Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit Erstauslieferung in D (2006) einen schwarzen C6 mit heller Innenausstattung (Vitelli beige) u. werde bei fast jedem Halt auf das "tolle" Fahrzeug angesprochen. In den ganzen Jahren, bis heute, habe ich vielleicht 5 private C6 auf der Straße gesehen. Citroen bewirbt das Fahrzeug ausschließlich mit dieser Ausstattung (in TV-Werbung, Internet, Prospekten). Jetzt wurde diese Ausstattung ersatzlos gestrichen. Eine Meisterleistung der Marketingstrategen von Citroen!!! Ironie: in allen Prospekten u. in der Internetpräsentation wird immer noch ausschließlich die helle Innenaustattung präsentiert!!!

Ich habe Citroen Deutschland deswegen angeschrieben: Die wußten das nicht einmal u. waren sehr erstaunt. Damit ist der C6 für mich gestorben. Innen alles schwarz finde ich fad, düster u. "billig" aussehend u. das braun/schwarz ist nicht mein Geschmack. Schade, ich bin vom C6 begeistert u. wollte eigentlich einen Neuen mit 3L Diesel kaufen. Übrigens: nicht einmal die Citroen NL in München hat einen C6 im Ausstellungsraum!!!

Das geht mir genauso, habe auch einen schwarzen mit heller Innenausstattung. Nach drei Jahren und 140000 km ohne einen einzigen Mangel wollte ich mir nächstes Jahr den 3L-Diesel holen mit gleicher Farbkombination. Schwarze und braune Innenausstattung gefallen mir nicht und passen nicht zum C6 ... so wirds leider kein Citroen mehr ... es sei denn, die denken nochmal um ... womit aber nicht zu rechnen ist ... schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann kann dir an dem C6 ja nicht viel liegen, wenn selbst einen nicht so passende farbkombination zum modellwechsel führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann kann dir an dem C6 ja nicht viel liegen, wenn selbst einen nicht so passende farbkombination zum modellwechsel führt.

Irgendwie bin ich geneigt dir zuzustimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht geneigt, mir selbst zuzustimmen ... ein gutes auto muss auch gut aussehen, innen wie außen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C6 sieht von außen doch selbst in weiß und goldmetallik gut aus, von innen ist und bleibt er eine speckiger C5 I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Wenn einem der C6 so gut gefällt, dann wäre doch der Schritt zum Autosattler des Vertrauens nicht weit. HDI 240 bestellt und die Serienledersitze neu beziehen lassen.

War schon mal in einer Autosendung dran: Ist natürlich nicht ganz billig, aber auch wieder kein Vermögen, was das kostet. Dafür kann man sich jede erdenklich Farbe aussuchen aus zig Ledersorten (ob verschleißfreudiges Audi-Leder ;) oder Porsche-Leder oder BMW-Büffelleder...)

Sollte man das Auto leasen, wird das natürlich schwierig bis unmöglich, aber ansonsten wäre das für mich eine Alternative zu den beiden schnöden Lederfarben des C6, die jeder andere auch hat.

Das Armaturenbrett und der Teppich bleibt natürlich schwarz icon9.gif

Warum man das beige Leder nicht mehr anbietet, ist mir trotzdem völlig unverständlich...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute als ich im auto gesessen bin,

hab mir überlegt ob man das beige umbauen könnte..

ist fast unmöglich,da ist wirklich viel beige!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C6 sieht von außen doch selbst in weiß und goldmetallik gut aus, von innen ist und bleibt er eine speckiger C5 I

Jawohl Rowie, in der Tat mein Held! Und von aussen sieht er auch nur im Prospekt gut aus (um eure Hoheit ergänzen zu dürfen...)

Vor 4 Tagen fuhr mir doch in der grossten Provinz (Zürcher Oberland) ein dunkelgraues (ehemals schwarz und dann Waschstrasse!) C6-Ungestühm entgegen. Ich geistesgegenwärtig - den Rowie stets im Hinterkopf - zeigte dem Fahrer dreckig grinsend den Stinkefinger. Doch dieser Volldepp winkte mir doch tatsächlich freundlich lächelnd zurück. War wohl entweder emotional vollkommen abgestumpft oder auf Drogen, dieser Masochist.

