Zum Inhalt springen

Interessante Sprüche aus der Werkstatt.....


Empfohlene Beiträge

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Hallo Fans,

hab mir gedacht daß auch viele von Euch recht interessante Sprüche in einer Automobilwerkstatt zu hören bekamen! Nach nun 42Jahren Au -tofahren kommt da z.Beispiel bei mir einiges zusammen. Also ich fang mal an, bin überzeugt daß es jetzt auch durch Eure Erfahrungen einiges zum schmunzeln gibt!

Öfters gehört : (im hessischen) dess habbe mer gleisch..... der Anfang einer langen Leidesgeschichte. Oder nach einer Reklamation warum die Vorderreifen innen abgelaufen sind(war ein Mercedes) : das ist so, alle Straßen sind genau genommen gewölbt. Besonders die alten. Wenn man da viel fährt laufen logischerweise die Reifen innen mehr ab als aussen, zudem hat das auch was mit der Lenkung zu tun. Sagte der KFZ-Meister vom Stern. Auch nicht schlecht: nach dem ich die Rechnung der Inspektion bezahlt hatte suchte man meinen Autoschlüssel. Er war nirgendwo zu finden. Aussage vom Chef: eben war ihr Auto noch da. Nach ca. 10 Minuten kam der Verkäufer mit meinen Auto angebrausst. Er hatte 2 Personen im Auto und hat mal eben nur eine Probefahrt unternommen!! War ein Citroen GS. Reklamation über quietschende Bremsen (VW-Golf D) Sie bremsen zu stark. Knallhart :Nach dem der Motor an selbigem Gerät auf der Autobahn sein Leben aushauchte, meinet der Meister: das ist ja auch nichts für die Autobahn!! Hab noch mehr zu berichten, jetzt seid Ihr aber erstmal drann.

Geschrieben

oh ja, reichlich eigentlich;

ich glaube, der allerbeste war ein Meister in 'ner freien, jedoch auf Opel spezialisierten Werkstatt, der mir am GS lediglich einen Reifen flicken (b.z.w. Schlauch einziehen) sollte:

an die Kärra langa mir net no, do isch älles anders :-)

auch nicht schlecht - als ich meinen Xantia (bei einem Volvohändler) kaufte, bestand ich drauf, daß der Zahnriemen neu reinkommt; der Verkäufer ging zum Werkstatmeister, kam strahlend zurück und bestätigte, alles o.k.......

Einige Tage später holte ich meinen Neuerwerb ab und der Verkäufer war nicht sehr gesprächig und etwas angepisst, wir kamen dann doch noch a bissle ins Gespräch und es stellte sich herraus, daß er von seinem Chef ordentlich was auf die Mütze bekommen hatte, denn er hatte den Werkstattmeister gefragt, ob es ein Problem sei, den Keilriemen zu erneuern.......

Scheinbar hat der Werkstattmeister dann ziemlich getobt, als er den Werkstattauftrag sah - Zahnmriemen erneuern, ändern konnten sie'S nicht, denn ich hatte darauf bestanden, daß der ZRwechsel im Kaufvertrag ausdrücklich Bestandteil des Geschäfts war :-)

Geschrieben

Heute beim Reifenhändler:

Vorm anheben: "Ist das Fahrwerk schon gesperrt?"

nach öffnen der Heckklappe: "Für was ist denn diese Scheibe hier?" - "Damit kein Wind, Regen, Schnee blablabla in den Innenraum kommt, etc." - "Achso? Ist der leicht so undicht?" Hm, ich hätte wohl ergänzen sollen, bei geöffneter Heckklappe ;-)

Nebenbei: Scheinbar hat der Bursche großen Respekt vor einem Citroen, da er den XM nur so hoch anhob, bis die Räder gerade in der Luft hingen und er dann gebückterweise seine Arbeit verrichtete und er vor Beginn probierte, ob er eh nicht nach vorne kippt...

