Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab früher auch Autos verscherbelt und ich muss sagen : Auto verkaufen , nein danke den es ist in der Tat so das es immer selten dofe Käufer gibt die wegen z.b einem verstopften Seiffenwassserventil (2 Euro) den Wagen dann plötzlich nicht mehr kaufen wollen, den juristischen Zirkus wil man dann nicht an gehen, da man sich bei diesen Massenidioten sich bald als Jurist und nicht mehr als Verkäufer betrachten muss... Die denken tatsächlich sie könten einen Honda CRX mit 60`000 km für 1000 Euro kaufen und dann mit der Luppe die kleinen Kratzer raus suchen um ihn dann doch nicht zu nehmen.. Geiz ist eben doch nicht geil sondern krank

Geschrieben

hier ging es nicht um ein mängelfreies auto, sondern darum, dass der verkäufer zuerst einen gravierenden mangel, von dem er Kenntnis hatte, verschwiegen, später aus welchen gründen auch immer den mangel etwas verklausuliert deklariert hat. immerhin hat er auf wunsch den rückzug von geboten aufgrund der sachlage akzeptiert.

jedes alte auto hat gebrauchsspuren. ich wäre keinem böse aufgrund eines mangels, den er offen angezeigt hat. ich würde auch keinem einen mangel übelnehmen, der zwar unmittelbar nach dem kauf auftritt, von dem der verkäufer aber in guten treuen nichts wissen und nicht voraussehen konnte. der verkäufer darf aber niemals mängel, die ihm bekann sind, absichtlich verschweigen.

inwieweit dieser thread oder vielleicht das (schlechte) gewissen christian zum umdenken und ergänzen der auktion bewegt hat, und so das auto nicht verkauft wurde, weiss nur er selbst.

Geschrieben
Sehr geehrter Herr Carcultur,

Zeig mir wo ich in diesem Beitrag beleidigend war!

Du bist einer der hier Schreibt mit einem niedirgen Niveau!

In dem Sinne, Guten Tag!

MfG Christian

jetzt zum Beispiel, denn Du sagst nicht, dass ich auf niedrigem Niveau schreibe, sondern dass auf einem solchen bin. Ich weiß zwar nicht, ob das Deine wahre Intention war, oder ob Du was anderes meintest, aber das liegt gewiss nicht an meinem Niveau, sondern an Deinem Gestammel.

Die Threads Deiner Freundlichkeits-Highlights wurden aus guten Gründen gelöscht.

Fahr' endlich VauWeh. In diesem Sinne, auch Dir einen schönen Tag noch,

Jörg

Geschrieben

"motor macht geräusche" - die hab ich nicht gehört, erst auf der autobahn. da war das spannrollenlager aber schon weg. tja. kann ich auch nix machen, zumal der ZR recht frisch drauf war :( passiert… und der verkäufer hatte WIRKLICH keine ahnung, was da hätte rappeln können.

was lernen wir? immer zwei autos ersteigern und hoffen, daß die beide an unterschiedlichen stellen verpfuscht sind. ein gutes und ein schlechtes draus bauen, das gute zum fahren, das schlechte für die bucht: "bastlerfahrzeug, keine ahnung, tut halt irgendwie nicht, für einen fachmann sollte es ein kleines problemchen sein". gespickt mit mangelhaftester orthographie und interpunktion, und sinnlosem drumrumgeschreibsel ("begleitete mich bis zum schluß; fuhr immer top, bis…; eine RARITÄT; kenner wissen dieses fahrzeug zu schätzen…" - you name it) und aus die maus.

wat sind wir doch alle doof, das näschen könnte lange weiß/golden sein.

ich geh mal wieder ans pocketbike schrauben, da ist es nicht so schlimm: egal, was man pfuscht - es ist auf jeden fall besser als so, wie es original war :D wär vielleicht auch was fürn dj

Geschrieben

mit kindern macht man keine geschäfte, da kommt immer sowas bei raus.

Geschrieben

Ich kann darüber (Auto auf eBay gekauft) nicht klagen. BX 17 RD für €110,- erstanden (Wagen vorher angesehen, Besitzer aus (D) kannte sich wirklich nicht mit Autos aus, war aber sehr nett und freundlich und wollte sowieso, daß jemand den Wagen bekommt, der Liebhaber ist und nicht einer wie der zweite Kaufinteressent der den Wagen für seine Freundin als Erstauto für ein paar Monate ins Auge faßte). Wartungsstau behoben, A*U Pfusch behoben, Zahnriemen, Bremsen etc. gemacht und nunmehr schon ca. 10tkm mit dem ersten selbst gemachtenZR gefahren, u.a. Venedig . . .

