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Was ist das denn für eine Schei… Schalldämpfer.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich liege ja nun auch nicht täglich unter dem Wagen und vor 4 Wochen

sah das alles noch ganz brauchbar aus.

Nun am Wochenende sagt mein Navi beim Anlassen, der Wagen ist aber lauter

wie sonst.

Wäre im Winter gar nicht aufgefallen wenn die Scheiben zu sind.

Naja ich habe mal nachgeschaut und dann das.

Sieht ja schon bald wie ein Brandschaden aus.

Was ist das denn für eine billige Plastik Schei…, die da verbaut worden ist?

01

Geschrieben

6277_1_b.JPG

Tja, selbst schuld. Mit ner Pseudo-Aluschutzfolie, wie sie bei der "Tief,breit,dumm wie Brot"-Fraktion weit verbreitet ist, wäre das natürlich nicht passiert :D

Geschrieben

HUGIN,

habe noch ne stoßstange in deiner fabe vorrätig. einen neuen endtopf ebenfalls.

matze

Geschrieben

Hi HUGIN,

hatte auch mal was kaput, dh. ein Zylinderkopf.Wurde mir auch mal angeboten und sogar zur einem günstigen,-vertretbaren Preis.

Das war so um den 23 März 2007.

Hmm ich warte immer noch, dh. habe keine Hoffnung mehr, daß dieses Teil mal eintrift.

dreimal darfst mal raten wer mir den Kopf angeboten hat. :):):)

Bin seit gestern an zusammenschreiben einer Geschichte, nur möchte ich da eigentlich korekt bleiben und meine emotionen aussen lassen.

Aber demnächst in diesem forum. :)

gruß Peter

Geschrieben

Achte beim Kauf eine vernünftige Qualität. Mein neuer Bosal-Dämpfer sah nach 6 Wochen so aus:

volvo66003ug7.jpg

Geschrieben

Und wie lange fährst Du schon ohne Endrohr durch die Gegend?? Ist doch wohl klar dass sowas passiert wenn kein Rohr mehr da is oder wie stellst Du dir das vor????????

Geschrieben
Und wie lange fährst Du schon ohne Endrohr durch die Gegend?? Ist doch wohl klar dass sowas passiert wenn kein Rohr mehr da is oder wie stellst Du dir das vor????????

Na ich denke mal so 70 Kilometer. Der Schalldämpfer wird morgen getauscht.

Geschrieben

Sei froh, dass du einen Citroen fährst. Ich habe unlängst erst einen Peugeot gesehen, dessen Endrohr ebenfalls unbemerkt abgebrochen war. Nur mündet das Endrohr nicht so tief sondern weiter oben. Resultat: Stoßstange bis hinauf inklusive Rücklicht weggekokelt, Brandschaden auch an der inneren Kofferraumverkleidung....

Geschrieben

ABS ist eben recht wärmeempfindlich, eine Pseudo-Alu-Blende hätte auch nichts gebracht, da die Hitze von vorn kam.

Mein Endtopf wird, da V2A Anlage auch heißer als normal, daß Endrohr hat sich eine exakt passende Wölbung in der Stoßstange geschaffen.

Geschrieben

ZU 002

Habe heute den neuen Schalldämpfer eingebaut.

Bei dieser Gelegenheit, habe ich nach alter Sauerländer-Art die Stoßstange von innen

gleich mit einer 2 cm dicken Schicht an Spritz-Beton ausgekleidet.

Ist doch recht so????? :-)))))

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und die Brocken fliegen dann bald auf der AB dem hinter Dir herfahrenden um die Ohren? Aber das war ja sicher nicht ernst gemeint...;)

>>Jürgen

Geschrieben

Der Verbund zwischen Beton und Kunststoff sichert dir gelegentlich das Leben. Ertüchtigungen von Brücken werden heutzutage gelegentlich mit GFK-Lamellen realisiert. Ebenso sind (natürlich in Deutschland nicht) schon Anwendung von Carbonfasern als Bewehrungs"stahl" verwendet worden. Im allseits geliebten Frankreich sind die Bauleute da erfinderischer und die Normen nicht so 1000% überlappend. Faszinierende Verfahren wie "Vernagelte Erde" oder durchsichtiger Beton resp. HDI-Sohlen und Stahlfaserbeton sind dort alte Hüte. Ebenso UHPC*...

Ups, ich schweife ab.

Edith: UHPC ?

Käthe: Ich bin geimpft !

Edith: Ultar-high performance concrete

Käthe: Wer is tot ?

blossom: Hochleistungsbeton mit Druckfestigkeiten bei 250 N/mm² aufwärts

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