Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

kennen wir den nicht irgend wo her

http://cgi.ebay.de/Citroen-XM-Y3-V6-24V-Pallas-Arndt-Tuning-200PS-Gruen_W0QQitemZ120111788491QQihZ002QQcategoryZ18174QQrdZ1QQcmdZViewItem

sollte er nicht die mängel angeben die er tatsächlich auch hat und von dennen er auch weiß, ich sag nur bohrer und so, da wird bei ebucht aber nix von erwähnt!!!!

der spielt mit dem leben von anderen leuten, mit seinem bohrer-tuning ala bauern bastelei, hält solange es hält oder wie?

ich find das garnicht gut sowas zu verschweigen, der staatsanwalt wird sich auch freuen wenn dieses fahrzeug in einen unfall mit todesfolge wiederzufinden ist weil der neue käufer meinte er kann mit 200 sachen über die autobahn fliegen wärenddessen sich der bohrer verabschiedet!!! nennt man das dann nicht vorsetzlich, weil er davon gewußt hat?

nunmal eure meinungen dazu!!!

ich habe gerade daran gedacht das meine frau mit dem kleinen unterwegs ist, sagen wir mit 160 auf der autobahn und der bohrer verabschiedet sich und es stellt sich raus das der unfall nur durch den gesagten bohrer endstanden ist, ich würde den suchen und schwöre bei gott, ich wüßte nicht was ich das machen würde, wenn ich ihn in die finger kriegen würde, wenn mein kind und frau wegen so einer bauernbastelasche sterben mußte, das ist meine freie meinung zu sowas!!!

jetzt könnt ihr euch alle über meinen text aufregen aber ich als solches sehen das so und jeder der eine familie hat sollte sich das mal duch den kopf gehen lassen, das dieses auto irgendwo irgendwann euch auf der autobahn mal begegnen könnte!!!!

mehr sage ich dazu nicht, den rest könnt ihr euch ausmalen!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

Klärst du mich auf? Was hat es mit dem Bohrer auf sich?

Geschrieben

der bock hat doch einen bohrer in der nockenwellen als haltebolzen oder son mist und er behaubtet das würde alles so halten, von den anderen sachen die defeckt sind will ich erst garnicht anfangen!!

da gibt es hier auch einen threat über den wagen, weiß nur den link nich!!!

such doch einfach nach dj exe!!!!!

ich schaue mal ob ich den noch finde!!!

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4256259#post4256259

mfg hoschi1

Geschrieben

unfassbar....

wäre eigentlich ein grund, mal bei e*** anzuklopfen. Aber die machen da eh nix

Geschrieben

musst du nicht, stell ihm die fragen in seiner auktion und schau mal ob und wie er antwortet. musst dann vielleicht nachhaken. geh davon aus, dass interessenten fragen und antworten lesen und sich dann ihre gedanken machen. absolute laien kaufen sich so ein auto eh nicht und wer nicht liest ist selbst schuld. stimmt aber schon nachdenklich. sowohl nach schweizer als auch nach deutschem recht haftet der verkäufer in jedem fall für arglistig (=bewusst) verschwiegene mängel, und diese haftung kann weder begrenzt noch wegbedungen werden.

Geschrieben

das problem ist wenn er die frage bei ebucht nicht frei gibt kann die auch keiner lesen!!!

wollte mir den bock holen, bis, ja bis ich den threat gelesen hatte, ab da waren nur noch die schürzen und felgen interessant!!!

mfg hoschi1

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Da ist nur ein Haken, Marc: Der Verkäufer kann sich aussuchen, ob die Fragen in der Auktion auftauchen oder nicht ;)

Und ich denke nicht, daß Christian so eine Frage veröffentlichen wird.

Das einzige, was wirklich helfen würde, wäre nach der Auktion den Käufer auf diese beiden Threads zu dem Wagen aufmerksam zu machen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=60846

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63875

Der kann dann immer noch vom Verkauf zurück treten.