Gruss Vulcan

PS: darf man C6-Fahrer eigentlich auch öffentlich auslachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen silbernen auf der B3 nahe Josbach mit Kennzeichen TR - ... Dazu insgesamt drei C5-3 mit Heckscheibenwischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt auch mal eine lantze für den C6 brechen, bin jetzt nach 2 monaten C5 mal wieder in einem schwarzkirschfarbenden C6 mitgefahren, ist schon ne Klasse besser, muß ich ja zugeben, hab die mitfahrt genossen, obwohl der schon 200tkm runter hatte, federte er ganz ordentlich und der motor lief auch noch schön ruhig. Kompliment, ist wohl doch langlebig die kiste, nur der pralltopf am lenkrad sah schon sehr mitgenommen aus, kannte ich noch von meinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt auch mal eine lantze für den C6 brechen, bin jetzt nach 2 monaten C5 mal wieder in einem schwarzkirschfarbenden C6 mitgefahren, ist schon ne Klasse besser, muß ich ja zugeben, hab die mitfahrt genossen, obwohl der schon 200tkm runter hatte, federte er ganz ordentlich und der motor lief auch noch schön ruhig. Kompliment, ist wohl doch langlebig die kiste, nur der pralltopf am lenkrad sah schon sehr mitgenommen aus, kannte ich noch von meinem.

Das Lenkrad des C6 ist leider nur als häßlich zu bezeichnen. Aber wenn ALLES erste Klasse wäre, wärs auch langweilig..

Was für einen Motor hatte der C6 denn??? Ein HDI??

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch der V6 HDI, nur viel leiser eben und das getriebe jaulte im 6 gang bei niedriger drehzahl, das machte meiner ja auch schon bei 88tkm.

Hatte über den ganzen ärger der letzten jahre völlig vergessen wie klasse der auch fahren kann

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Am letzten Freitag habe ich einen obsidienschwarzen C6 205 HDi Exklusive mit grauem Leder in der Nähe von Hamburg gesehen - und gekauft. Jetzt muß ich noch eine Woche herumbringen (seufz!), bevor ich ihn abholen kann - voraussichtlich am kommenden Samstag.

Die Rahmendaten sind: 54.500 km gelaufen; EZ 08/2007, d.h. mit Navi RT4 und elektrisch verstellbarem Lenkrad. Außen in einem guten Zustand (o.k., die blöden Zierleisten unten haben die obligatorischen Pickel und die Alus vorne hatten auch schon mal Bordsteinkontakt); innen nahe Neuwagenzustand.

Wer hier im Forum schon länger mitliest, insbesondere aber diesen Thread, der weiß, das ich mir die Entscheidung - vorsichtig formuliert - nicht gerade leicht gemacht habe. Das lag aber mehr an meinem etwas anderen Mobilitätsprofil als am C6 selbst. Wie dem auch sei: Nun ist er endlich gekauft und ich kriege dieses sehr breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

Damit ist aber auch der Moment gekommen, sich bei allen Beteiligten hier mal heftig für die Einträge, das prompte Beantworten von Fragen und die insgesamt gesehen überwiegend praktizierte Intelligenz auf Rädern zu bedanken. Dem C6 bin ich optisch schon im Herbst 2006 verfallen, als ich ihn das erste Mal in einem Autohaus sah (wo wir eigentlich in Sachen C4 für meine Madame unterwegs waren) - und den Mund vor Begeisterung über das Design gar nicht wieder zubekam. Sofort war die Erinnerung an die DS da (und an mein letztes noch existente Matchbox-Auto irgendwo im Keller - auch eine DS, in lila glaube ich), die ich natürlich noch lieber gekauft hätte, aber für mich haben Oldtimer bei aller Begeisterung schlicht zu wenig Airbags und andere Sicherheitssysteme an Bord. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum und wie gesagt speziell auf diesen Thread gestoßen, der die Begeisterung für den Wagen mehr als wach gehalten hat. Hinzu kam der sich über die letzten drei Jahre verfestigende Eindruck, daß der C6 von Ausreißern abgesehen eine gute Qualität bietet. (Trotzdem habe ich eine 84 Monate laufende Gebrauchtwagen-Garantie abgeschlossen, die zumindest die schlimmsten Überraschungen ausschließt bzw. finanziell im Rahmen hält.) Meine erste Fahrt mit dem Wagen stand im Februar 2009 an, weil ich eigentlich geplant hatte, im Sommer letzten Jahres zu kaufen, was berufsbedingt dann leider aufgeschoben werden mußte.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Ach ja, direkt die ersten Fragen zum Wagen (ich hätte mir mal das Bordbuch direkt mitnehmen sollen):

1. Hat schon mal jemand die unteren Zierleisten auf eigene Kosten austauschen lassen? Was kostet das bzw. wird dann dieselbe Leiste wieder montiert, die dann nach einem Winter ebenfalls Pickel kriegt?

2. Der Chrom um die Fenster herum - ist das Metall oder Plastik?

3. Bei einem 2006er C6, den ich mal probegefahren bin, wurden im Head-Up-Display die Navigationspfeile miteingeblendet. Bei 'meinem' fehlten die - ist das eine Menueinstellung oder sind die Pfeile in der RT4-Version weggefallen?

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zierleisten fragst du am Besten mal C5-Row :D

Zu den Fensterleisten : Die sind aus Plastik.

Ich glaube aber es gibt die Bedienungsanleitung online. Leider weiß ich den Link nicht.