>>

P.S.: Ich habe dem Vorbesitzer eine eMail geschickt, in der stand, was ich alles repariert habe und daß der Wagen jetzt wieder zugelassen ist und seine Frau schrieb mir, daß dies eines der schönsten Weihnachtsgeschenke für sie gewesen sei (sie hatte den Wagen auf "Nellie" getauft) . . .

Geschrieben

Na das ist doch eine schöne Geschichte mit Deinem BX! :-)

Klar: Habe auch schon so manches Mobil bei eBay geschossen.

Geärgert habe ich mich allerdings nur einmal über einen Visa aus dem Pütt, der als fahrbereit (aber ohne TÜV als Bastlermobil) angeboten wurde. Dat Dingen troff vor Öl, eine Überführung war so nicht möglich.

(Für Kenner: Es war der keine Schlauch unter dem Luftfilter...)

Zu "unserem" Fall hier habe ich ja schon gepostet - und ich kanns nicht so richtig glauben: Hier ist ja fast schon von Betrug und Mordversuch die Rede - junge, junge!

Mann, ein uraltes & verbrauchtes Luxusfahrzeug, zudem aus junger Hand und in vollem Ornat (also Alu & Spoiler-Orgien...) und da jammert hier einer, daß er zur Axt greift, wenn seine Frau & Kind damit verunglücken würden.

Ich könnte zur Axt greifen, wenn ich so einen Stuß lese.

Wer solch einen Schrottsaurier mit dieser Vita und der Herkunft kauft und dann Frau und Kind damit auf die Straße läßt - ähm - hat nicht derjenige ´nen Knall???

Nachdenklich:

Julian

Geschrieben

Mann, ein uraltes & verbrauchtes Luxusfahrzeug, zudem aus junger Hand und in vollem Ornat (also Alu & Spoiler-Orgien...)

Hast schon recht, aber in dem Angebot ist ja die "junge Hand" nicht ersichtlich. Zumal offenbar eine weniger junge Hand bei der Texterstellung behilflich war.

Trotzdem waren, zum Glück für den einen oder anderen Interessenten, die Formulierungen so offensichtlich beschönigend, dass es wohl einige von einem Gebot abgehalten hat.

Generell hast aber schon recht: Wer ohne Prüfung eine totgerittene Grotte, noch dazu bei ebay, kauft, muß wissen, worauf er sich einlässt.

Oder er legt es unter der Rubrik "Erfahrungen" oder "Lehrgeld" ab.

Und solange beim Fähnchenmann an der Ausfallstraße mindestens genauso beschissen wird, dieser es aber nicht vorher in Foren publik macht, besorge ich mir meine Autos aus vertrauenswürdigeren Händen.

Geschrieben

@Sigi: Sicher, wer so´ne Kiste kauft ist selber Schuld...

Aber: Welcher Idiot baut denn schon nen Bohrer in den Motor rein?? hm,.....?

Mein Berufsschullehrer würde einen Herzinfakt bekommen, wenn er von sowas Wind bekommt!!

Geschrieben

Aber: Welcher Idiot baut denn schon nen Bohrer in den Motor rein?? hm,.....?

Hast du eine Ahnung, was ich bei verschiedenen Motorrädern schon reingeflickt erlebt habe! Dagegen ist der Bohrer eine technisch perfekte Ingenieurleistung!

Geschrieben

Also meinst du Sigi, das Dj. EXE in ner Ferrari oder Porsche Werkstätte anfangen soll??

Geschrieben

Na ja zu mindest bekommen dann die immer weniger werdenden alten 24V keine Bohrer mehr verpasst.

;-))

Geschrieben
Also meinst du Sigi, das Dj. EXE in ner Ferrari oder Porsche Werkstätte anfangen soll??

joh, als Formel-1-Mechaniker :-)

Geschrieben

Ist es nicht problematisch mit Leuten unter 18 Geschäfte zu machen ?

Darf der XM dann nur gemäß Taschengeld-Paragraph den Besitzer wechseln ?

Geschrieben

Ich war bei e-b++ der höchst Bieter auf dem Besagten XM. Mit höchster Wahscheinlichkeit hätte ich das Auto bekommen für 1150 Euronen. Der Betrag wäre auch gerechtfertigt, wenn das Auto Tatsächlich so wäre wie beschrieben. In erster Linie möchte ich mich für die Zahlreichen Hinweise bedanken, die mich in dieses forum führten.

