Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag habe ich einen schwarzen C6 auf der A67 bei GG gesehen. Älteres Ehepaar aus DN, die Frau ist gefahren. War ein Genuss eine Weile hinterherzufahren und die Federung zu beobachten. Klasse.

Und wie Dirk habe ich auch Heerscharen von C5 Tourer gesehen, vor allem später auf der A3... Fast alle mit HP. War einmal sehr beeindruckend anzuschauen, als bei einigen aufeinanderfolgenden Bodenwellen ein aktueller Audi A4 Avant hinterher hoppelte icon10.gif

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und vorgestern 6 Stück in Köln und Umgebung, 5 schwarze und 1 silberner. Das Auto wird doch wohl nicht zur Massenware verkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Schwarzen vor einem Haus in Frankfurt-Riedberg.Der hatte Borbet-Felgen drauf, sah nett schlecht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derdenC5fährt

Hallo bin seid Samstag stolzer Besitzer eines C5 HDI 205. Seidem achte ich extrem auf Citroen...

In der Zeit leider noch kein einzigen C5 gesehen. Aber heute in Köln gleich 2 mal einen C6...

Naja Morgen bek. ich meinen C5 dann sehe ich jeden Tag einen ;-).

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei löffingen im schwarzwald heute einen schwarzen mit "KS".

der Typ drinne sah ganz ok aus ;-)

nicht zu alt und mit offenem hemd..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich in Nürnberg gleich zwei schwarze C6 gesehen. Der eine aus Dortmund (ich glaube, noch mit Winterreifen drauf), der andere ein Würzburger.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube, noch mit Winterreifen drauf...

Nachdem wir uns bereits seit dem 21. Juni wieder auf den Winter zubewegen, hätte ich geschrieben "schon mit Wintereifen drauf" icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder um 18 Uhr: einen schwarzen C6 aus EN in Bochum (am Ruhrpark), ein paar Tage vorher (auch um 18 Uhr) einen schwarzen C6 mit Kennzeichen aus SI in Bochum gesichtet.

Bisher immer nur schwarze C6 *schnüff*

Aber warum begegnen mir die C6 immer abends um 6???? Sind die nachtaktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder um 18 Uhr: einen schwarzen C6 aus EN in Bochum (am Ruhrpark), ein paar Tage vorher (auch um 18 Uhr) einen schwarzen C6 mit Kennzeichen aus SI in Bochum gesichtet.

Bisher immer nur schwarze C6 *schnüff*

Aber warum begegnen mir die C6 immer abends um 6???? Sind die nachtaktiv?

Dann komm mal nach Salzgitter. Dann siehst Du einen extrem seltenen silbernen C6. Mich hat übrigens neulich einer auf der BAB überholt, ein schwarzer C6 HDI 240. Und er gab ordentlich Kette. Eigentlich jagte der vorbei wie ein Phantom. Irgendwie hat der Wagen etwas aristokratisches, wenn man ihn so an sich vorbeirauschen sieht. Ein vorbeiziehender Rolls Royce wirkt nicht viel abgehobener (zumindest, wenn es ein "kleiner" ist). Bei dem Preisunterschied ist das beachtlich.

Mangels Drehmoment fahre fast nur noch im Schleichgang über die Autobahn, seit ich den C6 Benziner habe. Es ist zwar langsam, aber himmlisch ruhig, fast lautlos!!! Insofern habe ich den HDI 240 Fahrer nicht groß beneidet...

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Drehmoment fahre fast nur noch im Schleichgang über die Autobahn, seit ich den C6 Benziner habe. Es ist zwar langsam, aber himmlisch ruhig, fast lautlos!!! Insofern habe ich den HDI 240 Fahrer nicht groß beneidet...

Hmmm, ist der Benziner wirklich objektiv lahm oder ist das eher Klagen auf hohem Niveau?

Bei Ersterem würde ich nämlich den jüngst in die Überlegungen aufgenommen Benziner gleich wieder von der Liste streichen, den bei dem Verbrauch sollte schon mehr zu spüren sein, als Laufruhe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Du überlegst?! Farbe? Ausstattung? Da in Köln gerade ein Benziner steht...: probefahren!

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde meinen "Benziner" eher nicht als lahm .Man kann doch mit dem Gaspedal ganz gut schalten . Je nach Schnelligkeit der Bewegung schaltet er beliebig rauf und runter .

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du überlegst?! Farbe? Ausstattung?

Naja, eigentlich ist der "Beschluß" bereits "ergangen" - ich bin mir nur über den richtigen Zeitpunkt noch nicht im Klaren.

Da Gebraucht, ist die Farbe nicht das Hauptkritierium. Angesichts der Auswahl gönne ich mir aber die Präferenz: außen dunkel (grau oder schwarz) und innen Leder Alezan. Wobei Letzteres schon weniger eine Rolle spielt als Ersteres.

"Exclusive" sollte er aber schon sein, auch wenn der Pallas nun wirklich kein Kassengestell ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Na, erst einmal Glückwunsch zum Beschluß! Zur Exklusiv-Ausstattung kann ich nur raten; das braune Leder ist halt Geschmackssache - ist aber durchaus auch verschmutzungsanfällig. Ansonsten: RT3/4/5? Mit/ohne WR?

gute Jagd wünscht,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das braune Leder ist halt Geschmackssache - ist aber durchaus auch verschmutzungsanfällig.

Hat den Vorteil, man sieht den Schmutz.

Bei schwarzem Leder sieht man den Schmutz nicht.

Ist das ein Vorteil? :D

Bei braunem Leder muss man nicht so arg aufpassen wie bei den extrem hellen Farben.

Ich bin jedenfalls von hellem Leder kuriert. Einmal und nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

Moin zusammen,

für mich war klar :

Außen dunkel innen helles Leder !

Nun ist es ( Gebrauchtwagen ) außen Blau geworden, und innen helles Leder.

Das Blau ist nicht 100% mein Ding aber meisst sehe ich die Kiste eh von innen ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...