Geschrieben

Oder nach einer Reklamation warum die Vorderreifen innen abgelaufen sind(war ein Mercedes) : das ist so, alle Straßen sind genau genommen gewölbt. Besonders die alten. Wenn man da viel fährt laufen logischerweise die Reifen innen mehr ab als aussen, zudem hat das auch was mit der Lenkung zu tun. Sagte der KFZ-Meister vom Stern.

Hallo EX,

ich weiß, Du willst jetzt eigentlich anderes lesen, aber ich bin am oben zitierten Satz hängengeblieben, weil einer Freundin jetzt genau das Gleiche mit ihren Winterreifen auf der Vorderachse ihres Ford KA (die sind nach ca. 3000km Laufleistung innen bis auf die Karkasse abgefahren) passiert ist, und keiner konnte mir bisher schlüssig erklären, wieso das so ist. Auch das Fahrverhalten war äußerst unsicher. Man hatte immer den Eindruck, der Wagen wird bei leichtem Lenkeinschlag seitlich versetzt oder den Reifen zieht's von der Felge. Sehr unangenehm, das. Bisher kursiert das Gerücht (und das kommt vom Verkäufer des Autohauses, von dem der Wagen stammt), es stimme möglicherweise die Einpreßtiefe der Stahlfelgen nicht. Ich finde diese Erklärung aber ein wenig dürftig. Dafür spräche allerdings, daß die mittlerweile wieder montierten Sommerreifen auf Alufelgen bisher keine einseitigen Abnutzungserscheinungen zeigen und auch das Fahrverhalten wieder normal ist. Woran lag es denn letztlich bei Deinem Mercedes?

Danke für Aufklärung und schöne Grüße

Thomas

Geschrieben

..beim TÜV: "Ein Maserati- Motor gehört nicht in einen Citroen, das muss ein Eigenbau sein".

Carsten

Geschrieben

Na an der gewölbten Straße... ;)

Zur Reparatur meines Beifahrersitzes(Nissan Micra Neuwagen) wurde der demontiert und alle Airbags deswegen lahmgelegt. Wegen meiner Bedenken, wegen Sicherheit und Unfall, was sagt die Versicherung, bekam ich zur Antwort, ich solle so fahren, dass ich eben keinen Unfall habe, als wenn ich immer selbst Schuld haben muß. Der Sitz(Lehnenmechanismus) hat übrigens wieder nur ein einziges Mal funktioniert und war wieder kaputt. Bekanntes Problem wird aber erst 3x repariert, bevor der Sitz getauscht wird. Es war in einer Citroen und Nissan Vertragswerkstatt.

Bei Volkswagen mit Mutters Golf sah man schon rot, wenn ich auch nur auf den Hof fuhr, der Golf war ein Montagsauto und sehr oft in der Werkstatt. Die einzelnen Sprüche kann man gar nicht alle aufzählen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Citroen Niederlassung, Meister, über einen BX der vorn nicht federt: "Da sind wohl die Schwingarme vorn zu fest angezogen."

Freie franzosenwerkstatt im Pott, gleicher Wagen: "Wieso, meiner federt genauso! Das ist so normal!"

Citroen Werkstatt in meiner Stadt zum BX der vorn nicht federt: der Höhenkorrektor hinten regelt zu spät.

Gleiche Niederlassung zum harten ACTIVA: "Das ist so normal! Das ist so!"

Freie franzosenwerkstatt außerhalb des Potts zum Activa: "Von allen Activas die wir reparieren ist ihrer noch innerhalb der Toleranz! Eigentlich federt der noch gut!"

Citroen Werkstatt östlich Unna zum BX: "jetzt geht ihre heizbare Heckscheibe wieder. Da war ein Fehler im Sicherungskasten. Wir haben eine fliegende Sicherung eingebaut!"

(leider ging dann aber die Hupe nicht mehr - was keinem auffiel. Die hängt nämlich auch an derselben Sicherung. aber da man ja nur ganz selten mal hupen muß :-))

Gleiche Werkstatt zum Activa (im gespräch zur Klärung warum der Wagen hinten so schlecht federt):

ich: steht der Wagen nicht zu hoch ?

