Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo forum, ich habe mir für meinen xm einen satz alufelgen gekauft , allerdings ohne radbolzen..... :-(

wer kann mir sagen wo ich diese bekomme und welche das sind , also wie sie aussehen.

schonmal vielen dank

grüße aus ffm

Geschrieben

Moijn, Moijn, dpt (Deputy??? ;-))

Zeig bitte `mal ein Bild oder beschreibe GENAU die Bolzenlöcher: danach entscheidet sich, ob konische odeer plane (mit Schiebe eingesinterte) Bolzen nötig sind. So oder so:

Schau´ `mal in der Suche nach den üblichen Verdächtigen (Citropart, XM-Olaf, Kroack, evtl. auch Kleber, und viele andere, die IMMER Teile für´n XM haben...), welche Dir sicher

gern die passenden Bolzen besorgen können...

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Geschrieben

Hallo,

Bei Citroen werden sowohl Flachbund als auch Kegelbund Radschrauben bei den Alus verwendet. Poste doch mal die Teile Nr der Felge - dann kann Dir geholfen werden (steht auf der Felge). In FFM erhäst Du Radschrauben bei Fa. Stahlgruber in der Flinschstr. in Fechenheim

Gruß Oberhesse

Geschrieben

guten morgen xm_boris.

die felgen sind dabei . es ist bild nr. 1 ( 1989-1993 serie bei v6 )

meine sehen diesen sehr ähnlich.

du weißt welche bolzen dafür gebraucht werden?

grüße

dominique

Vielleicht sind Deine Felgen ja hier dabei, dann brauchst Du nicht extra Fotos zu machen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=62550

Geschrieben

Für XM Nr. 1 brauchst du die Flachbundschrauben, die haben eine Scheibe unverlierbar angebracht.

Geschrieben

vielen dank an euch für die schnelle Hilfe .

grüße aus ffm

Geschrieben

sigi, mir ist doch noch ne frage eingefallen : weisst du denn die länge der bolzen ? oder gibt es da nur eine sorte von schrauben dieser art ?

Für XM Nr. 1 brauchst du die Flachbundschrauben, die haben eine Scheibe unverlierbar angebracht.
Geschrieben
sigi, mir ist doch noch ne frage eingefallen : weisst du denn die länge der bolzen ? oder gibt es da nur eine sorte von schrauben dieser art ?

Die Originalteile passen jedenfalls :-)

Aber ich kann morgen mal nachmessen, wenn ich zur Garage gehe.

Geschrieben

Also: Die reine Länge der Schraube (ohne Scheibe und Kopf) ist ca. 43mm. Das Gewinde selbst hat 12mm, darüber (in Richtung Kopf bzw. Scheibe) ist noch ein Absatz mit 13mm.

Geschrieben

Also, was (@ ACCM Siggi) Du meinst:

Flachbund Radschraube M12 x 1,25 x 43mm (Durchmesser x Steigung x Länge des Gewindes). Und das 20-mal (Stück). Das wird teuer !! und ob es die noch beim freundlichen gibt? Sicher aber (s.o.) beim Stahlgruber

Oberhesse

Geschrieben

hätte 5 (Flachbund) im Tausch gegen 5 konische (für Stahlfelge)

hätte u.U. noch mehr, aber keine 20

Geschrieben
und ob es die noch beim freundlichen gibt?

Ich denke schon, wurden mindestens bis Ende der XM-Produktion verwendet (sicher weiß ich es von den Exclusive-Rädern).

Das wird teuer !!

Was kostet so ein gutes Schräubchen denn?

Geschrieben

vielen dank für eure hilfe.

ich habe relativ lange im netz nach den bolzen gesucht - erfolglos.

bei citroen gibt es welche , aber das stück kostet etwas mehr als 5 €.

ganz schön viel bei 20 stück .

viel grüße aus ffm

Geschrieben

..... stahlgruber hat sie nicht , - was mich auch sehr wunderte . ich hatte dort angerufen ( in frankfurt )

grüße

Geschrieben

Ich würde mal die üblichen Verdächtigen abklappern, die sich hier so im Forum rumtreiben.

Geschrieben

Flachbund hätte ich, 21 Stck im Orginalkarton, gebraucht. Versand möglich.

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo ak-thomas,

ich habe gerade gelesen, daß du im Mai 21 Flachbund -Radbolzen angeboten hast. Ich habe mir einen XM 24V zugelegt, der leider Sommerreifen ohne (lange) Radbolzen hat. Sollten deine noch sinnlos in der Schachtel liegen, würde ich sie gerne kaufen...

beste Grüße aus Ulm

Gerhard Rieger

gerhard.rieger@web.de

mobil 0160 5506642