Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ist der Benziner wirklich objektiv lahm oder ist das eher Klagen auf hohem Niveau?

Bei Ersterem würde ich nämlich den jüngst in die Überlegungen aufgenommen Benziner gleich wieder von der Liste streichen, den bei dem Verbrauch sollte schon mehr zu spüren sein, als Laufruhe....

Ich sprach von Durchzug... Die Fuhre schafft 230 km/h, das sollte ja wohl reichen. Bei Umrüstung auf Autogas entsteht der komfortabelste und gleichzeitig wirtschaftlichste C6 ever. Die einen mögen Dieselgetacker, die anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach von Durchzug... Die Fuhre schafft 230 km/h, das sollte ja wohl reichen. Bei Umrüstung auf Autogas entsteht der komfortabelste und gleichzeitig wirtschaftlichste C6 ever. Die einen mögen Dieselgetacker, die anderen nicht.

Genau um den Durchzug geht es mir. 230km/h Endgeschwindigkeit bräuchte ich jetzt nicht unbedingt....

Dieseltackern ist OK. Die Laufruhe des Benziner aber auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf´s Ohr an.

Ich mag den Dieselsound, vor allem bei 6-Zylindern, ganz gerne, muss ich zugeben, erkenne aber auch neidlos den SEHR kultivierten Lauf des Riemen-V6 im Vergleich zu meinem alten ZPJ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Das klingt so, als würdest du eine C6 mit einem Achtzylinder-Motor suchen...

Gruß,

Marcus

P.S.: In Köln steht sich bei Cit. eine 2006er Benzinerin seit Monaten die Reifen platt; sah von außen - Lack etc. - sehr o.k. aus, WR lagen auf dem Rücksitz. Hat allerdings innen das graue Leder. Nach der Probefahrt kannste dann gerne mal auf dem Trekker mitfahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der A2 zwischen Hämelerwald und Hannover, aus OH-... Schwarz. Da mußte ich meinen Break erst mal zügeln und habe mich drangehängt. Wunderbar. Schade, daß man als Besitzer das Auto beim Fahren nicht von außen sieht. Echt ein Schiff - und was für ein schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so, als würdest du eine C6 mit einem Achtzylinder-Motor suchen...

Gäb´s einen, wäre das durchaus eine Option :)

...aber "suchen" würde ich das jetzt nicht nennen, ist doch so ein V6 (ganz gleich ob Diesel oder benziner) bereits ineffizient genug...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein roter C6 NOM-XXXXX zwischen Göttingen und Hannover höhe Hildesheim, wirklich einmaliges Desing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche einen schwarzen und auf der A5 einen weißen 3.0 HDi mit Frankfurter Zulassung, da konnte man schön sehen, wie die Räder ständig in Bewegung sind und die Karosserie gleichzeitig zu schweben scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Heute vier Stück auf einem Haufen - beim Cit. Händler (3x schwarz, 1x grau): HDi240er Vorführer, HDi240er in der Auslieferung, einen grauen in der Werkstatt und meinen, der eine neue Rückleuchte brauchte, weil der Rückfahrsensor leider keine bedrohlich über meinem Heck ragende, gigantischen SUFF-Außenspiegel meldet...

Gruß,

Marcus

P.S.: Die Klimaanlage im C6 ist übrigens einsame Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Die Klimaanlage im C6 ist übrigens einsame Klasse.

Absolut!

Bei fast 40°C ist sie immer noch flink und leise bei der Arbeit.

Das Kühlsystem des Motors ist auch sehr gut ausgelegt.

Bei den hohen Außentemperaturen verändern sich die Temperaturanzeigen von Kühlwasser und Öl kaum, obwohl es Vollgas über die Autobahn geht. Sehr schön!

Das kenne ich auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

In Westhofen waren insgesamt 3 C6, auf dem Rückweg habe ich dann auf der A4 in Gera noch einen mit Leipziger Kennzeichen getroffen.

viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Gestern 16:20 in Wilster an der Kirche, schwarzer C6 mit Itzehoer Kennzeichen (der erste, den ich in unserem Landkreis mit IZ- gesehen habe)!

Leider hatte ich keine Zeit, sonst hätte ich den Fahrer angesprochen.

Gruß aus dem tropischen Schläfrig-Holzbein

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja die reinste C6-Invasion in Gronau!

Gestern einen silbernen mit DN-Kennzeichen, heute einen schwarzen mit AC-Kennzeichen.

