Zum Inhalt springen

Bin im wahrsten Sinne des Wortes angepi**t.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WUT!

.......... und durchgeatmet.

Situation: Auto steht auf privatem Hof, der aber direkt an die Straße grenzt. Mein Auto steht meist etwas weiter von der Straße weg, ca. 15m den zum Haus hin abschüssigen Hof herab, und damit weiter weg von Passanten und Laternen. War früher kein Problem.

Nun gibt es direkt davor/daneben seit einem Dreivierteljahr eine neue Bushaltestelle und einen neuen Eisenbahnhaltepunkt. Sowas zieht anscheinend unvermeidlich Alkis, Spät-/Frühpubertierende und alles sonstige an, was nächtens brüllt, grölt und Flaschen in den Hof fliegen und dort zerdeppern lässt.

So weit so schlecht. Muss man sich halt dran gewöhnen, dass man vor dem Losfahren ums Auto herumgeht und nach größeren Scherben (Flaschenböden!) Aussschau hält.

Seit einiger Zeit aber hat die Bagage sich angewöhnt, in ebenjenem Bereich des Hofes, am Haus, in der Deckung der nun belaubten Bäume zwischen und an die Autos zu pinkeln. Und NICHT in die Büsche (das ließe ich mir im Ausnahmefall noch gefallen, nur im Ausnahmefall, aber wenn einer mal Druck hat, sei's drum).

Das geht so weit, dass jeden Morgen auf dem sommertrockenen Hof die angetrockneten Kränze zu sehen sind - und das mein Xantia hinten rechts bereits zwei Wochen nach der Waschstraße im Bereich Heckschürze, Rad und Radhaus dermassen mit eingetrockneten Urinspritzern bekleckert ist, dass ich mich beim Bremsbelagwechsel davor ekele.

Was macht man denn da??? Hoftor einbauen etc. geht alles nicht, wg. der baulichen Verhältnisse. Flutlicht? Möchte man ja eigentlich auch nicht, ist hässlich. Sowas wie "Auto an die Steckdose anschliessen" möchte ich auch nicht, ich will ja keinen umbringen (das macht die dort seßhafte Alkiszene eh selber Schlückchen für Schlückchen).

Ich bin stinksauer und ratlos.

Hilfe... !

Geschrieben

weidezaun reicht. erschreckt ganz furchtbar, aber bringt keinen um. probates mittel. vielleicht einen mit geringerer spannung nehmen - da gibt es verschiedene.

Geschrieben

Flutlicht und Bewegungsmelder geht wunderbar und 1-2 Strahler lasse sich auch dezent an Bäumen etc verstecken. Garniert mit einer IR-Überwachungskamera ist da garantiert Ruhe.

Geschrieben

bei pearl gibt's ziemlich billig Attrappen von Überwachungskameras;

sowas deutlich sichbar irgendwo hinhängen (soferns die Örtlichkeit zulässt) wird ziemlich sicher abschreckende Wirrkung haben, und Du hast nicht gar soviel verloren, wenn's einer mitlaufen lässt.

Geschrieben

ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem mal sehr aufwändig gelöst, ist aber nur was für Bastler, die Spass dran haben - der Aufwand lohnt natürlich nicht wirklich;

da war die Situation so, das Auto stand quasi direkt unter seinem Wohnzimmerfenster und VOR seinem Kellerfenster, wenige cm von der Hauswand entfernt.

Der hat sich unterhalb des Wozifensters einen Bewegungsmelder installiert der so eingebaut war, daß er anschlug, wenn jemand näher als ca 1 m an seinAuto rankem (weil da öfter mal Hundehalter ihre Köter extra dorthin führten, damit sie auf diesem kleinen Grünstreifen , der strassenseitig zwischen seinem asphaltierten Parkplatz und dem Gehweg lag) ihren Darm entleeren konnten;

Und wenn der Bewegungsmelder ansprach, knurrte unter dem Auto - so hörte sich's an, in Wirklichkeit war's natürlich ein Lautsprecher im Kellerfenster, der an einem Casettengerät hing - ziemlich laut und böse ein Löwe hervor.

Den hatte er im Zoo aufgenommen :-)

Wie gesagt, der Aufwand war nicht wirklich 'alltagsgerecht', aber der Spass war riesig !

Geschrieben

Ich habe ein ähnliches Problem einfach und sehr wirkungsvoll gelöst.

Ist zwar schon ca. 15 Jahre her aber ich lache heute noch darüber.