P1010140_585x440.JPG

"Wenn sie wollen können wir ihnen den Wagen gerne tieferlegen. Manche Kunden möchten das so beim Activa!"

Geschrieben

"Da brauche ich mal die Fahrgestellnummer!" (Ja und ich brauche nur eine Auspuffschelle mit 52 mm Durchmesser!) "Hab ich nicht im Computer! Sind Sie sicher daß das ein Citroen ist?" (Der in der Werkstatt der mich mit "watt willse Jung?" ansprach, wußte aber sofort Bescheid) Rheinische Herzlichkeit: "watt willse Jung?" (Mich siezen lassen, weil ich bald 40 bin, vielleicht? Aber egal, der hatte die Aupuffschelle griffbereit) "Hammer nisch, jiddet nisch?" (Höre ich immer wieder) "Ja Jung, Autofahren ist düer (teuer), sonns musse Fahrrad fahrn!" (Nö, Sie sind ein unverschämter Preistreiber unterm Herrn und Letzteres tue ich nach wie vor mit Freude und werde vom Fahrradhändler auch besser behandelt, als von Dir du blöder Prolet) "Ah der Ostschrott!! Dat taucht doch allet nich. Die Scheiss Ossi-Trommelbremsen zien nu ma schief! Un ich soll hier die Scheiße jetzt ausbaden oder watt? Schieb die Karre auf den Schrott wo se hinjehört un hol dir´n richtijet Auto!" (ATU Werkstattleiter wörtlich, nachdem sie zu doof waren beim Trabbi die Bremsbeläge richtig rum einzubauen und ich als Verstärkung mitkam, weil der Kundin gerade beim TÜV der Wagen deswegen zwangsstillgelegt wurde)

Geschrieben

Als ich noch Visa fahrer war: "Was will der schon wieder mit der alten Gurke, der soll doch mal was neues kaufen". Von weitem gehört beim betreten der Werkstatt als ich mein Vieselchen zum Service bringen wollte.

Dafür kriegte ich einen steinalt - CX als Ersatzwagen.

Als ich dann meinen Visa wieder abholen wollte, fragte der Meister, hoffentlich sind sie nicht in eine Kontrolle geraten? Der Cx hatte keine gültigen Papiere und war nicht Betriebssicher....

Geschrieben

bei nem gebrauchtwagenhändler (motormeile.de) hatte ich auf die frage, warum denn die Rücklichter teilweise (ca 2mm) mitlackiert waren, was der wagen denn hatte, die antwort bekommen. die stoßstange wäre nachlackiert worden, zwecks der optik, daraufhinich: unfall oder kratzer? nein nichts derselben, nur der optik wegen. daraufhin hab ich gefragt, warum denn die spaltmaße am kofferraum nicht mehr paßten, daraufhin der "Kundenberater" das sei bei alfa normal, da stimmen die Spaltmaße nie so richtig.

später hab ich dann noch rausgefunden, die karre war ein spanischer leasingrückläufer hatte wohl einen sehr schweren unfallschaden am heck, selbst die spaltmaße an der motorhaube stimmten nicht mehr.

Geschrieben

Ich ahbe mal mit einem ATU "Fachverkäufer" eine lustige Debatte über die Frage gehabt, ob es beim Kauf eines Relais wirklich wichtig zu wissen, für welches Auto es sein soll.

Geschrieben

Nochwas feines...

Werkstattmeister zum Kunde:

"Haben Sie schon das Geräusch außerhalb der Fahrgastzelle bemerkt?"

- Na, was wird das wohl gewesen sein??????

Au revoir

Der Matthias

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Der Lieblingsspruch meiner Werkstatt: "Das Problem hatten wir noch nie, da ist ihr XM der Erste."

oder

Antwort der CDAG: "Das Ersatzteil ist tatsächlich nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr hergestellt. Wir empfehlen Ihnen, sich das Ersatzteil beim Verwerter zu beschaffen und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt und viel Freude an ihrem XM." Das war O Ton!

oder

Sie wollen einen neuen C5 Break Exclusiv? Aber eins sage ich ihnengleich, ihren XM nehme ich nicht in Zahlung.