...und den ersten DS3 in freier Wildbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS3 habe ich neulich bei Frankfurt/Main auch den ersten herumfahren sehen. In der sehr schönen Farbkombi Grau mit dunkelrotem Dach.

Habe aber meine Meinung zum DS3 trotzdem nicht geändert. Gefällt mir nicht.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen mit RE-Kennzeichen in Dortmund gesehen. Wir standen an einer Ampel kurz nebeneinander, haben uns kurz gewunken und sind dann unserer Wege gefahren.

Gruß

Kaschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir standen an einer Ampel kurz nebeneinander, haben uns kurz gewunken und sind dann unserer Wege gefahren.

Wie romantisch .................

...... hat mal einer ein Tempo :D

Gruß HD

fährt immer seiner Wege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie romantisch .................

...... hat mal einer ein Tempo :D

Gelle?! Ich bin echt am Überlegen, ob ich noch einmal zur Kreuzung fahre und dort ein paar Bachblüten verstreue ...

Kaschu, der anderen Wege ebnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie romantisch .................

...... hat mal einer ein Tempo :D

Gruß HD

fährt immer seiner Wege

Hier hast ein Tempo:24fmcd1.jpg

ist denn dein C4 zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ÖAMTC wurden im ersten Halbjahr 2010 in Österreich genau 10 C6 zugelassen. Genau 9 mehr als vom Phaeton...

Auf diese Art werde ich aber wohl nur meine eigenen zu Gesicht bekommen...

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut!

Bei fast 40°C ist sie immer noch flink und leise bei der Arbeit.

Das Kühlsystem des Motors ist auch sehr gut ausgelegt.

Bei den hohen Außentemperaturen verändern sich die Temperaturanzeigen von Kühlwasser und Öl kaum, obwohl es Vollgas über die Autobahn geht. Sehr schön!

Das kenne ich auch anders.

Vorsicht bei Kühlwasseranzeigen. Ich weiß nicht, wie die beim C6 arbeitet, weiß aber, dass bspw. bei VW Audi die Anzeige "gefakt" ist, um ja die Autofahrer nicht zu verunsichern. Dass heisst: In Wirklichkeit geht die Kühlmitteltemperatur rauf und runter wie eh und je (gut zu beobachten bei meinem alten Audi 5000: Kurz bevor der Lüfter angeht ist der Zeiger sehr weit oben, dann geht er wieder runter usw.) Bei "modernen" Fahrzeugen wird die Anzeige elektronisch immer schön auf dem eingegebenen Standardwert angezeigt, z.B. 90 Grad. Solange sich die tatsächliche Kühlmitteltemperatur in dem oben beschriebenen Normalbereich in einer Bandbreite von bspw. 85 bis100 Grad befindet, ändert sich die Anzeige überhaupt nicht. Der Fahrer wird also erst informiert, wenn es abnorm große Ausschläge nach oben gibt. In meinen Augen ist das ein ganz großer Scheiss! Und ich nehme an, es ist auch beim C6 so eingeregelt.

Beim C6 habe ich es erst einmal erlebt, dass die Anzeige über die "ständige Normalanzeige" hinaus nach oben rauschte. Das geschah dann allerdings mit atemberaubender Geschwindigkeit, als letztes Jahr vollbeladen bei großer Sommerhitze mit Anhänger einer ewig lange Autobahnsteigung in der Schweiz (in der Nähe von Genf) "erklomm". Bin dann gleich von Gas gegangen, um das Material zu schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, sowas.

Wir leben in einer ganz skurrilen Welt, in der nicht mehr Techniker und Ingenieure Zeugs designen, sondern Marketing- und Legal Departments. Alles großer Mist.

Ich will ehrliche von Leuten mit Sachverstand erzeugte Dinge haben. (Ich weiß, daß es die nicht mehr gibt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "modernen" Fahrzeugen wird die Anzeige elektronisch immer schön auf dem eingegebenen Standardwert angezeigt, z.B. 90 Grad.

Ist das eine Vermutung, oder ist das gesichert?

Bei VW gab es früher einen "Konstanthalter" auf der Tachoplatine. Der hatte den Zweck die Temp- und Tank-Nadeln ruhig zu halten.

Temperaturanzeigen sind eh nur Schätzeisen.

Ich hatte es mal bei großer Hitze ausprobiert und die Anzeige bewegte sich nur gering.

Also gehe ich davon aus, das thermisch alles im grünen Bereich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...