Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hi Büestry,

das Problem ist doch die Überbewertung und vor allem die vermeintliche Betroffenheit.

Ich habe nicht unbewusst "uns" statt "mir" gewählt, weil ich den Metropolis als Ausdruck einer vor Protz strotzenden Unkultur einordne und das durchaus betonen will.

Wer mag, kann dies ja gerne anders sehen, seine Sicht mitteilen und zur Not auch rechtfertigen.

Ich sehe da kein Problem. Auch mein Prius wird sehr kontrovers und mit teilweise extremer Ablehnung besprochen.

Nicht ich, sondern mein Prius. Toyotas Prius vielmehr.

LG

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Metropolis. wie mehrfach berichtet habe ich ihn in Genf in Natura gesehen und war begeistert! Brauchen wir ihn, soll er uns erspart bleiben? Andersherum gefragt: braucht es die verlängerte S-Klasse, den langen A8 einen Rolls-Royce einen Bentley? Mir bleiben diese schon aus finanziellen Gründen erspart! Meines Erachtens ist der Metropolis eine französiche Antwort auf diese konservativ-veralteten Protzkisten, die in China reissenden Absatz zu finden scheinen. Sieht man den Metropolis neben diesen, so offenbart sich, dass auch andere Formen Prestige auszustrahlen vermögen ohne gleich die barocken Standards weiter zu entwickeln. Der Metropolis wird uns Europäern sicher erspart bleiben. Ähnliche Formansätze werden sich vielleicht bei grösseren Citroëns wieder finden und dann kann ja das ewige Stylinggejaule im Segment der grossen Citroëns wieder von vorne beginnen. Mir solls Recht sein! Der Cactus wurde ja seinerzeit in einer anderen Sparte auch als unmöglich abgetan und jetzt sehen etwelche in ihm die Zukunft des klassenlosen Citroëns in der "Billigklasse", der den Dacias die Stirn bieten sollte!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr denn geraucht? Der XM ist der Anfang vom Ende der avantgardistischen Marke Citroen gewesen. Unter uns Alt-Citroenlern die Lachnummer schlechthin. Der Modellkatalog danach war bis heute nur noch beliebiger Mainstream, den jede Hausfrau putzig finden konnte und der zur Kaufentscheidung unter beliebigen Marken bei entsprechenden Rabatt geführt hat. Es gibt heute keinen markenspezifischen Grund mehr, Citroen zu kaufen. Dass der C6 auch nur eine halbe Wahrheit ist, weis ich selber.

Gruß C6-Knut

C6 halbe Wahrheit? Ich habe 2 Tage Skoda Octavia hinter mir! Als ich anschließend mit dem C6 davonschwebte, fühlte ich mich wie im 7. Himmel. Da weiß man erstmal wieder was man hat! Ab und zu erden tut gut!

Der C6 ist einfach unvergleichlich. Es gibt weltweit kein Auto, dass im positiven Sinne derart fernab von allem anderen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Büestry,

das Problem ist doch die Überbewertung und vor allem die vermeintliche Betroffenheit.

Ich habe nicht unbewusst "uns" statt "mir" gewählt, weil ich den Metropolis als Ausdruck einer vor Protz strotzenden Unkultur einordne und das durchaus betonen will.

Wer mag, kann dies ja gerne anders sehen, seine Sicht mitteilen und zur Not auch rechtfertigen.

Ich sehe da kein Problem. Auch mein Prius wird sehr kontrovers und mit teilweise extremer Ablehnung besprochen.

Nicht ich, sondern mein Prius. Toyotas Prius vielmehr.

LG

Holger

Das klingt mir etwas wie Sozialneid. Der Metropolis sieht schon sehr cool aus. Warum sollte ein wohlhabender Mensch, der gut wohnt, gut ißt, gut lebt sich mit einer Blechamöbe zufriedengeben? Das ist eben typisch Deutsch. Statt Leute zu bewundern die es zu was gebracht haben, wird es Ihnen geneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die C6 ler sind schon ein lustiges Völkchen :D

Gruß HD

ist froh, das er Picasso fährt .............

Ha!

Weiche - du Wurm! :D :D

*nixwieweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen.

Ich möchte doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.

Bei uns in Berlin sieht man doch ab und zu einen C6.Natürlich stehen Mercedes und BMWs und auch andere teure und hübsche Autos an jeder Ecke,aber wenn ein C6 vorbei fährt,daß hat schon was.

Wir hatten uns selbst mal einen für 5 Tage gemietet,ist jetzt fast 3 Jahre her,aber wirklich,das war schon ziemlich Geil!!!!

Wenn man mal eine Pause machte,zb.auf der Autobahn,war der C6 gleich immer von einer Menschentraube umlagert-ohne Witz.

Ich sende mal ein paar Bilder mit ,den ich finde,alle Citroens haben etwas,mal mehr,mal weniger.