Schade eigentlich, der Doppelwinkel fehlt mir wirklich. Wenn ich auch mit meinem Accord Tourer sehr zufrieden bin. (Nur so nebenbei)

Macht weiter ist interessant und amüsant.

Gruß

Frank

Geschrieben

bei Mazda,als ich nach einer Benzinpumpe für den 91er 626 meiner Frau nachfragte:

"Die ist nicht gerade billig.Das lohnt sich für so einen alten Wagen schon gar nicht mehr.Ich hätte da hier einen sehr schönen Mazda6 anzubieten.Ich machen Ihnen auch ein faires Angebot."......Ich: "Behalten Sie mal ihr faires Angebot und ich besorge mir anderweitig die Benzinpumpe - schönen Tag noch.".....tstststststs

MfG Uwe

Geschrieben

.....weiter gehts,als ich beim "Gemüsehändler" war,wegen einem Ersatzschlüssel für meinen X1 :

Ich - "Ich bräuchte so einen Schlüssel" (Schlüssel vor die Nase gehalten)

Cit - "Was für'n Auto?" (Blöder kann man wohl nicht fragen!)

Ich - " 'n Citroen,was denn sonst !"

Cit - " Was für einer ?" (na bitte,geht doch)

Ich - " 'n X1 1,9TD Break Bj 97 "

Cit - " die gibts nicht mehr"

Ich - " Häääääääää ????!!!!"

Cit - " Solche Schlüssel ham'wer nich mehr"

Ich - " Bin ich hier im falschen Film ? Das Auto ist gerade mal 10 Jahre alt ! "

Cit - " Ich kann ihnen einen kompletten Schlossatz mit 2 Schlüsseln anbieten"

Ich - " Was kost ?"

Cit - " Da muss ich mal nachschauen,aber so um die 160 EUR plus Märchensteuer "

Ich - " Da bekomm ich ja fast 'n ganzes Auto dafür"

Cit - " nana,das glaub ich aber nicht."

Ich - " mir auch Wurscht,ich will nur einen ganz ordinären Ersatzschlüssel"

Cit - " Ich könnte mal in der Zentrale nachfragen,aber das dauert 1-2 Tage"

Ich - " Wollen Sie mich veräppeln?"

Cit - " Nun bleiben Sie mal ruhig !"

Ich - " Ich werde gleich sehr unruhig,wenn Sie mich weiter veräppeln wollen!"

Cit - " Nun werden Sie nicht frech !"

Ich - " Wer hier frech wird,sind Sie !! Schönen Tag noch und stecken Sie sich Ihre Schlösser in den Ar....." (hochzornig verliess ich den Laden)

Der Wortwechsel wurde von mir gekürzt,weil es sonst diesen Fred sprengen würde.Jedenfalls war dieser Typ inkompetent,hochnäsig und arrogant.

Sowas hat die Welt noch nicht erlebt !!!

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Hallo Thomas,

zu Deiner Frage bezüglich der einseitig abgefahrenen Vorderreifen: dies liegt an einer falschen Einstellung der Spur. Die kann von einer -in Deinem Fall- Ford-Werkstatt neu eingestellt werden. Es gibt aber auch Reifenhändler die so etwas machen.

Da fällt mir noch ein Spruch ein: vielleicht haben Sie ja Glück! Bekam ich im Autohaus zu hören als ich damals meinen nagelneuen GS-Break abholte. Das Autohaus gibts noch, ist aber schon lange kein Citroen-Händler. Noch so ein Ding: ist voriges Jahr meinem Bekannten passiert. Er informierte im Dialogzentrum(!) seines VW Händlers den Meister über so ein komisches quitschen aus dem Motorraum seines Golf V. Antwort: wie ich sehe, tragen sie Schuhe mit Ledersohlen. Und diese Ledersohlen reiben an den Gummis der Pedale, daher kommt das Geräusch. Sagte er. Ca.800KM später fraß die Spannrolle vom Zahnriemen fest. Ein kapitaler Motorschaden war die Folge!! Auch nicht schlecht: Mein Freund brachte seinen C5 zum TÜV. Als er ihn abholte bekam er zu hören daß die Handbremse völlig futsch sei, obwohl der Wagen noch nicht einmal so alt ist! Auf seinen Hinweis wurde dann die Handbremse an den Vorderrädern gemessen und -siehe da- sie war wieder heile!!! =TÜV!

