Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Es ist tatsächlich eine Null zu viel. Bin den schon mal vor 4 Wochen Probe gefahren.

Komisch, der ist heute (nochmal) neu eingestellt worden?! War was nicht in Ordnung mit dem Wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C6 hat jetzt nach 2 3/4 Jahren 103.000km, bis jetzt kein Mangel, Defekt oder ähnliches, Bremsbeläge natürlich ausgenommen. Mir scheint, die für mein Auto vorgesehenen Defekte hat sämtlich der C6 von CX-Row bekommen, :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, der ist heute (nochmal) neu eingestellt worden?! War was nicht in Ordnung mit dem Wagen?

Ich habe mir die Anzeige nicht durchgelesen, der Händler hat aber einen ehrlichen Eindruck gemacht. Der C6 hat einen Hagelschaden der auch nicht vertuscht wurde. Bei nassem Dach sieht man da absolut nichts. Der Händler hat das Dach vor der Probefahrt extra abgeledert und darauf hingewiesen. An der Stoßstange hat er eine Schramme. Ansosten wae für mich alles ok. Ich habe die Reparatur mit Dach auf 1700 Euro geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 hat einen Hagelschaden der auch nicht vertuscht wurde.

Deshalb hat der auch keine Bilder eingestellt?!

Das Angebot ist ohnehin kein Schnäppchen, mit Hagelschaden erst recht nicht.

Hab heute übrigens meinen Ersatzschlüssel vom Händler geholt. Im Zuge dessen hat der mir erzählt, dass er einen Kunden hat, dessen C6 schon über 300000 km auf dem Buckel hat. Da hab ich noch zu tun, um dahin zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von moin HD viewpost.gif

Das ist mal nicht schlecht, 5,8 ltr.

Gruß HD

lästert gerne :D

Der grosse Rowie:

dir sei verziehen ;)

Barmherziger Rowie der Du bist! :D

Kleiner Auszug aus dem Inserat des 285.000 km-C6:

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

eine sher saubere mit schekeftgeflegtes auto nur bei CITROEN , mit VOOOOOLLAUSCHTATUNG, navi , curven light, schpuren asistent, leder schwarz, luftfederung, elektrische sitze vorne und hinten , und, und, und, bixenon,

Ist doch geil, aber kaufen würde ich die Kiste so wohl kaum...Luftfederung tz tz tz, und das nach über 250`tKm...

Gruss Vulcan

So einen weissen C6 mit dunklem Dach hab` ich schon mal gesehen, sieht spaceig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Anzeige nicht durchgelesen, der Händler hat aber einen ehrlichen Eindruck gemacht. Der C6 hat einen Hagelschaden der auch nicht vertuscht wurde. Bei nassem Dach sieht man da absolut nichts. Der Händler hat das Dach vor der Probefahrt extra abgeledert und darauf hingewiesen. An der Stoßstange hat er eine Schramme. Ansosten wae für mich alles ok. Ich habe die Reparatur mit Dach auf 1700 Euro geschätzt.

wenn ich mich recht erinnere war der aus fellbach vor einigen wochen für ca. 14.800 explizit mit hagelschaden angeboten worden. der name des händlers scheint mir jetzt ein anderer zu sein, von hagelschaden und schramme ist keine rede mehr. sicher dass es derselbe ist? falls ja ist er wohl repariert worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe heute mal wieder einen gesehen, und das seit Monaten. Es war ein blaumetallic mit sandfarbener Innenausstattung auf dem METRO-Parkplatz in Kassel!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hat - ob man es glaubt oder nicht - ein unglaubliches Überholprestige. Auf der Autobahn rückt alles nach rechts rüber, ohne das man auch nur im Entferntesten daran denken brauchte, die Lichthupe zu betätigen (was ich eh nicht mache). Für diesen Effekt muss es noch nicht mal Nacht sein...
Fährst Du vielleicht am Tag mit Abblendlicht? Nach meiner Beobachtung blenden die Xenons am C6 extrem.
Will nicht zu aufdringlich sein...
Zu spät Rowie!

... und das schon lange!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du vielleicht am Tag mit Abblendlicht? Nach meiner Beobachtung blenden die Xenons am C6 extrem.

Zu spät Rowie!

... und das schon lange!

Das kann nur einer sein, lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du vielleicht am Tag mit Abblendlicht? Nach meiner Beobachtung blenden die Xenons am C6 extrem.