@Christian: Warum machst Du so einen Mist? Daß Du selber mit so einer gepfuschten Reparatur durch die Gegend fährst, kann ich ja noch schweren Herzens akzeptieren. Aber daß Du jetzt andere Menschen unwissend ob diesen Pfusches mit dem Wagen rumfahren lassen willst, ist sehr unvernünftig. Das hätte ich selbst Dir nicht zugetraut.

Es besteht immer ein Unterschied, ob man selber mit einer Notlösung rumfährt, oder andere unwissend damit in Gefahr bringt.

Geschrieben

@Michael: Das dumme daran ist, das Eb** System verhindert, daß man dem Käufer schreibt solange man nicht in einer Auktion mit ihm steckt. Ich hatte schonmal das Problem, daß ich mit einem Interessenten kontakt aufnehmen musste. Das Eb** System hat mich blockiert wegen möglichem SPAM. Selbst die Kontaktaufnahme mit Eb** brachte da nichts

Geschrieben

Hier war's:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4256405&highlight=djexe#post4256405

Ist alles schon hoch und runter diskutiert worden. Trotzdem noch meine Meinung dazu. Wer ein altes superkräftiges Auto für kleines Geld kauft, das mehrere Vorbesitzer hatte, (vermutl.) keine aktuellen Wartungsbelege einer Fachwerkstatt hat, muss sich schon ein paar Gedanken machen, bevor er mit dem Wagen speed macht...

Nachtrag: Ich bin natürl. auch der Meinung, dass man grundsätzlich auf sowas hinweisen müsste - macht aber keiner...deshalb ist es schon aus Selbstschutz notwendig, mit dem nötigen Misstrauen an so eine Kiste ranzugehen - egal wie gut der aussieht.

Ich denke damit sollte dieser thread beendet sein. ;-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Mhmmmm .... also wenn ich auf die Bewertungen von dem *tim_k* klicke, erscheint der Button "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen". Klicke ich darauf, muß ich mich nur einloggen und könnte ihm eine Nachricht zukommen lassen.

Das habe ich eben probiert. ABER KEINE NACHRICHT GESCHICKT, da ich meine, daß es bei Christian (DJ) selber "Klick" machen muß.

PS: @Nightmare: Du hast erkannt, daß ich in #7 DjEXE18 meinte?!

Geschrieben

Mail an den Ebay Kundenservice ist raus. Mal sehen was passiert

@Michael: Wenn du den Satz mit Christian und dem Mist meinst, den hab ich nicht auf mich bezogen ;)

Geschrieben

kenne mich in rechtssachen besser aus als bei ebay icon11.gif würde mich interessieren, wie ebay reagiert. da hat mancher schon geboten! aber der käufer könnte täuschung geltend machen und vom vertrag zurücktreten. auslagen und aufwendungen, die dem käufer in dieser angelegenheit entstanden sind, könnte er ebenfalls zurückverlangen.

da der verkäufer von den mängeln gewusst, diese unsachgemäss repariert und den käufer zumindest in seiner auktion nicht auf die mängel hingewiesen hat, ist arglistigkeit nach deutschem recht ohne weiteres gegeben. deswegen kann der verkäufer sich auf den haftungssausschluss nicht berufen (§444 abs. 2 bgb).

n.b. diese aussagen mache ich unter haftungsausschluss, bin schweizer und nicht deutscher rechtsanwalt. icon12.gif

@"dx-christian" bzw. den verkäufer dieses autos: falls du die potentiellen käufer nicht vollumfänglich über die mängel aufklärst, handelst du meiner meinung nach verwerflich und ich hoffe, dass der so "getäuschte" käufer seine rechte gegen dich wahrnimmt icon8.gif ich war als student auch mal geschädigter von so einem verkäufer und weiss wie das ist.

gruss marc1234

Geschrieben

Also der Höchstbietende weiß mittlerweile davon ;)

Geschrieben

Dann hoffen wir mal, daß der Pfusch aufgedeckt wird, ich finde das schon ziemlich dreist und gewissenlos so ein Auto an Unwissende veräußern zu wollen.

