Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung an Fahrer und Fahrerin im C6 an der Raststätte Hochfelln, die sich Freitag mittag wohl gerne kurz mit mir ausgetausch hätten, die ich - und deren Wagen - aber leider erst im Wegfahren sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Thomas Plutta

Am Dienstag in Annecy einen silbernen 240er mit braunem Leder gesehen. Sehr schöne Kombination. Mittwoch den silbernen nochmal und dazu noch einen schwarzen kurz von hinten deswegen keine Aussage zur Innenausstattung.

Meine Kunden in Annecy waren jedenfalls sehr erstaunt über das niedrige Preisniveau der C6 in D. Scheint in F anders zu sein.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letze woche ca 3500 km gefahren(deutschland und frankreich)und musste feststellen dass ich in deutschland mehr c6 auf der strasse sah wie in frankreich!

Habe auch gehört dass sich die franzosen den C6 nich leisten können,weil er dort einfach viel zu teuer angeboten wird!

In Köln(niederlassung)steht ein C6 für 18.000euro,also relativ günstig!Habe allerdings nich weiter nachgesehen(wegen laufleistung,motor usw)

Liebe Grüße

Xantia86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ö:

Gestern habe ich gegen 8 Uhr einen schwarzen C6 auf der A1 in Lindach (glaube ich - oder Vorchdorf?) Richtung Salzburg schweben gesehen. Doch dem nicht genug, etwa in St. Pölten fuhr ein sandbeiger C6 ebenfalls Richtung Linz/Salzburg!

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh.., ja gut.

Ich sah heute einen C6 mit einem relativ hohen, schmalen Kasten-Anhänger. (C6 schwarz, Anhänger weiß, sah schlimm aus) Jedenfalls konnte man den C6 seitlich am Anhänger vorbei sehen. Der Mensch war ziemlich zügig unterwegs (Landstraße), und während der Anhänger wild hüpfte (Schlaglöcher), sah man am Zugfahrzeug schlimmstenfalls ein leichtes Wogen. Sah eindrucksvoll aus.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Meine Bilanz nach 2.500 weitgehend auf französischen Straßen gefahrenen Urlaubs-Kilometern mit der Madame: 6 C6 in F (eine davon als Taxi), 1 C6 in D.

Automobiles Hochamt 1: Auf der Hinfahrt hinter Meckenheim eine DS Schaprong, von meiner Madame natürlich hochachtungsvoll gegrüßt...

Automobiles Hochamt 2: Nach der dritten, mit einem geliehenen Ford Focus auf den grottenschlechten Straßen Irlands zugebrachten Urlaubswoche am Flughafen wieder in die Madame einzusteigen und nach Hause zu schweben. Irgendwie droht mir da langsam ne HP-Abhängigkeit...

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der A61 Richtung Ludwigshafen im Hunsrück. Silberner C6 mit französischem Kennzeichen, überholte mich, ich auch im C6, würdigte mich aber keines Blickes. Wohl zu normal für einen Franzosen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmitz:

Stell dir mal vor, jeder Passat-Fahrer würde den Anderen "eines Blickes" würdigen...

oki, nicht ganz Ernst zu nehmen, der Vergleich Passat---C6!

TH

Schleudertrauma? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, an den Status eines Passat in seiner unvergleichlichen Ausgewogenheit und Ausgereiftheit, nicht zu vergessen der unerreichten Wertigkeit und der Dynamik seiner Motoren und des Fahrwerks, kommt ein C6 natürlich nicht annähernd heran.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor drei Tagen habe ich zu meinem eigenen Erstaunen einen in Schwarzkirsch in Wollongong in Australien gesehen. Während einer Woche dort habe ich auch nur eine S-Klasse und keinen 7er oder A8 gesehen. Privat statistisch ist der C6 also in Australien erfolgreicher als die Deutschen Mitbewerber. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend kam mir, ein kurzes Stück hinter der A48 Abfahrt Mehren (in meinem Revier sozusagen) auf der Landstraße ein PKW entgegen, der meine Aufmerksamkeit erregte.

Erst als der Wagen an mir vorbei rauschte erkannte ich den C6. :eek:

Sieht ganz schön imposant aus bei Dunkelheit. Die weit außen angebrachten Scheinwerfer machen die Grand Dame auch bei Dunkelheit sehr bullig und auffällig. Dazu passt der knackige Hintern mit den Rückleuchten, die wie Sterne funkeln.