Geschrieben

"...da ist ihr XM der Erste." Kenne ich. Mit dem Zusatz: "Eigentlich geht das nicht kaputt."

Gestern wollte ich ein paar Kleinteile kaufen (für einen 5er BMW von 91, eigentlich ein gebräuchliches Fahrzeug) und bin zum Teilemann in der Nähe, wo ich schon beim letzten Mal schlecht behandelt wurde, und auch dieses Mal: Unfreundlich, inkompetent (Er konnte nicht herausfinden, welche Ablassschraubendichtung ich benötige, bei einem 5er!), sprach mich dauernd mit 'junger Mann' an und wurde richtig stinkig, als ich mit EC-Karte bezahlen wollte und seine Maschine Verdauungsstörungen hatte - als wenn ich was dafür konnte. Ich habs dicke, dabei ist das der einige Laden, den ich mit dem Fahrrad erreichen kann, was ja manchmal praktisch ist. Nee, einen gibt es noch: ATU, und ich kann nur sagen: Da gab es schon alles, aber unfreundlich waren die noch nie und wenn der Verkäufer sich nicht sicher war, bin ich stets mit der Information verabschiedet worden: Wenns nicht passt, bringen Sie es wieder.

Geschrieben

Nachdem bei einem XM 2.0 die Ölmenge des V6 eingefüllt wurde und ich mich beim Werkstatt-Meister beschwert hatte: Ach, den Ölwechsel hat ein Azubi gemacht...aber er hat es ja nur gut gemeint...

Geschrieben

Beim TüV:

... die Federkugeln hinten sind übrigens total Schrott.

Ich: Wieso?

TüV: Sieht man doch sofort, der ist doch total weich.

TüV hab ich nicht bekommen!

Geschrieben

Den selben Spruch hab ich beim ATU auch zu hören bekommen:

Nach dem er "fachmännisch" das Heck vom CX hoch und runter gedrückt hatte, meinte er mit bedeutungschwangerem Gesichtsausdruck: "De Kugeln sin weech, müssense ma erneuern lassen!"

Geschrieben

sehr schönes Thema....

nachdem ich meinen bei Citroen gerade gebraucht erworbenen XM feststellte, daß ein Kühlerventilator nie lief und der Motor deswegen immer sehr heiß wurde habe ich das dort reklamiert...... nachdem sie die Haube geöffnet hatten war der Fehler schnell gefunden: Sind sie verrückt in den Wagen eine Gasanlage einbauen zu lassen? Kein Wunder das der Wagen zu heiß wird, das halten die Motoren nicht aus!

Ich bestand darauf den Fehler zu suchen, warum der 2te Kühler nicht läuft (was mit der Gasanlage nun wirklich nichts zu tun hat) .... die haben 2 Stunden rumgesucht bis sie den Fehler hatten..... die Sicherung für diesen war defekt.....

Kulanter Weise hat man mir die Arbeitszeit nicht berechnet..... nur für die Spezialsicherung musste ich 75 Eur bezahlen..... wie ich derweil weiss kostet selbige bei Citroen 2,5 Eur.....

so wird man Kunden los!

Micha :w

Geschrieben

Bei meinem alten Galaxy ging die Klimaanlage nicht mehr an. Diagnose laut A.T.U. nach Auslesen des Fehlerspeichers: Steuergerät kaputt.

Neupreis bei FORD ca. 900 EUR !!! Naja, gab´s gebraucht auch bei ebay für 50 EUR. Eingebaut und nichts war ...

Dann also ab zu FORD... und was war die Ursache des Problems? Schlauch defekt und kein Kältemittel mehr drin !

