Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ich habe jahrelang keinen C6 auf den Straßen gesehen - von drei oder vier Stück abgesehen. Das Auto ist im wahrsten Sinne exclusiv (lat. excludere = fernhalten).

Habe seit 4 Wochen einen C6 HDI 205 in silbriger Farbe. Mein bester Freund findet ihn (sowie viele seiner Freunde BMW, AUDI, Benz, Porsche) potthässlich. Ich hätte mir doch einen neuen C5 kaufen sollen, sagt er. Der wäre der einzige Citroen, den er in seinem Leben für schön halten würde. Aber der C6 sei schlimmer als alle meine vorigen Citroens. Und das Tollste daran: ich widerspreche ihm nicht. Ab jetzt bin ich für ihn ein Außenseiter in puncto Auto.

Tja, Geschmäcker sind verschieden. Das weiß zwar jeder, aber k(aum) einer setzt es geistig um.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bösartiger Troll könnte aber mehrere PCs verwenden, um mit wechselnden IP-Adressen seine Identität zu verschleiern. Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten seine Identität festzustellen?

Die IP-Adresse ist keinesfalls ein eindeutiges Kennzeichen.

Viele Firmen-LANs verwenden NAT oder HTTP-Proxys, ebenso tun's die Mobilfunkanbieter beim "Mobilen Internet"; einem Forum-Server erscheinen u.U. hunderte oder tausende Endgeräte unter einer gleichlautenden IP-Adresse.

Zudem lässt sich die eigene IP-Adresse bequem mittels Anonymisierungsmechanismen wie TOR "verschleiern".

Man darf allerdings mit der Faulheit der "Anwender" rechnen. Es ist recht unwahrscheinlich, dass ein übelmeinender Zeitgenosse überhaupt mehr als einen PC nutzt.

Martin wird daher die Wiedergänger unter den Foren-Trollen vermutlich zuallererst an entsprechend gesetzten Browser-Cookies erkennen, mglw. auch an den (bei der erstmaligen Foren-Anmeldung hinterlegten) Email-Adressen mit identischer, privat genutzter Domäne (oder dem identischem "privatmenschlichen" Domäneninhaber), vielleicht auch an gleichlautenden Passwort-Hashes in der Benutzerdatenbank. Wobei es sicherlich noch weitere Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es trotzdem übel, wenn in Foren der Respekt verloren geht und man sich so im Ton vergreift.Respekt in der Wortwahl!Wenn ich irgendein Modell nicht mag, dann verunglimpe ich das nicht und greife zusätzlich noch deren Liebhaber an.

Gestern habe ich einen Schwarzen in Frankfurt gesehen- immer wieder schön!

Bearbeitet von FouR16
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so sehe ich das Ganze auch! Wegen so einem Typen hatte ich mich letztes Jahr schon mal für längere Zeit aus dem Forum hier ausgeklinkt. Mich ärgern diese Typen maßlos! Ich lasse mir die Freude an meinem wunderschönen C6 trotzdem nicht vermiesen, fahre ihn mit allergrößter Lust, suche ständig nach Umwegen um länger drin zu sitzen und gönne ihm demnächst eine Leistungskur bei Clemens.

Viel Freude an und mit Euren C6

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
...Wegen so einem Typen hatte ich mich letztes Jahr schon mal für längere Zeit aus dem Forum hier ausgeklinkt. Mich ärgern diese Typen maßlos! ...

Ging mir auch so!!

Zustimmung!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen so einem Typen hatte ich mich letztes Jahr schon mal für längere Zeit aus dem Forum hier ausgeklinkt. Mich ärgern diese Typen maßlos! Ich lasse mir die Freude an meinem wunderschönen C6 trotzdem nicht vermiesen.

Viel Freude an und mit Euren C6

Rainer

Hallo an alle Trollgeschädigten! :)

Das ist doch gerade der Sinn der Trollerei.

Was denn sonst, sollte ein Troll erreichen wollen?

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute Morgen hatte ich einen LKW mit ROW Nummer vor mir, der erst rücksichtslos aus der Einmündung vor mir hereinfuhr (hartes bremsen meinerseits), dann immer brav vor mir abbiegend herumgurkte, um dann unendlich kompliziert und langatmig vor zurück und hin und her in einer Firmeneinfahrt zu verschwinden.

Gibt es Troll Reinkarnation? Der C6 nahm es gelassen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so sehe ich das Ganze auch! Wegen so einem Typen hatte ich mich letztes Jahr schon mal für längere Zeit aus dem Forum hier ausgeklinkt. Mich ärgern diese Typen maßlos! Ich lasse mir die Freude an meinem wunderschönen C6 trotzdem nicht vermiesen, fahre ihn mit allergrößter Lust, suche ständig nach Umwegen um länger drin zu sitzen und gönne ihm demnächst eine Leistungskur bei Clemens.