Ein schöner Anblick - auch im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Gestern auf der A4 bei Magdala ein neuer schwarzer auf dem Autotransporter unterwegs Richtung Dresden. Leider noch nicht meiner, hätte wieder Blau oder vielleicht in Weiß bestellt oder auch was ganz anderes weil jetzt wieder der Winter kommt und ich ohne Allrad wahrscheinlich nicht zur Arbeit komme. Freut sich schon jemand auf das Auto?

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend kam mir, ein kurzes Stück hinter der A48 Abfahrt Mehren (in meinem Revier sozusagen) auf der Landstraße ein PKW entgegen, der meine Aufmerksamkeit erregte.

Erst als der Wagen an mir vorbei rauschte erkannte ich den C6. :eek:

Sieht ganz schön imposant aus bei Dunkelheit. Die weit außen angebrachten Scheinwerfer machen die Grand Dame auch bei Dunkelheit sehr bullig und auffällig. Dazu passt der knackige Hintern mit den Rückleuchten, die wie Sterne funkeln.

Ein schöner Anblick - auch im Dunkeln.

Das Auto hat - ob man es glaubt oder nicht - ein unglaubliches Überholprestige. Auf der Autobahn rückt alles nach rechts rüber, ohne das man auch nur im Entferntesten daran denken brauchte, die Lichthupe zu betätigen (was ich eh nicht mache). Für diesen Effekt muss es noch nicht mal Nacht sein.

Verwechseln die Ahnungslosen den C6 im Rückspiegel ggf. mit dem Panamera?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, an den Status eines Passat in seiner unvergleichlichen Ausgewogenheit und Ausgereiftheit, nicht zu vergessen der unerreichten Wertigkeit und der Dynamik seiner Motoren und des Fahrwerks, kommt ein C6 natürlich nicht annähernd heran.

Gruß CJ

Apropos Passat: Konnte heute auf einer schlechten BAB mit anschauen, wie das Fahrwerk des Passat CC so auf Unebenheiten reagiert. Rein optisch schien er ausgesprochen feinfühlig anzusprechen. M.E. war das Fahrwerk auf "Comfort" eingestellt. Der CC machte bei einer besonders krassen Unebenheit sogar eine leicht wogende Bewegung.

In ähnlicher Form habe ich das bisher nur bei HP gefederten neuen C5, anderen C6 und einem offenbar luftgefederten Jaguar XJ sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Franzosen-Treffen in Vechta stand ein schwarzer C6.

Wurde nur verächtlich angeschaut. Ich war wohl der einzige, der Fotos davon gemacht hat...

Die spinnen, die Franzosen-Fans. Erst wenn der C6 nur noch als altes Gebrauchtfahrzeug erhältlich ist, wird man seinen eigentlichen Wert für die Marke und seine unglaublich aristokratische Ausstrahlung schätzen lernen. Eben der wirklich und wahre letzte große Franzose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn der C6 nur noch als altes Gebrauchtfahrzeug erhältlich ist, wird man seinen eigentlichen Wert für die Marke und seine unglaublich aristokratische Ausstrahlung schätzen lernen.

So ist es. Ich denke, die Leute würden ihre Sichtweise bereits ändern, sobald die Produktion eingestellt würde. Ich empfinde sogar jetzt so eine Art Stolz, ohne zu pathetisch zu werden, ein Exemplar zu besitzen. :P

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde sogar jetzt so eine Art Stolz, ohne zu pathetisch zu werden, ein Exemplar zu besitzen. :P

Lach nicht, aber genau das ist der Grund warum ich meine über Winter wegstelle.

Für den Winter reicht mir dann ein oller E320. :D

Ich hoffe das nächstes Jahr die Wechselkennzeichen eingeführt werden. Dann braucht sie keinen Hänger mehr ziehen und darf nur noch Sonntags raus.

Die Sindelfinger Bauernkutsche muss dann die Drecksarbeit machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach nicht, aber genau das ist der Grund warum ich meine über Winter wegstelle.

Hmm...eigentlich keine schlechte Idee. Da kauf ich mir doch für den Winter noch einen C5! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich mir aber überlegen, denn der C6 hat ausgezeichnete winterfahreigenschaften, das der von unten schnell rost ansetzt fand ich zwar ärgerlich aber nicht so schlimm, da der ja eh nach 100tkm sein leben ausgehaucht hat, sollte man die kurze zeit genießen, alles andere ist zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, nach 100.000, meiner hat 122.000 und fährt und sieht aus wie ein neuer. Seltsam.

Vielleicht hat ja einer den Kilometerzähler vorgestellt, um mich zu täuschen :)

Aber das mit dem im Winter wegstellen bin ich auch am überlegen... schone ich jetzt den schönen 19jährigen XM oder den C6...

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...