Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute einen C6 bei FFM gesehen und auf der Rückfahrt von Karlsruhe eine DS!!! Was für ein Tag! Natürlich habe ich DS und Fahrer gegrüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den C6 gibt es doch garnicht mit Dieseltackern.

..dann warte mal ab, bis er an die 100.000 km gelaufen ist. Da kommt das Getacker dann ganz von allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Vermutung, oder ist das gesichert?

Bei VW gab es früher einen "Konstanthalter" auf der Tachoplatine. Der hatte den Zweck die Temp- und Tank-Nadeln ruhig zu halten.

Temperaturanzeigen sind eh nur Schätzeisen.

Ich hatte es mal bei großer Hitze ausprobiert und die Anzeige bewegte sich nur gering.

Also gehe ich davon aus, das thermisch alles im grünen Bereich ist.

Rel. sicher ist es bei VW/Audi. Schau Dir doch nur mal die Temperaturanzeige an: Wie festgenagelt bei 90 Grad. Da KANN nicht die tatsächliche Kühlmitteltemperatur wiedergeben!! Im C6 erscheinen keine Gradzahlen, aber auch dort ist der Balken wie festgenagelt.

Ich fahre noch ein modernes Motorrad, eine Yamaha XJ6 Diversion, 4 Zyl. mit Wasserkühlung. Die hat im Cockpit eine Digitaltemeraturanzeige. Es werden also die Grad Celsius in Digitalziffern angezeigt, z.B. 58, 72 oder eben auch 98 oder 102. Die Zahlen bleiben im Stadtverkehr keine 20 Sekunden konstant. Halte ich an, steigt die Temperatur von bspw. 78 Grad auf 96, je nachdem wie lange ich stehe. Bei genau 100 springt der Ventilator an und kühlt wieder runter auf 94 Grad. Das ist eine ehrliche und genaue Anzeige, wie es sie früher auch in PKW gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

posting 1929 könnte auch von ROW sein...

schade ;-(

meiner tackert nicht!

komm gerade von einer 1000km tour zurück.

er ist sehr leise und das ideale langstreckenfahrzeug.

mit ca. 140.000km

uwe

gesehen hab ich übrigens 2 schwarze niederländer C6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dann warte mal ab, bis er an die 100.000 km gelaufen ist. Da kommt das Getacker dann ganz von allein...

Muss dich enttäuschen!

112tkm und immer noch kein Getacker.

Ist meiner etwa defekt?

Letzten Endes ist es egal, ob die Temp-Anzeige genaue Werte abgibt, oder nicht. Eine Warnlampe für Übertemperatur reicht völlig.

Fakt ist, dass ich ihn Trotz Belastung nicht ins Schwitzen gebracht habe. Und das finde ich gut, weil ich mich vorher jahrelang mit dem Thema herumgeplagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Back to topic:

Heute gesehen: Ein dunkler C6 auf der B8, Höhe Emskirchen (Ldkr. NEA), Fürther Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

posting 1929 könnte auch von ROW sein...

schade ;-(

meiner tackert nicht!

komm gerade von einer 1000km tour zurück.

er ist sehr leise und das ideale langstreckenfahrzeug.

mit ca. 140.000km

uwe

gesehen hab ich übrigens 2 schwarze niederländer C6

Danke danke. Freue mich, wenn bei allen anderen 205ern nicht tackert. Möglicherweise lag es auch an meinem überguten Gehör. Vielleicht war auch irgendein Injektor verkohlt. Keine Ahnung. Der KD-Meister von Cit fand das alles normal. Jetzt jedenfalls genieße ich es, nur dann guten Sound zu hören wenn ich über 3.000 U/min drehen lasse. Und dank Autogas ist das Ganze günstiger als ein Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kenn ich drei, einer Kennzeichen F , einer MTK und einer MZ, alle drei schwarz.

Dann war mir mal einer Höhe Mainz im Weg, mit dickem Aufkleber Königsegg auf der hinteren Stoßstange. Daher wohl auch die eingebaute Linksfahrberechtigung bei freier rechter Spur ;)

Nach der Baustelle dachte der Depp doch tatsächlich, er könnts mit nem Motorrad aufnehmen...naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Oktober 2009: 25 Stück! Wow! Einer davon war meiner...

Aber da sind ja noch ganz andere Raritäten auf dieser Liste. Z.B. hab ich noch nie was von einem "Fiat Linea" gehört. Aber der scheint ja NOCH seltener zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Spaziergang im Regen ist anscheinend sehr unterschätzt hier.

Denkt auch Julietta.

Roger

P.S. Ach so, sorry, keinen C6 gesehen...

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaminierte aber den Nachfogenden mit Selbigem, wenn dieser bei Regen auch mit Selbigem unterwegs war

Peter

Bearbeitet von Rübezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

...und heute vormittag seit langer Zeit mal wieder nen C6 gesehen, auf der B466 oder so zwischen A6 und Gunzenhausen, Farbe könnte Schwarzkirsch gewesen sein.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in unsere kleinen Sackgasse angefahren und parkt noch dort:

Rot mit heller Lederausstattung, V 6 Benziner, Gasantrieb! WI Kennzeichen.

Ein Traumwagen!

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...