehe keine Tristesse, die war in den 90ern dominierend.

Heute sehe ich overstylte, zweckverfremdete und aggressiv anmutende Monsterautos,

aber zum Glück auch schöne wie den C6. Wenn man sie sieht.

Denn die C6-Gemeinde scheint von der Tristesse angezogen zu sein.

Oder ist das "Stolz"?

Ob es ein anderes Modell mit einem nur annähernd gleich hohen Anteil

der Bestellungen in Schwarz oder Dunkelgrau gibt?

Das wage ich zu bezweifeln.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sehe ich overstylte, zweckverfremdete und aggressiv anmutende Monsterautos, aber zum Glück auch schöne wie den C6. Wenn man sie sieht.

Ist das Wesen der Tristesse denn nicht der Mangel an Abwechselung, der in diesem Fall durch gleichermaßen overstylte, zweckverfremdete und aggressiv anmutende Monsterautos verursacht ist, der dann zum Glück durch schöne Autos wie der C6 eines ist, ausgeglichen wird?

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...