Geschrieben

Hab doch schon verpfiffen. Warte nur auf Antwort.

Ich schäme mich auch schon ganz arg ;)

Edit: Achso, wegen dem 2. Account. Naja, das wird schwer nachzuweisen sein. Mit dem Account wurde bisher auch auf andere Auktionen bzgl. XM geboten, und nicht bezahlt. Aber ob der ihm gehört ist nicht genau festzustellen

Geschrieben

Bei allem Verständnis : So ein bißchen Inquisition ist das hier schon.

Geschrieben

Wäre ich der Höchstbietende, würde ich mich freuen, einen entsprechenden Hinweis zu bekommen. Jeder der über Ebay schon mal Müll angedreht bekam (mich eingeschlossen) sollte das verstehen

Geschrieben

Ihr habt vollkommen Recht!!!

Aber irgendwie ist es auch berechtigt, da wird vorsätzlich ein unsicheres Auto ähnungslose Käufer abgeboten, die unter Umständen sich später mit teueren Folgekosten herumschlagen müssen.

Gruß,

Nils

Geschrieben

Hallo,

Reisst euch doch mal Zusammen.

Teil ist bestellt und wird noch vor Verkauf eingebaut!

Ich lass das Auto nicht so wegfahren, wie seit ihr denn drauf?

MfG Christian

Geschrieben

so siehts aus, nicht immer die augen verschließen und wegschauen, hochgelobtes zeug bei ebucht ersteigern und nur schrott bekommen ist mist!!!

außerdem ist das fahrzeug nunmal stümberhaft repariert worden, da gibts nix drann zu rütteln, ich möchte alle mal sehen die hier so schimpfen, wenn sie so einen wagen hingestellt bekommen und auf der bab bei 160-200 sachen der motor auf einmal blockt und die jennigen hier dem speed abflattern und bekommen das nachhinein raus und alle wußten es und keiner hats gesagt, ich möchte mit der schuld nicht leben das ich eventuell eine familie auf dem gewissen habe nur weil ich mein maul gehalten habe!!!

da können sich ruhig einige leute aufregen, ich hab das auch bei dem höchstbietenten anklingeln lassen das was faul ist mit dem wagen, nur ich weiß davon und mache mich indireckt da mit schuldig, seelisch meine ich jetzt mal so, vor einer woche wurde bei uns erst ein 5 jahre altes kind überfahren weil am auto was nicht in ordnung war und da denke ich persönlich an meinen kleinen und andere kinder die in dem bock zu tode kommen könnten!!!

mfg hoschi1

ps: ist ja schön, wenn noch was eingebaut wird, kaufen würd ich den bock trotzdem nicht, nicht nachdem was hier so alles defeckt war oder noch ist, außerdem haste vorher auch keine anstalten gemacht das teil zu bestellen, warum also jetzt, warst doch von dem bohrer so überzeugt das er hält!!???

Geschrieben
Hallo,

Reisst euch doch mal Zusammen.

Teil ist bestellt und wird noch vor Verkauf eingebaut!

Ich lass das Auto nicht so wegfahren, wie seit ihr denn drauf?

MfG Christian

Dennoch ist es derzeit noch ein Mangel, auf den du hinweisen musst. Zumal du das Teil dann noch vor morgen einbauen müsstest, weil morgen die Auktion endet und somit der Wagen verkauft ist.

Du kannst nicht leugnen, daß deine Artikelbeschreibung eine extreme Schönigung des tatsächlichen Zustandes ist.

Geschrieben

Hallo,

Und mit Preistreiberei oder so etwas hab ich nix zu tun!

MfG Christian