Achja : Herzlichen Glückwunsch zum C6 ! Allzeit Gute und Pannenfreie Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus:

Zierleisten unten werden wie neu mit Chrompolitur. Die Befürchtungen, dass damit eine Schutzschicht verloren geht, was die Pickel noch mehr verstärkt, haben sich nicht bestätigt. Auch mit der Never-Dull-Watte, mit der man auch Chrom super glänzend bekommt und die auch noch einen leichten Rückfett-Effekt hat, funktioniert es prima.

An anderer Stelle war im Forum zu lesen, dass der Austausch der Zierleisten unten nicht zu empfehlen ist, da sie nicht mehr sauber zu montieren sind bzw. sich danach verziehen können.

Also besser einfach polieren (siehe oben), das reicht vollkommen und sieht aus wie neu.

Bearbeitet von Claus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch der V6 HDI, nur viel leiser eben und das getriebe jaulte im 6 gang bei niedriger drehzahl, das machte meiner ja auch schon bei 88tkm.

Hatte über den ganzen ärger der letzten jahre völlig vergessen wie klasse der auch fahren kann

Das Getriebejaulen im 6. Gang zwischen 70 und 82 km/h hatte meiner eigentlich von Anfang an. Ich habe es als normales Betriebsgeräusch aufgefasst und gestört hat es mich auch nicht. Beim 3.0 V6 Benziner jault allerdings nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Freitag habe ich einen obsidienschwarzen C6 205 HDi Exklusive mit grauem Leder in der Nähe von Hamburg gesehen - und gekauft. Jetzt muß ich noch eine Woche herumbringen (seufz!), bevor ich ihn abholen kann - voraussichtlich am kommenden Samstag.

Die Rahmendaten sind: 54.500 km gelaufen; EZ 08/2007, d.h. mit Navi RT4 und elektrisch verstellbarem Lenkrad. Außen in einem guten Zustand (o.k., die blöden Zierleisten unten haben die obligatorischen Pickel und die Alus vorne hatten auch schon mal Bordsteinkontakt); innen nahe Neuwagenzustand.

Wer hier im Forum schon länger mitliest, insbesondere aber diesen Thread, der weiß, das ich mir die Entscheidung - vorsichtig formuliert - nicht gerade leicht gemacht habe. Das lag aber mehr an meinem etwas anderen Mobilitätsprofil als am C6 selbst. Wie dem auch sei: Nun ist er endlich gekauft und ich kriege dieses sehr breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

Damit ist aber auch der Moment gekommen, sich bei allen Beteiligten hier mal heftig für die Einträge, das prompte Beantworten von Fragen und die insgesamt gesehen überwiegend praktizierte Intelligenz auf Rädern zu bedanken. Dem C6 bin ich optisch schon im Herbst 2006 verfallen, als ich ihn das erste Mal in einem Autohaus sah (wo wir eigentlich in Sachen C4 für meine Madame unterwegs waren) - und den Mund vor Begeisterung über das Design gar nicht wieder zubekam. Sofort war die Erinnerung an die DS da (und an mein letztes noch existente Matchbox-Auto irgendwo im Keller - auch eine DS, in lila glaube ich), die ich natürlich noch lieber gekauft hätte, aber für mich haben Oldtimer bei aller Begeisterung schlicht zu wenig Airbags und andere Sicherheitssysteme an Bord. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum und wie gesagt speziell auf diesen Thread gestoßen, der die Begeisterung für den Wagen mehr als wach gehalten hat. Hinzu kam der sich über die letzten drei Jahre verfestigende Eindruck, daß der C6 von Ausreißern abgesehen eine gute Qualität bietet. (Trotzdem habe ich eine 84 Monate laufende Gebrauchtwagen-Garantie abgeschlossen, die zumindest die schlimmsten Überraschungen ausschließt bzw. finanziell im Rahmen hält.) Meine erste Fahrt mit dem Wagen stand im Februar 2009 an, weil ich eigentlich geplant hatte, im Sommer letzten Jahres zu kaufen, was berufsbedingt dann leider aufgeschoben werden mußte.

Gruß,

Marcus

Na dann: Herzlichen Glückwunsch!! Gut gewählt!!! Mit dem Wagen wirst Du sicher viel Freude haben (NICHT ironisch gemeint!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

on-topic:

Bin seit gestern auf Stippvisite in Berlin.

Und was sehe ich als erstes, als ich wieder vor die Tür trete:

Einen C6 im Innenhof geparkt: Ein HDI 205 in beige-metallic mit hellem Leder...

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Freitag habe ich einen obsidienschwarzen C6 205 HDi Exklusive mit grauem Leder in der Nähe von Hamburg gesehen - und gekauft.

Hi NichtschlechteralsC6Zeichen,

fein gemacht!

Auf dass Du alle Verheißungen auf ihn projiziert bekommen mögest...:)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...