Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich auch so. Der XM war schon bei Erscheinen einfach nur häßlich und mißgestaltet. Die nichtssagende Front und das dieser abscheuliche Knick in der Fensterlinie. So etwas Schlimmes gab es davor nur an der Fensteroberkante des BX Break. Nur gruselig. Und so etwas erschien als Nachfolger des eleganten CX... schauderhaft. Für mich ist es eines der Rätsel der Menschheit, wie sich so etwas besser verkaufen konnte als heute der C6.

Den komischen Knick gibt's aber auch an dem ach so tollen SM zu sehen.

Mir beibt es ein Rätsel der Menschheit, wieso man einen CX als Nachfolger der DS akzeptieren und ihn schön finden kann, den XM dagegen häßlich findet.

Ich habe mich an den CX ebenso gewöhnen müssen wie an den XM. Mittlerweile finde ich beide toll. Scheiße ausgesehen haben sie beide zur Zeit ihres Erscheinens. Im Nachhinein betrachtet ist's dagegen okay.

Den C6 finde ich gar nicht mal so gelungen. Einen Pluspunkt kann er dadurch machen, dass er in Anbetracht des derzeitigen Fahrzeug-Designs und -Geschmacks noch viel schlimmer hätte kommen können, man sich aber doch etwas zurückgehalten hat.

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den C6 finde ich gar nicht mal so gelungen. Einen Pluspunkt kann er dadurch machen, dass er in Anbetracht des derzeitigen Fahrzeug-Designs und -Geschmacks noch viel schlimmer hätte kommen können, man sich aber doch etwas zurückgehalten hat.

Eigentlich wollte ich jetzt noch mal was Nettes über den XM schreiben, aber nööö: der XM ist häßlich!

T.

PS: ich finde ihn tatsächlich häßlich und für einen großen Citroen laaangweilig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zurück zum Thread. Hab heute endlich mal einen C6 gesehen. Ein schwarz/schwarzer Zwilling von meinem mit Essener Kennzeichen und schwebte mir auf dem Jochpass entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich jetzt noch mal was Nettes über den XM schreiben, aber nööö: der XM ist häßlich!

T.

PS: ich finde ihn tatsächlich häßlich und für einen großen Citroen laaangweilig. ;)

Vielleicht sage ich dafür in ein paar Jahren mal was nettes zum C6. Der XM braucht das ja nicht mehr, dass man nettes über ihn sagt. ;)

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strukturiert? Fehlanzeige. Diese Seite ist jetzt bei... Egal. Aber bei vielen Beiträgen - Thema wohl verfehlt.

Ja, ich hatte bis jetzt: 3x 2CV, 2 x GS, 2x CX, 1 x XM, noch immer 1 xDS und 1 x C6 und alle alle haben Kurven, Ecken und Kanten oder Rundungen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strukturiert? Fehlanzeige. Diese Seite ist jetzt bei... Egal. Aber bei vielen Beiträgen - Thema wohl verfehlt.

Ja, ich hatte bis jetzt: 3x 2CV, 2 x GS, 2x CX, 1 x XM, noch immer 1 xDS und 1 x C6 und alle alle haben Kurven, Ecken und Kanten oder Rundungen.

Bei so vielen tollen Autos kann ja mal ein nicht so hübsches dazwischen rutschen! ;)

Just kidding!

Schönes Wochenende!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in Reims und habe, ausser Meinem, nur 2 andere C6 auf der Strasse gesehen.Ich muß sagen, daß sich viel Leute meinen C 6 angeschaut haben, aber anschauen und auch kaufen, das sind 2 paar Dinge. Es gibt aber ausser "La Déesse" gibt es noch die Fulvia und die Giulia:-). Die sind auch weblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den komischen Knick gibt's aber auch an dem ach so tollen SM zu sehen.

Ich habe mich an den CX ebenso gewöhnen müssen wie an den XM. Mittlerweile finde ich beide toll. Scheiße ausgesehen haben sie beide zur Zeit ihres Erscheinens. Im Nachhinein betrachtet ist's dagegen okay.

Den C6 finde ich gar nicht mal so gelungen. Einen Pluspunkt kann er dadurch machen, dass er in Anbetracht des derzeitigen Fahrzeug-Designs und -Geschmacks noch viel schlimmer hätte kommen können, man sich aber doch etwas zurückgehalten hat.

Na, ich weis nicht, ob der CX bei den relativ guten Verkaufszahlen seinerzeit Scheiße ausgesehen hat...

Der XM hat so gar nichts von den anderen "großen Drei" DS, SM und CX. Nur eckiges Design ohne fließende Flächen mit dem Seitenprofil eines Unterlegkeils.

Du siehst als Liebhaber des XM bestimmt auch Designelemente vom Lamborghini Countach, denn den hat der Bertone ja auch gestylt. Von daher wundert es mich auch nicht, was Du zum C6 schreibst.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anfänglichen Verkaufszahlen des XM waren allerdings auch nicht schlecht. Eingebrochen sind sie bekanntermaßen auch nicht aufgrund des Designs.