Mein Plan war es das Auto mit roten Kennzeichen von Berlin nach Hamburg zu fahren. Es wäre sehr Unwarscheinlich, das dieses Fahrzeug die Tour durchgehalten hätte, mit dem 7er Bohrer im Kettenrad. Der wäre einfach durch ansteigender Motortemperatur unter LAST einfach herausgerutscht, da sich die Teile dehnen, under Bohrer eben nicht mit. Das gibt einen fetten Motorschaden, da ich nicht glaube das der 24V ein freiläufer ist. Ich wäre dann Später so oder so über dieses forum gefallen, und hätte die Unsachgemäßen Reparaturen an diesem Fahrzeug gesehen, die über bewust verschwiegende Mängel hinweisen. Damit wäre ich auch sofort zum Rechtsanwalt gegangen, und ich hätte verdammt gute Chancen das Geld einzuklagen. Doch ich mache solche schritte nur Ungern. Ich bin sehr froh darüber, das es nicht zu diesem Kauf kam, und der Christian kann sich auch freuen das es keinen ärger gibt :-)

Geschrieben

Hallo,

Kannst den XM gern noch haben.

Hab so und so vor das Teil gegen das Orginale zu tauschen.

Kannst denn auch gern dabei sein wenn ich das mache.

MfG Christian

Geschrieben

hallo zusammen, Hallo Michael

Ja , das ist der Beitrag worüber wir heute morgen gesprochen haben.

Und das Bilder reinstellen geht auch. danke und bis nächste Woche, dann werden wir meinen Unfall BX noch etwas entblättern. . und mal im garten wühlen.

ja mit ist er auch angeboten worden, habe auch ein paar Infos dazu bekommen. . . .

direkt vom Verkäufer. .

Da fahre ich doch lieber meine Oldis, und meinen BX GTI von 1988 mit 16 V sitze.

20040313bild0003as4.th.jpg

20040313bild0001dn9.th.jpg

2006122510030kn9.th.jpg

Geschrieben

Falls du die möglichkeit hast, meß doch mal die Kopression auf der betreffenden Zylinderbank. Interesse besteht noch bedingt. Ist ne sache der Preisverhandlung. In dem Fall ist es ein Bastlerfahrzeug ohne jegliche Gewärleistung. Der Bohrer kann dann auch drin bleiben, ich reparier ihn dann lieber selbst.

Geschrieben

Hallo,

Muss mal gucken ob das Irgendwie klappen könnte das messen zu lassen.

Wenn ichs hinbekomme, lass ichs gern machen.

Ja verhandeln können wa gern.

und alles übers Auto findest hier Forum.

Laufen tut er sehr gut, springt auch top an und macht nie mucken also läuft total rund.

Ansonsten is der Zustand doch Gut.

MfG Christian

Geschrieben
Falls du die möglichkeit hast, meß doch mal die Kopression auf der betreffenden Zylinderbank. Interesse besteht noch bedingt. Ist ne sache der Preisverhandlung. In dem Fall ist es ein Bastlerfahrzeug ohne jegliche Gewärleistung. Der Bohrer kann dann auch drin bleiben, ich reparier ihn dann lieber selbst.

Ohh mein GOTT......... ich hoffe du bist Citroen-Erfahren!! Wäre schade wenn es dein erster ist und dann gleich so eine Grotte! (Dann wird es vermutlich dein Erster und Letzter sein!

Geschrieben

Hallo,

Ja er scheint erfahren zu sein.

Wennde die Klüsen aufmachen würdest und in sein Profil gucken würdest, würdest sehn das er schon nen XM hat.

Und über Grotte oder nicht, brauch keiner zu Urteilen der ihn noch nicht mal angeguckt hat.

Ausserdem kann es gut möglich sein das du selber nee Grotte hast.

Bei meinem Sind halt alle Fehler bekannt, hab sie ja auch hier im Forum offen gelegt.

MfG Christian

Geschrieben

Ja die XM´s sind mir Vertraut, meiner war eine Grotte, jetzt befindet er sich in einem fast Top Zustand. Ich hab ihn ihm über 140 Arbeitsstunden Investiert. Er hatte damals einen Automatikgetriebeschaden, und ich hab ihn zerlegt übernommen. In einem anderen Beitrag hab ich etwas über meine Waghalsige "Getriebereparatur" erzählt. Ich bin mir nicht Sicher ob ich mir noch so ein Projekt anschaffen soll. Man muß diese Fahrzeuge lieben, sonst kanns du das völlig vergessen. Ich brauch etwas bedenkzeit...Außerdem muß ich jetzt pennen.

Geschrieben

Hallo,

Ja überleg es dir in Ruhe.

Aber so viele Studen musste in den hier auf jeden fall nicht investieren.

MfG Christian

Geschrieben

Ich hab auch schon so manche flickerei erlebt junge junge!

Da kann auch ich ein liedchen davon trällern. Aber alle achtung das getüdel hat bis zum bitteren ende (200.000 km gehalten..

Geschrieben

Ja wenn man diese xm pflegt und vernüftig wartet, und Fehlerteufel selbst erledigt, danken diese fahrzeuge mit langlebigkeit. (vom nötigen kleingeld abgesehen) Aber liebe macht bekanntlich Blind...