Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Den letzten C6 habe ich vor sechs Monaten am Ende der Welt gesehen: In finis terrae, am Ende des Ostrachtals in der Ortschaft Hinterstein im Oberallgäu, dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Dort wo die Dorfstraße eine Sackgasse ist, weil sie unmittelbar nach der Ortschaft in einen Wanderweg mündet, kam meinem dunklen C6 ein dunkler C6 in der einzigen Kurve der Dorfstraße entgegen, so schnell, dass ich keinen Blick auf das Kennzeichen werfen konnte.

Seitdem habe ich keinen C6 mehr gesehen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag auf der A3 bei Duisburg in schwarzkirsch und freien Stahlfelgen. War sehr schnell unterwegs und bog dann Richtung Venlo auf die A40 ab.

War mit meinen 3 kleinen Trabanten Richtung Neandertal. Die drei waren ganz aufgeregt, als sie den C6 erspähten - kannten ihn bisher nur vom Prospekt ;). Ein Auto wie kein anderes... wird bald in unserer Garage stehen!

Grüße an alle C6´ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Also, ich bin gestern extra mit Madame von Köln ins Ahrtal und zurück gefahren, um den C6-Papparazzi hier mal Futter zu geben! Vielleicht war ich zu schnell.

polternde Grüße,

Marcus (in der garage sah ich mich selbst, äh, mein Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon lange keine C6 gesehen.

Noch nicht mal meine eigene.

Dabei ist so schöönes Wetter ...

Sorry, aber das geht mir hier langsam auf die Nerven. Es ist DER C6 und NICHT DIE C6. DIE DS wurde nur deswegen in der weiblich Form genannt, weil DIE DS eben DIE Göttin war.

Willst Du den C6 zur Transe machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Aber natürlich ist sie eine Sie! Und man(n) darf sie auch nur in Röcken fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Jaja, die ersten Tage als Transsexueller sind noch ein bißchen ungewohnt. Tipp: Sporttaste drücken, dann schwingt es nicht so nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die ersten Tage als Transsexueller sind noch ein bißchen ungewohnt. Tipp: Sporttaste drücken, dann schwingt es nicht so nach.

und die Gleitcreme nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das geht mir hier langsam auf die Nerven. Es ist DER C6 und NICHT DIE C6. DIE DS wurde nur deswegen in der weiblich Form genannt, weil DIE DS eben DIE Göttin war.

Willst Du den C6 zur Transe machen??

Die C6 tut aber auch "Madame" und "die Dicke" genannt werden. "Der Dicke" oder "der Madame" passt ja nun auch wirklich nicht zu das Auto! :D

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die C6 tut aber auch "Madame" und "die Dicke" genannt werden. "Der Dicke" oder "der Madame" passt ja nun auch wirklich nicht zu das Auto! :D

T.

Na, wenn Du auf fette Weiber stehst, dann passt es doch...icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt gleitet das Thema endgültig in den Abgrund.

Das Phantom C6 - ein abgründiges Thema.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
...jetzt gleitet das Thema endgültig in den Abgrund.

So ist das, wenn man Diskurspolizei spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du auf fette Weiber stehst, dann passt es doch...icon6.png

Es wären ja in dem Fall dicke Transen und da muss ich passen! ;)

Meinen C6 mit einer Rubensdame zu vergleichen- damit kann ich leben! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das geht mir hier langsam auf die Nerven.

Schmeiß' alles raus, was keine Miete zahlt! Ich mache das genauso. Psycho-Hygiene ist eine wichtige Sache!!

Nur zur Erläuterung, da dir das Verständnis fehlt:

seit ich den Führerschein besitze bin ich den Franzosenschaukeln mit Doppelwinkel verfallen. So haben mein automobiles Leben eine Unzahl an CX (alle Motoren außer GTI Turbo), GS, BX, Akadiane, 2CV, Kastenenten, Visa, AX und C15D sowie als Krönung eine DS23injection mit hydraulisch geschaltetem Getriebe, ausgefüllt.

Alle Fahrzeuge habe ich selbst repariert und gewartet.

Ich habe sogar damals eine Citroen Werkstattausrüstung mit Spezialwerkzeug und Rep-Anleitungen gekauft. So bekloppt bin ich gewesen.

Durch Familie und Eigenheim verlagerte sich der Schwerpunkt. Die hässlichen Modelle der 90iger (außer XM) gaben dann den Rest.

Seit erscheinen der C6 habe ich nur auf die Gelegenheit gewartet damit meinen Hof zu verzieren und wieder an alte Zeiten anzuknüpfen.

Es ist also mein Blickwinkel, oder besser eine Attitüde von der ich mich nur schlecht befreien kann. Schwer verständlich für jemanden der überwiegend Audi liebt, aber Citroen nur fährt.