Direkt vor unserem Hauseingang war eine kleine Mauer, welche da im rechten Winkel stand

und somit für alle aus der Stadt kommenden Nachtschwärmer am Wochenende

eine ideale Pinkelecke ergab.

Es Stank wirklich zum Himmel.

Ich habe mich dann einige male am Wochenende so ab 01:00 ins Fenster gelegt

bewaffnet mit einer Zwille und Knallerbsen.

Nach dem ersten Strahl habe ich dann auf die Mauer geschossen, die Wirkung war hervorragend.

Geschrieben

Das war vielleicht nur der Sensenmann, der pinkelt ja gern mal in Bonzenkarren.

Geschrieben

Ich würd trotzdem gut überlegen bevor ich mich auf die Jagd mache ... sonst endet es mit zerkratzem Lack oder gar eingeschlagener Scheibe. Gerade wenn plötzlich grelles Licht angeht, zieht das sicher jene magisch an, die dann sehen: Hier hat jemand etwas das im was bedeutet ... und mehr Freude kannst du einem mutwilligen Zerstörer gar nicht machen als ihm so einen Hinweis zu geben. Das Licht wäre aber trotzdem meiner Ansicht nach wahrscheinlich noch die effektivste Lösung - das schreckt zumindest den einen oder anderen Besoffenen ab, der nur mal schnell in den Schutz der Dunkelheit verschwinden wollte.

Aber Überwachungsattrappen halte ich für sehr sinnlos. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass da jemand drauf reagiert, oder überhaupt bemerkt, wenn er stockbesoffen ist - hat da jemand Erfahrungen damit?

Auch auf die Leute schießen - mit was auch immer - bringt sicher nichts als Ärger. Erstens kommt dann vielleicht der eine nicht mehr, aber dafür kommt eben ein anderer, der noch nicht da war, und zweitens stehen die schlaflosen Nächte in denen du auf der Lauer liegen müsstest wohl nicht dafür ;-)

Ginge es nicht eventuell das Problem zu verlagern: Also den Xantia mit einem noch "attraktivern" Objekt zu "tarnen" ... zB eine Tonne, Holz oder ein Gestrüpp ganz präsentativ davor stellen, um die Aufmerksamkeit für die Pinkler dorthin abzulenken ...!?

Viel Glück,

Grojoh

Der schwebende Robert
Geschrieben

Stelle doch einfach ein paar Zeugen-Jehovas-Attrappen auf. Dann pinkelt niemand mehr an dein Auto, so er sich denn überhaupt noch in dessen Nähe traut. Alternativ geht auf Didda Bohlen oder ein Jordsch Dabbelju-Busch.

Andere Idee: es gibt doch so furchtbare Frosch- oder Enten-Imitate für den Garten, die quaken. ICH für meinen Teil hätte bei dem Gequake jedenfalls keinen Bock mehr, hier noch zu pinkeln.

Evtl. reicht auch ein größeres, gut beleuchtetes Schild, auf dem ein unsymphatischer Firmensitz steht, z.B.:

Rechtsanwaltskanzlei XYZ - Fachanwälte für Strafrecht,

Sitz der deutschen Pitbull-Züchter-Vereinigung oder

Security-Service Moskva - 24 Stunden für SIE da!

Mein Mitgefühl! Grüße,

Geschrieben

Selbstpi**anlage, zurückpinkeln mit Buttersäure hilft bestimmt.

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Bärenfangeisen!

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Noch besser:

organisiere Dir doch ein paar Wahlplakate mit Abbildungen der Damen und Herren Politiker/innen drauf, stell die hin und Du hast sicherlich Ruhe.

Gruß vom EX

Geschrieben

Mach Deine Feinde zu Deinen Freunden - setzt Dich einfach mal zu Ihnen hin und rede ganz einfach mit den Kiddies oder Alkies oder wie auch immer. Spendier ne Runde Zigaretten ( bloss kein Bier oder Alk !!!). Du wirst schnell feststellen, das das keine Monster sind - es sind meistens sehr schwache und labile Charakter

Belmondo, der Profi

Geschrieben

Früher, und damit meine ich sehr früher, war es offenbar üblich und akzeptiert, daß die Männer einfach in die Bordsteinrinne pinkelten, jedenfalls erzählt das mein Vater, der 1928 geboren ist. Später gab es überall diese praktischen Pissoirs. Als ich als recht Jugendlicher in Paris war (1968-69), standen an jeder zweiten Ecke die zugegebenerweise nicht ganz geruchsfreien, aber in der Stunde der Not sehr nützlichen Gußeisenhäuschen herum, leider sind sie alle abgebaut worden und zu einem kleinen Teil durch diese automatischen Häuschen ersetzt worden, die jedesmal Geld kosten, was hauptsächlich deshalb ein Problem ist, weil man das passende Kleingeld garantiert nicht parat hat. Bei uns hat man inzwischen überall ein Problem, wenn man mal muß, selbst bei McD stehen inzwischen freundliche Menschen mit Migrationshintergrund vor den Sammeltellern.

