Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Dat C6?

SMS C6?

Fuck C6?

Sieht wirklich keiner mehr einen C6 auf der Straße? Ich war diese Woche in Alfdorf. Da muß man doch gesehen werden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, es ist wirklich ein gutes Forum. Hier laufen wirklich die unterschiedlichsten Typen herum. Also quasi wie die Citroen Modellpalette. Aber bitte: was zum Teufel hat Catweazle damit zu tun??? (bitte mehr von solchen Fotos!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfdorf?? Ich fahre durchschnittlich 94 km pro Tag mit dem C6 durch Südostniedersachsen. Und trotzdem kennt kein Schwein das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The C6 !

Super! Der geschlechtslose Artikel lässt den Geschlechterstreit obsolet werden. Jetzt müssen wir den angelsächsichen Artikel nur noch "eindeutschen"

"sä C6" oder "dä C6"?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Der geschlechtslose Artikel lässt den Geschlechterstreit obsolet werden. Jetzt müssen wir den angelsächsichen Artikel nur noch "eindeutschen"

Ja, nee! "..streit obsolet" wird dem Forum nicht gerecht! ;)

Und eingedeutchtes Angelsächsich is auch nich chut für unsere franzöichen Chaukeln.

Nee, nee, das vierte Geschlecht kann nur das Citroënum sein.

Doë C6: man liebt die Linie doës C6, dreht sich um nach doëm C6, bewundert doën C6. :)

Plural: dëi, doë, doën, dëi

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Wohl wahr! Hier im Nürnberger Raum sind relativ viele Delorean unterwegs, zwei davon kenne ich persönlich.

post-14566-14484769992762_thumb.jpg

Bei der Mitfahrt kam die Ernüchterung. Ich glaube, mit meiner 23 ie hätte ich den locker abgehängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Achja, was ich eigentlich schreiben wollte:

Gestern aufm Weg von Nbg. nach Strasbourg und zurück insgesamt 4 C6 erspäht! Ein silberner auf der A6, bei Heilbronn, die anderen nur im Vorbeihuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat C6?

SMS C6?

Fuck C6?

Sieht wirklich keiner mehr einen C6 auf der Straße? Ich war diese Woche in Alfdorf. Da muß man doch gesehen werden.

Gernot

Ich fahre seit 118.000 km mit meinem C6 herum, bis jetzt hat er hier keinen Eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht sollte man seine Touren vorher im Internet anmelden. Dann können sich die Schaulustigen positionieren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Der geschlechtslose Artikel lässt den Geschlechterstreit obsolet werden. Jetzt müssen wir den angelsächsichen Artikel nur noch "eindeutschen"

"sä C6" oder "dä C6"?

Wie wäre es mit: "Säsesis"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die DS, der CX, der XM und der C 6 echt gut, jedes Modell war in seiner Zeit einfach Citroen.Gut der CX hat gerostet, der Xm hatte zuviel Elektronikprobleme und der C 6 hat m.E. zuwenig Motorvarianten (gehabt).Die DS steht nun mal über Allen.Es ist aber auch so, daß jedes Nachfolgemodell Zeit gebraucht hat, bis sich die Fans der Marke dran gewöhnen konnten.Große Lancias haben mir auch immer gefallen, auch diese hatten irgendwie immer Mängel(nur mal zum Vergleich).

Grüße

Hallo!

Dem kann ich nur Beipflichten. Die Gr嫧en Cits waren immer Cits und in ihrer Zeit immer anders wie andere Autos. Was man bei den kleineren Modellen nicht immer sagen kann.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

quote_icon.png Zitat von FouR16 viewpost-right.png

Also mir gefallen die DS, der CX, der XM und der C 6 echt gut, jedes Modell war in seiner Zeit einfach Citroen.Gut der CX hat gerostet, der Xm hatte zuviel Elektronikprobleme und der C 6 hat m.E. zuwenig Motorvarianten (gehabt).Die DS steht nun mal über Allen.Es ist aber auch so, daß jedes Nachfolgemodell Zeit gebraucht hat, bis sich die Fans der Marke dran gewöhnen konnten.Große Lancias haben mir auch immer gefallen, auch diese hatten irgendwie immer Mängel(nur mal zum Vergleich).

###############################################

sage ich doch!

Ich sehe das auch genauso, wie FouR16

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen das möglicherweise vieeel zu differenziert. Außenstehende können die großen Cits oft gar nicht auseinanderhalten.

Kommentar meines Schwagers zu dieser Situation:

89bab1300743804.jpg

"Guck mal, da fährt einer das gleiche Auto wie du!"

ganznahdrantätichsagen,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Farben

Formen aber auch (da kenn ich mich aus).

Ne ehrlich, die Ähnlichkeit ist doch wirklich da, die geht ja nicht nur über Details / Applikationen.

Lange, spitze Schnauzen, kurze fließende Hecks, lang, breit, flach, das sind typische Citroen, da könnte man auch DS oder C6 dazustellen, die Linie ist schon durchgängig, ob nun bauchiger oder mit Sicken und Kanten.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen das möglicherweise vieeel zu differenziert. Außenstehende können die großen Cits oft gar nicht auseinanderhalten.

Kommentar meines Schwagers zu dieser Situation:

89bab1300743804.jpg

"Guck mal, da fährt einer das gleiche Auto wie du!"

ganznahdrantätichsagen,

mg

Stimmt.. Citroen ist in der gehobenen Mittelklasse seiner generellen Linie treu geblieben. Das macht ja auch gerade einen großen Citroen aus. Wer will denn Mainstream?

Das Foto zeigt auch wieder, wie gut sich der XM gehalten hat!! Der wird jedes Jahr besser, wie ein wirklich guter Wein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi 5000

Zitat:

Das Foto zeigt auch wieder, wie gut sich der XM gehalten hat!! Der wird jedes Jahr besser, wie ein wirklich guter Wein.

##########################################

Das erkennen aber nur Weinkenner.

Mit dem XM ist es ähnlich, das erkennen aber nur Citroen-XM Kenner und

Ehemalige Xm-Fahrer. :)

Die Meute (MEHRHEIT) weiss das aber nicht. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...