In den 90igern gab es an der Mosel ein "Jahrhunderthochwasser". Ich musste hilflos mit ansehen wie ein CX2.5D TurboII, zwei "CV, davon eine liebevoll zurecht gemachte Charleston Ente und mein DS langsam im Hochwasser versanken.

Ich habe geheult wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weg nimmt. Lächerlich, oder?

Für mich jedoch nicht!

Die Madame C6 ist für mich weiblich.

Das faszinierendste Stück Stahl mit Doppelwinkel seit dem Untergang des XM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Schönes Posting! Da hat sich das Scharmützel doch glatt gelohnt. Was hast du mit der DS gemacht, als sie (!!) aus den Fluten wieder aufgetaucht ist?

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß' alles raus, was keine Miete zahlt! Ich mache das genauso. Psycho-Hygiene ist eine wichtige Sache!!

Nur zur Erläuterung, da dir das Verständnis fehlt:

seit ich den Führerschein besitze bin ich den Franzosenschaukeln mit Doppelwinkel verfallen. So haben mein automobiles Leben eine Unzahl an CX (alle Motoren außer GTI Turbo), GS, BX, Akadiane, 2CV, Kastenenten, Visa, AX und C15D sowie als Krönung eine DS23injection mit hydraulisch geschaltetem Getriebe, ausgefüllt.

Alle Fahrzeuge habe ich selbst repariert und gewartet.

Ich habe sogar damals eine Citroen Werkstattausrüstung mit Spezialwerkzeug und Rep-Anleitungen gekauft. So bekloppt bin ich gewesen.

Durch Familie und Eigenheim verlagerte sich der Schwerpunkt. Die hässlichen Modelle der 90iger (außer XM) gaben dann den Rest.

Seit erscheinen der C6 habe ich nur auf die Gelegenheit gewartet damit meinen Hof zu verzieren und wieder an alte Zeiten anzuknüpfen.

Es ist also mein Blickwinkel, oder besser eine Attitüde von der ich mich nur schlecht befreien kann. Schwer verständlich für jemanden der überwiegend Audi liebt, aber Citroen nur fährt.

In den 90igern gab es an der Mosel ein "Jahrhunderthochwasser". Ich musste hilflos mit ansehen wie ein CX2.5D TurboII, zwei "CV, davon eine liebevoll zurecht gemachte Charleston Ente und mein DS langsam im Hochwasser versanken.

Ich habe geheult wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weg nimmt. Lächerlich, oder?

Für mich jedoch nicht!

Die Madame C6 ist für mich weiblich.

Das faszinierendste Stück Stahl mit Doppelwinkel seit dem Untergang des XM!

Für mich ist entscheidend, was der Hersteller sagt. Und da ist es nunmal DER C6. Alles andere ist persönliches Lametta. Und da stehe ich ebensowenig drauf, wie auf irgendwelche umgebastelten Embleme, wie sie gerade Gegenstand eines anderen Threads sind. Nachträglich angepappte Zierleisten aus dem Zubehör fallen in die gleiche Kategorie. Fahrzeuge sind original am wertvollsten und schönsten. Das gilt m.E. auch für die Typenbezeichnung.

Denen die das anders sehen sei folgendes gesagt: Schaut euch mal die Front des C6 an. Ist da irgendwas weiblich??? Nein. Die ist markant männlich vom Eindruck her. Ganz im Gegensatz zu den Rundungen der DS übrigens.

Den C6 fahre ich als Fan dieses Fahrzeuges und in Verneigung vor den außergewöhnlichen und technisch interessanten Fahrzeugen, die Citroen gebaut hat und derzeit baut. Das hält mich aber nicht davon ab, weiterhin meine Audi 5000 in Schuss zu halten. Ist ja wohl nicht untersagt, mehrere Automarken gut zu finden.

Gruß Jan

P.S.: Übrigens war das mit der Transe da oben keinesfalls in irgendeiner Form diskriminierend oder abwertend gemeint! Nicht, dass sich da noch jemand auf den Schlips oder sonstwas getreten fühlt. Jeder so wie er mag und kann.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du mit der DS gemacht, als sie (!!) aus den Fluten wieder aufgetaucht ist?

Nun ja, klägliche Versuche das gesunkene Schiff wieder trocken zu legen und zu retten.

Das tückische war auch nicht das Wasser, sondern die feinen Sandkörner, die sich Überall eingelagert hatten.

Es hat lange gedauert bis ich eingesehen habe, dass ich mich wie ein irrer Notarzt benommen habe: während der Beerdigung den Toten aus dem Sarg zerren und Reanimieren: "ich schaff das ... ich schaff das!"

Nach knapp 3 Jahren habe ich die DS dann offiziell beerdigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...