Geschrieben

Bei Peugeot/Cit. Werkstatt:

Können Sie die drei-loch-Felge vom Visa wuchten?

Klar, wenn in der Mitte ein Loch ist!

Ne, die drei-loch-Felge hat in der Mitte keines.

Aha, was ist denn das für ein Citroen?

Ein Visa...

Aha.

Ist so ähnlich wie Ente.

Hm, die haben in der Mitte kein Loch?

Nein, haben sie wohl nicht!

Muss ich mal nachfragen.

Original Citroen Händler in meiner Nähe:

Ich hätte gerne Dot-4 Bremsflüssigkeit.

Jaaa, äh, muss ich mal schauen (hackt im Computer)

Also, nun, die haben wir ... - wieviel brauchen Sie denn?

Na ja, also 1 Liter oder so wäre gut.

Ne, ich kann die Ihnen nur im 50 Liter Fass anbieten...(vollkommen ernst dabei)

Gut, aber da fehlen mir 49 weitere Autos...

Geh'n se doch in' Baumarkt oder so, da kriegen se das bestimmt.

Wie hoch mein Vertrauen in die Kompetenz von Händlern ist, kann man sich vorstellen!

Liebe Grüße,

Cathérine

Geschrieben

ATU und TRX

Ich brauche TRX Reifen.

Bitte was?

TRX Reifen...

Was ist das? Den Hersteller kenn ich nicht! Für ein Auto? Welche Größe?

210/55 auf einer 390er Felge

Was?

210/...

Gibt es nicht!

Gibt es!

390 Zoll?

Nein, Millimeter.

Das gibt es nicht, die haben immer Zoll.

Michelin stellt die her

Aha, und was ist an den besonderes dran, dass sie nicht einfach einen anderen nehmen?

Die Felge!?!

Wieso???

Und so weiter. Nach 15 Minuten diskutieren hat er nachgeschaut. Diesen Spaß gönne ich mir aber öfter...! Die Ausreden sind immer klasse!

  • 1 Jahr später...
Treibstoffminister
Geschrieben

....verzweifelter Anruf meiner Mutter "ich bin ganz aufgeregt,mein Auto (Peugeot 106)ist kaputt.Es steht schon in der (Fach-)Werkstatt - Totalschaden wegen Kabelbrand......der Verkäufer hat mir schon ein tolles Angebot für einen Neuwagen gemacht und den Alten nehmen sie (großzügiger Weise) Inzahlung - zum Schrottpreis.Der 106 war in einem super Zustand,Tüv und AU neu alles OK nur der "Kabelbrand".Schnell in`s Auto gehüpft und ab zur verzweifelten Mutter,die beruhigt und dann ab in die Werkstatt zum "Totalschaden".Auf der Fahrt dahin erzählte mir Mutter dann leise das sie letztens dort war weil die Scheibenwischer nicht mehr wischten und die hätten alles wieder in Ordnung gebracht ......In der Werkstatt,das Auto stand schon hinter der Halle - habe ich mir die Schlüssel beim (Werkstatt-)Chef geholt bin zum Auto und habe mir den "Kabelbrand" mal angeschaut.Naja es roch kaum nach Stom und Ohm, der Kabelbaum war OK und kein verbrannter Sicherungskasten,die letzte (Scheibenwischerelektrik)Reperatur wurde mit Isoband durchgeführt-Pfusch (bin selbst Elektriker....)große Diskussion mit Werkstattmeister,Gesell der die Diagnose gestellt hatte und Verkäufer der sich schon relativ sicher ist ein Neuwagen verkauft zu haben.....blablabla.....

Zuhause nach der Fehlersuche stellte sich heraus,das in dem Lämpchen der Innenraumbeleuchtung eine kleine Schraube auf die Kontakte des Schalters gefallen war und die zum Kurzschluß führte - Kabel rein,Auto fährt,Mutter glücklich,Geld gespart und wieder eine Werkstatt die auf meiner Liste gestrichen wird.

man könnte auch mal ein Thema über "TÜV-Besuche" schreiben,was ich da schon erlebt habe ?????????

Gruß Clemens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...