Viel Freude an und mit Euren C6

Rainer

Hallo Rainer!

Sich wegen solchen Leuten aus einem Forum zurückzuziehen, würde mir nie einfallen, denn der Gros der Leute ist hier, wie wahrscheinlich auch in anderen Foren gut erzogen, und weiß wie man sich zu benehmen hat!!!!!!!!

Ich finde den C6 auch schön, im Gegensatz zu den derzeit angebotenen Fahrzeugen der Konkurrenz aus Stuttgart, München und Ingolstadt. Aber die Geschmäcker sind verschieden, das macht aber den Menschen aus, und das ist auch gut so. Denn wie würde die Welt aussehen, wenn jeder Mensch einen Golf fahren würde, jeder ein weißes quadratitsches Haus hätte und jeder seine einzigste Tuja 1m von der Straße entfernt Pflanzen würde? Aber jeder Mensch sollte auch die Individualität des Anderen akzeptieren, denn nur so klappt das Miteinander!!!!!!!!!!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Michael,

selbstverständlich akzeptiere ich die Individualität der anderen. Aber nur herumstänkern und für Zoff sorgen geht mir gegen den Strich! Ich bin ja froh daß nicht alle einen C6 fahren, und gerade weil ich nicht den Massenbrei möchte fahre ich ganz bewußt entgegen meiner Berufskollegen einen Citroen. Wenn von denen dann mal wieder einer mitfahren durfte steigt er aus und sagt: tolles Auto!

Weitere Fragen???

Morgen bekommt meiner seine Sommerreifen drauf, Continental Sport Contact 2, die viel besser laufen als die ollen Michelin.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Herzen bin ich Franzose. Da schlagen meine vertriebenen französischen Vorfahren aus dem 16. Jahrhundert durch. Wie signiert hier einer im Forum: "Du vin, du pain, du Citroen"

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franzose:-)

Ein Troll!

Auf ihn mit Gebrüll!! :D :D

Selten hat mich ein Forum so irritiert wie die C6 Abteilung im ACC. Zugegeben kein leichtes Revier für jemanden der selbst Repariert und sehr gerne "Benzingespräche", am Lagerfeuer mit Stockbrot,führt. Das war mir klar. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass es auch hier zu Totalausfällen in den Umgangsformen kommen kann.

Gerne darf man sich gegenseitig mit der flachen Hand feste auf die Wange prügeln, jedoch sollte man nicht vergessen hinterher zusammen ein kühles Blondes zu schlürfen.

Gute Konfliktlösungen lassen einen auch wieder enger zusammen rücken.

Ich muss jetzt raus.

Ein Vogel hat meine schöne Gallierin beschmutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hier ist klasse, es lebt und generell sind die Teilnehmer auch nett.

Wenn sich halt jemand im Ton vergreift, persönlich angreifend wird und der Respekt total verloren geht, dann passt er nicht hierher.Punkt. Ich mag den C 6 oder auch nicht, ich mag den XM oder auch nicht, das ist so was von egal.Wenn ich auf Oldtimer-Treffen bin, freue ich mich mit jedem, egal ob ich sein Auto mag oder nicht, evtl mag er Meines ja auch nicht.Es geht doch um das Hobby, um die Passion fürs Auto und da sind Anfeindungen fehl am Platze!

How!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich dieses Forum doch schon bei Zeiten schon mal Überfliege/Querlese muß es aber doch richtig heißen: " Es geht um das Thema Auto, um das Hobby, um die Passion fürs Auto und/oder um den C6, da finde ich sollte doch mit zweierlei Maß gemessen werden, da sich diese C6 Seite bei zeiten sehr schwierig gestaltet, für diese "Halterprobleme" kann der arme C6 aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versöhnliche Schlußsätze sind nicht dein Ding, was? ;)

Übrigens ist es keine C6-Seite.

Ich bin dafür, dass man den ausgeschiedenen Kollegen nicht noch mit einer Endlosdiskussion würdigt.

Das hat der Kollege nicht verdient und der von Uwe ins Leben gerufene Thread sollte endlich wieder seinen Zweck erfüllen dürfen.

Leider sehe ich, trotz größter Konzentration, keine C6. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zurück zum Thema. Timmy hat Recht!

Ich habe gestern eine gesehen. Nicht die eigene!

Ich musste in die Werke, weil das Kofferraummodul seine Arbeit verweigerte. In der Halle standen dann schön brav hintereinander zwei schwarze Ladys, einmal mit schwarzer Kuhhaut und einmal mit brauner.

Meine war eindeutig schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timmy,

bist Du ein guter Jäger der gerne ansitzt? Dann lauer mal schön am Di/Mi/Do nächster Woche Bereich Kempten/Burgberg/Durach/Sulzberg/Betzigau, morgens, mittags und abends. Zwischendrin ist er geparkt.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...