Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

...

Weils grad so gut passt:

Selbst Mozart dürfte C6 fahren - wenn auch (wie hier in Salzburg) mit einem rumänischen KFZ-Kennzeichen (Bukarest!)

...

lg tom

Hehe, wie schon im April 2007, so habe ich den selben C6 heute wieder in Salzbug gesehen (das schon öfter). Also so schlecht kann der Wagen nicht sein, wenn jemand regelmäßig von Bukarest nach Salzburg damit fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben stand ich an der Ampel, vor mir ein Opel Meriva. Durch die Scheiben sah ich das Dach und die halbe Heckscheibe des Vordermannes – "oh eine schwarze DS". Hat sich dann als C6-Gangstamobil ohne Felgen herausgestellt. Es war mir noch nie aufgefallen, dass die Partien solche Ähnlichkeit besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute denselben zwei Mal in Marburg, eine Augenweide. Der Besitzer fuhr vorher sehr lange XM. Später kam mir ein DS3 entgegen, als hinter mir ein Berlingo und ein C4 GP fuhren. Marburg ist Citroënstadt.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut muss ich sagen, wobei, ich bin nur mal hinter einem weißen her gefahren und konnte mir den weißen C6 nicht in Ruhe ansehen.

Hier im Forum und dann auf Ebay wurde auch mal einer angeboten.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die nächsten Monate mal die Augen in den verschiedenen Gebrauchtwagenbörsen aufhalten. Fotos fände ich interessant zu einem weißen C6.

Was mich wundert: gab es den C6 früher mit der Option Standheizung? Es gibt nämlich einige Gebrauchte mit dieser Ausstattungsvariante. Oder sind das nachträglich eingebaute? Mein Suchfeld engt sich jetzt langsam ein: es soll wohl doch einer der letzten V6 Benziner sein, wenn ich denn wirklich zuschlage und meinen Mercedes verkaufen sollte. Der Benziner wurde wohl bis in 2009 gebaut, also bleibt noch etwas über ein Jahr für ein Auto mit regulärer Garantie.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ich fahre auch häufig in Köln. Pro Woche sieht man 2-3 Stück, meistens schwarz.

Ich hatte übrigens dies Woche Gelegenheit, jeweils den C6 wie den C5 mit 240 PS über eine kurze Strecke nacheinander zu fahren. Beides sehr souveräne Autos.

Welcher ist leiser in der Stadt und auf der BAB???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hellbeige, fast weiße ...

Dann ist es doch kein Verlust!!! Mega empfindlich, ungemütlich hell und dazu noch störende Reflektionen durch das helle Armaturenbrett in der Frontscheibe... muss man nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, wurde keine Standheizung angeboten!

Wohl in der Tat nicht. Ich wollte nachrüsten, ließ es aber sein wegen der exorbitant hohen Kosten von über 2.500 Euro. Allerdings bin ich nach diesem Winter ins Grübeln gekommen, ob die damalige Entscheidung doch richtig war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl in der Tat nicht. Ich wollte nachrüsten, ließ es aber sein wegen der exorbitant hohen Kosten von über 2.500 Euro. Allerdings bin ich nach diesem Winter ins Grübeln gekommen, ob die damalige Entscheidung doch richtig war...

Hi Audi 5000,

wie so die hohen Kosten beim nachrüsten. Der C6 hat doch ab Werk den Zuheizer drin da muss doch nur der Kabelbaum für die Lüfteransteuerung und Fernbedienung oder Vorwahl Uhr verlegt werden. eine Komplette kostet doch nur 2000€ mit einbau als Thermo Top Z (Thermo Top C als original)

Gruß riclie

ab Modelljahr 2008 gab es eine als Option dazu ab Werk. Siehe Bedienungsanleitung service.citroen.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Zuheizer gibt es nach den mir vorliegenden Infos nur für Kaltländer, leider gehört D nicht dazu.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein zuheizer?

beim VW bus ist es ein heizölbrenner.

bei den modernen Citroen diesel ist es ein elektrischer heizstab und der ist serie,braucht aber strom..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Leute, welcher deutsche C6 Fahrer mit dem Kennzeichen LIP... war heute in Steinbach am Attersee und meldet sich nicht bei mir ??? ;) ;)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es doch kein Verlust!!! Mega empfindlich, ungemütlich hell und dazu noch störende Reflektionen durch das helle Armaturenbrett in der Frontscheibe... muss man nicht haben.

Geschmackssache. Für mich ist es alternativlos. Bei weitem nicht so empfindlich, wie zu vermuten - ein Mindestmaß an Pflege vorausgesetzt. Und das helle Armaturenbrett ist aus diesem Grund (Reflektion) oben dunkel. Aber wer sonst schon dunkle Ecken bevorzugt ... :D

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, welcher deutsche C6 Fahrer mit dem Kennzeichen LIP... war heute in Steinbach am Attersee und meldet sich nicht bei mir ??? ;) ;)

Da hast du dich bestimmt verlesen, aus Kostengründen würde ein Lipper niemals soweit fahren.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop

Hier in Siegen fahren bestimmt 3 Stück davon rum und beim Klöckner standen alleine 2 Stk zur Wartung. Habe einen goldenen neulich in Niederfischbach gesehen...finde die Karre supercool und würde den einer S-Klasse vorziehen(die ich schon fuhr und dachte : was für nen bockelharter Schlitten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben einen hier gesehen. Hier ist Osaka, Japan, da bin ich gerade auf DR. Das war aber auch der einzige Citroën überhaupt.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben einen hier gesehen. Hier ist Osaka, Japan, da bin ich gerade auf DR. Das war aber auch der einzige Citroën überhaupt.

g

Mitten auf nem anderen kontinent....und du denkst an citroenicon5.gif

Also ich würd mir mal die stadt ankuckenicon10.gif

Was habt ihr denn für wetter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten auf nem anderen kontinent....und du denkst an citroenicon5.gif

Also ich würd mir mal die stadt ankuckenicon10.gif

Was habt ihr denn für wetter???

Naja immer denke ich daran nicht :-) Bloß wenn gerade einer herumsteht, darf man das.

Hier ist es 25°, Sonne. Heute war ich bei der "alten" Burg, morgen fahre ich nach Nara. Ab morgen abend wird es dann dienstlich. Ärgerlich, aber vielleicht sehe ich noch einen C6, um beim Thema zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...