Ich weiß nicht, wie die Befürworter der Bärenfangeisen das Problem lösen, ich habe jedenfalls vollstes Verständnis für den gemeinen Wildplasser. Was soll er sonst machen?

g

Geschrieben

Also ich würde mir einen NATO-Stacheldrahtzaun hinbasteln. Und vorher ein paar Stolperfallen. Die Idee mit den Bärenfallen finde ich auch gut. Dann hätten die Dinger wenigstens mal einen Sinn. Ein elektrischer Zaun ist bestimmt auch witzig.

Oder einfach zurück in die Steinzeit. Wenn einer aufs Grundstück kommt, geht man ja erstmal von einem Einbrecher aus. ;o)

Also große Keule raus und direkt auf den Kopf. Wenn Er dann liegt fesseln und die Polizei rufen. *g*

Wenn sich das rumspricht kommt bestimmt keiner mehr. lol

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

Alternativ wäre ein Luftgewehr ganz unterhaltsam! ;o)

Geschrieben

Wie stellt ihr euch eigentlich eine bärenfalle vor? Das ist eine Art Tonne von rund 3 m Durchmesser und 5 m Länge, wenn Du so ein ding auftreiben kannst, stell das Auto rein und gut.

Weidezaungerät ans Auto anschließen ist nicht gut, die Stromimpulse könnten einigen Schaden an der Elektronik anrichten.

Wenn Du ein geeignetes Fenster hast, leg Dich doch mal mit einigen Eimern Wasser zum nachspülen auf die Lauer.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Da bringt mich Heinz auf eine Idee: wie wär's mit nächtlicher Gartenbewässerung, aber nicht mit Pipi, sondern Wasser? Da gibt die netten, perforierten Schläuche, die wenig Wasser brauchen.

Die Brachialmethoden verabscheue ich als Pazifist. ;)

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Sprikelanlage mit Bewegunsmelder, noch bevor die dunkle Ecke erreicht ist :)

Dürfte auch reichen

Geschrieben

Das gute alte C-Rohr. Draufhalten und wohlfühlen. Kommentar zum Schluss: "jetzt siehst du mal wie sich so ein Auto fühlt!"

:D

Fred

Geschrieben
ich habe jedenfalls vollstes Verständnis für den gemeinen Wildplasser. Was soll er sonst machen?

g

Ach Gernot, hätte ich auch, wenn sie doch auch nur in die praktisch bereitstehenden Büsche pinkeln würden - direkt an den Parkplatz endet so eine Art "öffentliches Lückengrün", eigentlich ideal, um dort hineinzupiselieren - nur: da pinkeln die nicht hin.

Sie pissen immer an die Autos - also nicht direkt drauf, à la Sensenmann (gestehe hiermit, dass ich das bei ungeliebten Studienräten auch schon gemacht habe, ca. anno 1985), sondern sozusagen "an den Fuß des Autos", so als wäre das Auto ein Baum. Vor ein paar Tagen haben sie meinem Nachbarn und Vermieter an seinem Syncro-T4 die Nebelschlussleuchte kaputtgetreten. Für richtig große Schäden scheinen Kräfte und Koordination allerdings nicht zu reichen, nur für Anpinkeln und Flaschen zerdeppern.

Na ja, ich hab' nur noch drei Monate, dann bin ich dort weg. Hat zufällig jemand eine schöne Wohnung in Essen anzubieten?

Übrigens bin ich begeistert, was für Ideen und Anekdoten ich hier so hervorgerufen habe - die Zwille mit den Knallerbsen finde ich göttlich. Schade nur, dass ich z. Z. derartig viel arbeite, dass ich immer um 23 uhr bewusstlos ins Bett sinke - die Alkis legen nämlich erst später so richtig los.

Grüße,

Geschrieben

Am besten wäre es, wenn wir mal ein Photo der örtlichen Gegebenheiten bekommen könnten, damit wir uns vorstellen, wie es so aussieht - geht das vielleicht?

Möglicherweise sind auch ein paar der unliebsamen Typen mit drauf...

Gruß,

Cat.,