Gruß Martin aus Berlin[email="58504677.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]58504677.jpg Uploaded with ImageShack.us[email="61364523.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]61364523.jpg Uploaded with ImageShack.us[email="46802504.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]46802504.jpg Uploaded with ImageShack.us[email="51100366.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]51100366.jpg Uploaded with ImageShack.us[email="65553691.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]65553691.jpg Uploaded with ImageShack.us[email="83883222.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]83883222.jpg Uploaded with ImageShack.us[email="32663221.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]32663221.jpg Uploaded with ImageShack.us[email="68560052.jpg%20%20Uploaded%20with%20"]68560052.jpg Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt mir etwas wie Sozialneid. Der Metropolis sieht schon sehr cool aus. Warum sollte ein wohlhabender Mensch, der gut wohnt, gut ißt, gut lebt sich mit einer Blechamöbe zufriedengeben? Das ist eben typisch Deutsch. Statt Leute zu bewundern die es zu was gebracht haben, wird es Ihnen geneidet.

Na, wo das Klischeedenken betoniert ist, wird damit jetzt aber klar.

Wie soll ich jemanden nach seinem Auto bewundern? Der könnte Drogendealer sein oder seinen Reichtum durch Kinderarbeit in einem Entwicklungsland erworben haben.

Mir gefällt der Tesla S supergut. In seiner höchsten Ausbaustufe sicher auch nicht billig. Vielleicht teurer als ein Metropolis sein würde.

Metropolis. Alleine der Name für solch ein Auto.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo das Klischeedenken betoniert ist, wird damit jetzt aber klar.

Wie soll ich jemanden nach seinem Auto bewundern? Der könnte Drogendealer sein oder seinen Reichtum durch Kinderarbeit in einem Entwicklungsland erworben haben.

Mir gefällt der Tesla S supergut. In seiner höchsten Ausbaustufe sicher auch nicht billig. Vielleicht teurer als ein Metropolis sein würde.

Metropolis. Alleine der Name für solch ein Auto.

hs

Genau das ist ja immer dieses Gedankengut: "Wenn der soviel Geld hat, KANN es ja nicht mit rechten Dingen zugegangen sein." Du umschreibst es mit Drogendealer etc.. Ich kenne diesbezüglich keine Statistiken, aber denke mal dass mind. 95% aller Reichen in Deutschland ihren Wohlstand mit täglicher harter Arbeit erkämpft haben und nicht als Kindersklavenhalter oder Drogenhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer billiger Versuch, meine Aussage ins falsche Licht zu rücken.

"Wenn der soviel Geld hat, KANN es ja nicht mit rechten Dingen zugegangen sein."

Das sind deine klischeehaften Unterstellungen, deren Ursache sich mir nicht ergründet.

Du machst aus meinem leisen "könnte" ein geschrienes "KANN".

Fügen wir meinem "könnte" noch ein "auch" hinzu und deinem "KANN" ein "NUR",

dann klaffen unsere Herangehensweisen noch weiter auseinander.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer billiger Versuch, meine Aussage ins falsche Licht zu rücken.

...wenn Du meinst...

wäre dann schon auf Deine Reaktion gespannt, wenn da einer behaupten würde, DU könntest Dein Geld mit derlei Dingen verdienen. Punktum: Billig sind hier allein Deine Versuche Besitzer hochwertiger Fahrzeuge in irgendeine Nähe zu Protz oder zwielichten Arten des Gelderwerbes zu bringen.

Hier kann ja jeder mal danebenhauen mit dem Geschreibsel. Aber so etwas dann auch noch zu verteidigen, in dem anderen vorgeworfen wird, billige Versuche zu betreiben Deine Aussagen ins falsche Licht zu rücken.. na ja....

Im übrigen hatte ich auch nicht behauptet, andere Leute nach ihrem Auto zu bewundern. Kann hier alles nachgelesen werden.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja vorerst auch aus Prinzip gegen alles polemisieren, was Citroën unternimmt! Zum Namen Metropolis: Allen dürfte der gleichnamige Stummfilm von Fritz Lang bekannt sein, der ja in einer futuristischen Grossstadt handelt. Zu den Ausmassen des Metropolis: Länge 530cm Breite 200cm. Im Vergleich dazu Audi A8L Länge 526cm Breite 194.9! Damit sollte ja dem hintersten und letzten klar sein, wieso dieser - meinetwegen futuristisch-protzige - Metropolis in allen Bereichen (Ausnahme Höhe) den Audi übertrifft. Citroën will doch China mit chinesischem Styling beweisen, dass man Audi auch übertreffen kann! Wer zudem den Schlund des Metropolis gesehen hat, sieht zwar, dass dieser auch grösser ist als bei Audi, aber bei weitem nicht so reisserisch wirkt wie dieser oder wie man auf den Fotos glauben mag!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde einmal interessieren, wer unter denjenigen, die sich leidenschaftlich bemühen den Metropolis zu bewerten, den Erwerb dieses Fahrzeugs für den eigenen Gebrauch ersthaft in Erwägung gezogen haben oder in Erwägung ziehen.