Wie viele hast du denn schon tagsüber mit Abblendlicht gesehen, oder nachts als C6 identifiziert, um eine repräsentative Aussage treffen zu können? ;) So viele werden es nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele hast du denn schon tagsüber mit Abblendlicht gesehen, oder nachts als C6 identifiziert, um eine repräsentative Aussage treffen zu können? ;) So viele werden es nicht gewesen sein.

Aber,

wenn er denn mal einer sieht, dann blendet es extrem :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das der C6 das Abendlicht, wenn kein Gegenverkehr da ist, extrem weit stellt? Wenn dann einer kommt, wird er erst geblendet. Bei Gegenverkehr sieht es so aus, als wird das Abblendlicht kürzer eingestellt. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere war der aus fellbach vor einigen wochen für ca. 14.800 explizit mit hagelschaden angeboten worden. der name des händlers scheint mir jetzt ein anderer zu sein, von hagelschaden und schramme ist keine rede mehr. sicher dass es derselbe ist? falls ja ist er wohl repariert worden...

Von der Ausstattung her ist es derselbe. Ich bin Deiner Meinung, scheint repariert worden zu sein. Würde auch mit meiner Schadensschätzung in etwa übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du vielleicht am Tag mit Abblendlicht? Nach meiner Beobachtung blenden die Xenons am C6 extrem.

QUOTE]

Der "Überholeffekt" ist unabhängig davon vorhanden, ob die Xenons an sind oder nicht. Am Tage schaltet die Lichtautomatik generell die Tagfahrlichter an. Die Scheinwerfer schalten sich nur bei Regen oder kurzzeitig bei Tunneldurchfahrten an.

Habe bisher nicht bemerkt, dass sich der Lichtkegel der Scheinwerfer abhängig vom Gegenverkehr verändert. So weit ich weiß, verfügt der C6 auch nicht über ein solches "intelligentes" Abblendlicht. Da müsste man dann wohl die aktuelle E-Klasse (Design, Federung, Sitze und Lenkung: mangelhaft / optionale Assistenzsysteme: weltklasse) ordern.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele hast du denn schon tagsüber mit Abblendlicht gesehen, oder nachts als C6 identifiziert, um eine repräsentative Aussage treffen zu können? ;) So viele werden es nicht gewesen sein.
Du, ich wohne in Köln!

Wenn ich da jede Sichtung posten würde, hätte ich hier viel zu tun.

Außerdem bin ich mal ein Wochenende lang selber einen gefahren, da hatte ich selbst den Eindruck, daß das Licht stark blendet.

Repräsentativ wollte ich allerdings gar nicht sein, sondern nur meinen persönlichen Eindruck schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich wohne in Köln!.

Wirkt sich da der zweite Platz im Autobild-Test aus?

http://www.autobild.de/artikel/schwule-kaufberatung-707778.html

Du meinst aber sicher die dort beheimatete Citroen Deutschland GmbH als Ursache für das hohe C6-Verkehrsaufkommen? ;)

kleiner Scherz

Also bis jetzt hat mich keiner angelichthupt und ich selber wurde auch nicht geblendet, als ich mal vorweg gefahren bin. (nachts mit einem anderen Auto) ;)

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angelichthupt

Cooles Wort ;)

Edith: Sind Lichthupen eigentlich laut?

Käthe: Keine Ahnung, ich höre nicht mehr so gut

Edith: Ist ja auch egal, ich winke eh immer nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wenn du in eine radarfalle tappst,dann ist der "rote blitz" so starkt,dass die sinne durcheinander kommen und du zusammenschrickst,wie wenns ein donnerhall gewesen wäre.

2)wenn die lichter blenden,dann gibts ein schräubchen,von oben am scheinwerfer.

kommt man dran wenn die haube geöffnet ist. da kann man drehen und sieht wie sich das abblendlicht nach oben oder unter bewegt.

3)nach den über 100.000 klicks in dem thread,wundert mich dass dann noch nich geantwortet wurde,JA;DAS WAR ICH;MEINER C6... komisch oder?

es muß also noch mehr C6en geben,als die hier im forum,grins

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Ich war von Sonntag bis gestern ein wenig im Land unterwegs, Dresden-Hannover-München-Dresden. Meine Dicke hat jetzt 1700 km mehr auf der Uhr, aber andere C6e sind uns nicht begegnet. Heute schaue ich zufällig mal aus dem Bürofenster, und was biegt da an der Ampel ab Richtung A13 Auffahrt Klettwitz? Ein schwarzer C6.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...