Ich möchte ja gar nicht den C6 mies machen, mir gefällt er momentan schlicht noch nicht so recht (zumal ich gar nicht in die Verlegenheit komme, soviel Geld für ein Auto - egal welches - auszugeben). Aber ich hoffe, man darf sein Nichtgefallen (oder besser: nicht uneingeschränktes Gefallen) am C6 ebenso zum Ausdruck bringen, wie andere ihre absolute XM-Abneigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine absolute Abneigung habe ich persönlich nicht. Bei Erscheinen fand ich ihn sogar optisch ganz gut. Ich war damals etwas enttäuscht von dem Fahrgefühl, welches als absolut außergewöhnlich dargestellt wurde. Außerdem raschelte der Turbo irgendwie so eigenartig. Klingt komisch, war aber so! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gerade 4 Tage in Lissabon und habe doch tatsächlich 4 C6 gesehen, soviel wie sonst in einem ganzen Jahr hier bei uns in Süddeutschland. Einer stand auf dem Praca do Comercio im Abendlicht vor dem großen Tor zur Baixa. Ein wahrlich göttlicher Anblick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die DS, der CX, der XM und der C 6 echt gut, jedes Modell war in seiner Zeit einfach Citroen.Gut der CX hat gerostet, der Xm hatte zuviel Elektronikprobleme und der C 6 hat m.E. zuwenig Motorvarianten (gehabt).Die DS steht nun mal über Allen.Es ist aber auch so, daß jedes Nachfolgemodell Zeit gebraucht hat, bis sich die Fans der Marke dran gewöhnen konnten.Große Lancias haben mir auch immer gefallen, auch diese hatten irgendwie immer Mängel(nur mal zum Vergleich).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Heute Morgen habe ich, als Fussgänger, einen C6 schleichen sehen.

# Klasse Ansicht #

Es war der gleiche wie mein C6.

Aber die Innenfarbe war ganz in hell. Die Aussenfarbe M-Blau

Nur, da ist mir bewusst geworden,

kann man einen C6 auch von der Aussenhaut her erkennen,

welcher Motor ihn bewegt-antreibt, ob er ein !.7--- 2.2---2.7 Diesler oder Benziner eingebaut ist?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann mann

der 2,2 liter hat eine feste abrisskante hinten,

der 2,7 liter einen "ausfahrbaren"

der 3 liter 2 auspüffer,einen rechts einen links.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe

Erkennt man auch von Aussen, ob der C6 von einem Diesler oder Benziner

angetrieben wird?

liebe Grüsse

Ohren aufsperren! Dann ist es klar erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den komischen Knick gibt's aber auch an dem ach so tollen SM zu sehen.

Mir beibt es ein Rätsel der Menschheit, wieso man einen CX als Nachfolger der DS akzeptieren und ihn schön finden kann, den XM dagegen häßlich findet.

Ich habe mich an den CX ebenso gewöhnen müssen wie an den XM. Mittlerweile finde ich beide toll. Scheiße ausgesehen haben sie beide zur Zeit ihres Erscheinens. Im Nachhinein betrachtet ist's dagegen okay.

Den C6 finde ich gar nicht mal so gelungen. Einen Pluspunkt kann er dadurch machen, dass er in Anbetracht des derzeitigen Fahrzeug-Designs und -Geschmacks noch viel schlimmer hätte kommen können, man sich aber doch etwas zurückgehalten hat.

Beim SM kommt der Knick aber von unten UND oben. Das ergibt insgesamt eine sehr spacige Linie und zugleich Harmonie.

Aber ungeachtet dessen: Auch wenn ich den XM bei Erscheinen pottenhäßlich und enttäuschend vom Design her fand. Heute in 2011 wirkt er wirklich gereift und zeigt erstaunlich wenig optische Abnutzung. Das ist eigentlich ein Zeichen für gutes Design. Man schaue sich dagegen nur die alte E-Klasse W 210 (1995 - 2001) an. Die sieht zur Zeit einfach nur alt und abgegriffen aus. Das mag sich noch ändern. Der XM hingegen hat diese Phase m.E. in Rekordtempo hinter sich gebracht und geht bereits heute als sehr junger Klassiker durch.

Der CX war von Anfang an verkannt, weil er ewig im Schatten der DS stand. Hätte es die DS nie gegeben, wäre der CX eine der automobilen Skulpturen überhaupt. Ein nahezu zeitloser Entwurf von großartiger Eleganz (auch wenn ich Einspeichenlenkräder, Lupentachos, längs eingebaute Radios und Bedienungssatelliten nicht mochte). Die Linie trägt noch heute. Um so großartiger, dass der C6 so viele Anleihen beim CX genommen hat, ohne auf eine absolut eigenständige Linie zu verzichten.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM passte PERFEKT in den Reigen der "Großen Citroen"

ein DS,CX, und XM-Fahrer

Da widerspreche ich nicht. Der XM gehört in die Ahnengalerie der großen Citroen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohren aufsperren! Dann ist es klar erkennbar.

Das ist aber nur als Fussgänger möglich, Audi 5000 :)

In aller Regel ist der C6 Fahrer ja im Auto und fährt selbst, dann ist das Hinhören etwas schwierig.

Man sieht zwar selten einen C6 fahren, aber wenn, woran kann man während der Fahrt, an dem anderen C6 erkennen,

ob es ein Diesel oder Beziner ist? :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nur als Fussgänger möglich, Audi 5000 :)

In aller Regel ist der C6 Fahrer ja im Auto und fährt selbst, dann ist das Hinhören etwas schwierig.

Man sieht zwar selten einen C6 fahren, aber wenn, woran kann man während der Fahrt, an dem anderen C6 erkennen,

ob es ein Diesel oder Beziner ist? :)

liebe Grüsse

M.E. gar nicht, der Auspuff ist glaube ich gleich, der Rest sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...