Gruß, Albert

P.S. Ich habe keinen C6 auf der Straße gesehen

P.P.S. Wird der französische Präsident einen chinesischen Metropolis bekommen, oder wird er nach dem Ende des C6 in einem PUG 508 chauffiert werden?

P.P.P.S. Kein Auto ist schöner, als der (die, das) C6!icon12.png *

* Wir können ja noch ein viertes Geschlecht definieren, das dann exklusiv für den C6 zur Anwendung kommt

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert, es liegt doch auf der Hand, dass man die alleine schon angesichts des zu erwartenden Kaufpreises und der pffensichtlich angestrebten Fahrzeugkategorie die Zahl potenzieller"Erwerber" in diesem Forum wahrscheinlich an den fünf Fingern einer Hand abzählen kann.

Bitte erläutere daher doch den Hintergrund deiner Frage.

Angesichts meiner kritischen Einstellung gegenüber der Ausstrahlung dieses Autos ziehe ich den Erwerb für den eigenen Gebrauch natürlich überhaupt nicht in Erwägung.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert, es liegt doch auf der Hand, dass man die alleine schon angesichts des zu erwartenden Kaufpreises

die Zahl potenzieller Käufer in diesem Forum wahrscheinlich an den fünf Fingern einer Hand abzählen kann.

Bitte erläutere daher doch den Hintergrund deiner Frage.

Reine Neugierde.

Ich bin überrascht, dass Du die Nachfrage so hoch einschätzt. Ich hätte vermutet, dass sich die hiesigen Verkaufschancen auch in einem binären Zahlensystem einstellig darstellen lassen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du meinst...

wäre dann schon auf Deine Reaktion gespannt, wenn da einer behaupten würde, DU könntest Dein Geld mit derlei Dingen verdienen. Punktum: Billig sind hier allein Deine Versuche Besitzer hochwertiger Fahrzeuge in irgendeine Nähe zu Protz oder zwielichten Arten des Gelderwerbes zu bringen.

Hier kann ja jeder mal danebenhauen mit dem Geschreibsel. Aber so etwas dann auch noch zu verteidigen, in dem anderen vorgeworfen wird, billige Versuche zu betreiben Deine Aussagen ins falsche Licht zu rücken.. na ja....

Im übrigen hatte ich auch nicht behauptet, andere Leute nach ihrem Auto zu bewundern. Kann hier alles nachgelesen werden.

Ja, dann lies mal nach. Schau dir die Entwicklung an, wie wir von der nüchternen Beurteilung eines Luxusautos von PSA, dann über die Abwertung des XM zu persönlichen Animositäten kamen. Es macht keinen Sinn, wenn wir uns weiter streiten. Bitte werte diesen Schluss als ein Friedensangebot.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nachdem Meinungsaustausch, zurück zu den Schönen Dingen des Lebens.

Zu unsren Schönen>>>>>>

>>>>>ad66a1300459097.jpg

liebe Grüsse

Das Katzenwiesel :) Der mit dem elektrik Trick. :)

bf9f81300460027_800.jpg

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert, hier die Antwort zu Deiner Frage:

"Wenn ich der Kaiser von China wäre, dann würde ich mir einen kaufen!"

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ich der Kaiser von China wäre, dann würde ich mir einen kaufen!"

Als Kaiser von China kaufte ich mir einen für den Sommer, einen für den Winter, einen für die Oper, einen für das Konzert, einen für den Golfplatz, einen als Gastgeschenk für Frau Merkel...

...ob sie dann auch ihren VW Golf dafür stehen lässt? icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Meinungsaustausch, zurück zu den Schönen Dingen des Lebens.

Zu unsren Schönen>>>>>>

Schöne Kamera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo das Klischeedenken betoniert ist, wird damit jetzt aber klar.

.

.

.

.

Metropolis. Alleine der Name für solch ein Auto.

hs

Hi,

ist das nicht Klischeedenken? Ich erinnere an den CX Prestige. Warum hieß der so? Weil die Franzosen zu solchen Ausdrücken ganz offensichtlich ein deutlich unverkrampfteres Verhältnis haben als wir. Und womit? Mit Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann lies mal nach. Schau dir die Entwicklung an, wie wir von der nüchternen Beurteilung eines Luxusautos von PSA, dann über die Abwertung des XM zu persönlichen Animositäten kamen. Es macht keinen Sinn, wenn wir uns weiter streiten. Bitte werte diesen Schluss als ein Friedensangebot.

Gruß

Holger

Friedensangebot nehme ich sofort an. An persönlichen Animositäten habe ich auch kein Interesse. Wir betreiben hier im Forum letztlich nur Gedankenaustausch. Ist auch Dein gutes Recht, den Metropolis als Protzkarre zu bezeichnen. Er wirkt ja auch protzig. Ich mag das Design trotzdem. Über Design (XM) kann man nicht wirklich streiten. Der eine mag das, der andere jenes. Da passt auch ein guter Spruch, den ich gestern gelesen habe: Konflikte sind das Aufeinanderprallen von Ideen, nicht Personen.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...