Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Leute!

Ab Dienstag, den 01.05.07 darf mein CX GTi Turbo I wieder auf die Straßen, da dann die Saisonzulassung beginnt. Nur vier Tage später wollte ich eigentlich mit dem CX nach Utrecht.

Einige Bedenken habe ich jedoch, gleich 210km hin und wieder zurück mit dem Wagen zu fahren. Denn er stand ja schließlich seit November, also 6 Monate still.

Zwar sprang er letzte Woche sofort an und auch ein paar Runden in der Tiefgarage waren kein Problem. Aber dann sofort so eine Tour? Ich weiß nicht!

Wie seht ihr das, wie sind hier eure Erfahrungen?

Geschrieben

Ich kann nur mit Erfahrungen von meinen Motorrädern dienen: Die stehen oft jahrelang, werden dann wiedererweckt (eine simple Inspektion mit Ölwechsel), und los geht's.

Bisher in vielen Jahren null Probleme.

Geschrieben

das ist wie mit einem auto was täglich bewegt wird , ein keilriemen oder der ausfall der lichtmaschine kann immer mal passieren, ölwechsel und alles kontrollieren, neue zündies rein und los gehts, stehen bleiben kannste auch mit einem wagen der gestern noch lief, einfach machen und hoffen und viiiel spass haben auf der fahrt und dem treffen natürlich!!!

mfg hoschi1

Geschrieben

fahr doch einfach vorher mal 100 km am Stück. Wenn dann alles ok ist, steht auch der Fahrt dach Utrecht nix entgegen.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Tja, hast ja recht!

Auch mit einem niegelnagelneuen C6 könnte ich stehen bleiben.

Aber ich wollte halt die Chance darauf mit meinem CX so gut es geht verschlechtern ;)

Am Mittwoch werde ich Ölwechsel machen und dann mal ein paar Kilometer abspulen. Mal sehen, wie sie der Wagen so verhält.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

@Jörg!

Hehe! Gleichzeitiger Post mit gleicher Aussage ;)

Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht. Den Ölwechsel lasse ich immer bei Mr. Wash machen, da er dort sehr günstig ist und man ihn selber nicht billiger machen kann. Allerdings muß ich dazu nach Essen, da der Mr. Wash hier in Dortmund gerade umgebaut wird. "Dortmund - Essen - Dortmund" sind dann etwas mehr als 80km. Wenn er die gut übersteht, sollten die Chancen pannenfrei mit dem CX nach Utrecht und zurück zu fahren recht groß sein.

Geschrieben

Nur Mut,

Ich hab mit meinem R 16 nach 8 Monaten wieder angelassen, Öl getauscht und alle anderen Flüssigkeiten überprüft. Dann Reifen aufgepumpt und eine Sichtprüfung von Kühlerschläuchen und anderen Dingen gemacht. Danach ca. 150 km Probe gefahren, aber nicht am Stück und dann 960 km in einem Rutsch von Poitiers(F) nach Frankfurt am Main gefahren. Das ging ohne Probleme. Ich habe nur getankt und jedesmal das Kühlwasser überprüft. Dein CX wird locker! zur Citromobile und zurück fahren. Und Du wirst froh sein, den CX genommen zu haben!

Grüße und bon courage( Der packt das locker )

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Ja, das hoffe ich auch ;)

Nach der Probefahrt am Mittwoch werde ich mich entscheiden, ob nun BX oder CX zur Fahrt nach Utrecht hergenommen wird.

Danke, Jungs!

Geschrieben

Moin Michael,

passt zwar nicht zu deiner Frage aber ich muss es einfach los werden.

Auf dem Rückweg gestern vom Cit-Stammtisch in Hamburg durfte ich

nach 18 Jahren endlich mal wieder einen CX fahren, den von Peter L.

Bitte nicht weitersagen ich bin ja eigentlich BX - Fahrer- Fan aber:

GOIL (tschuldigung)

Feine Sache so ein Teil.

Gruss Axel

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jo, dat is so! ;)

Und für Langstrecken ist der CX einfach angenehmer, als der BX. Auch wenn mein Turbo 7 Jahre älter ist als mein BX, nehme ich ihn für lange Strecken lieber.

Geschrieben
Jo, dat is so! ;)

Und für Langstrecken ist der CX einfach angenehmer, als der BX. Auch wenn mein Turbo 7 Jahre älter ist als mein BX, nehme ich ihn für lange Strecken lieber.

Sag ich doch feine Sache son CX obwohl der BX nicht allzuweit davon entfernt ist.

Probleme hatte ich nur mit der Diravi im ersten Moment klarzukommen.

Nach einiger Zeit gings dann aber.

Sagen wir mal so: Es sind beides auf ihre Art wundervolle Autos mit Charakter ok.

Und auf Langstrecke ist der BX allemal super geeignet. Ok vielleicht ist der CX einen

Tick angenehmer aber allemal ist ein BX besser als jedes andere Auto auf L-Strecke.

Gruss Axel

Geschrieben

Echt ein geiles Auto, dieser und die anderen CX...

Wieviel verbraucht Dein Turbo eigentlich ?

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Im Stadtverkehr sind gerne mal 14l/100km drin. Das liegt aber an meinem binärem Fahrstil ;)

Auf Langstrecken sind es 11-12l/100km

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hab meinen CX GTI nach der Abmeldung im August 2006 nun vor ein paar Wochen mal wieder zwei Tage gefahren, so ca. 150 km. Lief alles wie am Schnürchen. Dumm ist dabei nur eines: ist will ihn aus Zeitgründen verkaufen und damit nach Utrecht. Aber wie bei der Tour vor 2 Wochen kriege ich damit wieder ein emotionales Problem: die Kiste fährt einfach zu gut... Herz sagt "behalten", Kopf meint "weg damit".

Äh ja... Michael, wird schon klappen mit deinem Turbo! CX sind ja quasi unkaputtbar und grundsätzlich robust (von etlichen manchmal nervenden Kleinigkeiten mal abgesehen), das sieht auch der Peter so. :D

Grüße,

Geschrieben

Fahren! Ich habe vor ein paar Wochen meinen Turbo nach fast 6 Monaten Standzeit geweckt.

Schlüssel rum und los. Null Probleme knapp 200 km gefahren.

Geschrieben

@ Michael

@ Robert

Ihr habt beide Mehl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...