Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Freunde,

heute erzähle ich euch mal die Geschichte von Zylinderkopf der nicht ankommen kann.

Da meine Madame ziemlich stark rauchte nach dem starten und dieses auch nur ungern tat habe ich kurzerhand den kopf demontiert.

Stan davor ob schlachten oder reparieren.

Nachdem mir dann am 21.03.2007 ein kopf angeboten wurde (eigentlich zwei, aber der zur erst kommt malt zuerst).

Am Freitag den 23.03 dann telefonisch bestellt und Adresse rüber.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63560

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63561

Dachte so hmm ja mit DPD 24 stunden die Regel , ist #Montag spätestens Dienstag da.

Hmm Dienstag27.03.07 entdeckte ich Mail, dass ......... na ja .... Telefon Matze weißt bescheid und Köpfchen ist unterwegs.

erste Reklamation

http://forum.andre-citroen-club.de/private.php?do=showpm&pmid=5190

Hmm nach Ostern stellte sich heraus dass dieses Paket „ um 4 kg. Zu schwer war und über Ostern in Depot Bremen liegen blieb und Mittwoch 11.04.07 beim Absender zurück war.

nachforschen

http://forum.andre-citroen-club.de/private.php?do=showpm&pmid=5824

Hmm nun wieder unterwegs dieses Paket. Dieses mal ohne Nockenwellengehäuse (gewicht)

Ich bekam dieses mal sogar eine Paketnummer. Habe gesucht aber tja Nummer unbekant.

Versender auch nicht erreichbar, da am Vater werden. Endlich am Telefon habe ich Geschichte vom Notfall, Krankenwagen, Blaulicht gehört.

Nun letzten Montag Andre Kopf aber dieses mal via DHL unterwegs.

Am Samstag Telefon und erneute Reklamation. Zusage dass ich ein telefax erhalte mit dem Versandschein.

Ich warte immer noch.

Private nachrichten via Forum bekomme ich nicht beantwortet.

Ich bin mir nicht sicher ob diese geschichte hier Hinein gehört, aber betrachte ich sie als "Tip" wie man es nicht machen sollte.

Gruß Peter

Geschrieben

Ps.

Ach ja habe vergessen, der Verkäufer bestand darauf erst zur bezahlen wenn Ware erhalten!!

Dachte zuerst Fa. Klupkaput ist O.K.

Aber hmm auch so auf die Schnauze gefallen!!!

Geschrieben

wenn du noch ein wenig am satzbau feilst, wird die sache evtl. verständlicher.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich sag' dazu nur eines:

Unabhängig von teilweise unverständlichem Deutsch und unverständlicher Logik (Was Du in #2 beschreibst, war doch gerade sehr kundenfreundlich) und völlig unabhängig von der der Sachlage (die ich nicht kenne), entspricht solch ein Beitrag nicht den Forumsregeln und sollte hier wieder verschwinden. Das Forum ist kein Ort zur Diffamierung einzelner, egal ob Käufer oder Verkäufer.

Ich bitte also darum, hier nicht weiter zu streiten, sondern die Sperrung/Löschung des Threads abzuwarten.

>>Jürgen

Geschrieben

Shit happens.. denke daran, dass normalerweise sogar von Selbständigen nicht am WE gearbeitet wird, weil z. B. auch eine Familie Ansprüche anmeldet.

Ansonsten denke ich, dass das hier wirklich nicht hineingehört, solange eine Klärung nicht endgültig fehlgeschlagen ist.

Die Geschichte ist auch nicht richtig nachzuvollziehen, weil die von Dir verlinkten privaten Nachrichten nicht angezeigt werden - aus sehr gutem Grund.

Geschrieben

Moijn, Moijn, Peter,

...zunächst: schließe mich Jürgen P. und Torsten an, und zwar vollständig;

...danach: Beispiel - hat ganz GAR NICHTS mit CIT, Matze oder Beteiligten zu tun, ist mir

im März diesen Jahres "passiert" (seriöse/kaufmännische "Standard"-Geschäftsbeziehung):

- Artikel+Leistung gesucht/gefunden, bestellt/bezahlt, gewartet...4 Tage (Versand: DHL);

- 1. Nachfrage; lt. Track-Nr."unzustellbar" - Datensatz-Murks wo?? mit Versender geklärt;

- 2. Nachfrage -wie vor- nach 4 Tagen, Ergebnis wie vor. Versand umgestellt auf GLS;

- 3. Nachfrage -mittlerweile Karwoche- mit Ergebnis wie vor. Alle Adressdaten supergenau

mit Versender geprüft: "der war´s nicht!". Rücksendung abgewartet, 2. GLS-Versuch.

- 4. Nachfrage... Kenne das regionale (Zustell-) Depot von GLS, Leiter Service kontaktet:

woran liegt´s?? Antwort: Können Adresse nicht finden - nach 19Tagen... AAAAHh JA!

Als ich die "Übersehbarkeit" von 19000 (!) Europalettenplätzen im Hochregal-Lager

diskutieren wollte, kam´s Paket (3,5kg) in Sonderzustellung innerhalb 2 Stunden an...

Nur `mal so zum nachdenken: obendrein bin ich in der Branche zuhause und weiß mich da

durchzufragen (selbst der Versender (täglich ca. 950 Pakete) konnte nicht wirklich helfen

trotz größtem Engagement) - wie soll das jemand hinkriegen, der was anderes zum Beruf

hat und im Gestrüpp der "spezial-übersichtlichen" homepages mancher Paketdienste wohl

wirklich nur hängenbleiben oder "verlorengehen" kann?

Wie gesagt/geschrieben: nur `mal so zum nachdenken...

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Geschrieben

Ja Andreas klaro, aber daß versender keinen nachweis über gesendete sachen übermitteln kan?

Komme mir ver..... vor!

Bin auch in der Spedbrange. weiß sehr wohl was da abgeht. Aber ein Fax bzw. Mail senden.

Weist ich telefoniere und allerweil andere geschichte.

gruß an @ll

sorry für den Beitrag

Geschrieben
Ja Andreas klaro, aber daß versender keinen nachweis über gesendete sachen übermitteln kan?

Komme mir ver..... vor!

Bin auch in der Spedbrange. weiß sehr wohl was da abgeht. Aber ein Fax bzw. Mail senden.

Weist ich telefoniere und allerweil andere geschichte.

gruß an @ll

sorry für den Beitrag

Geschenkt. - Der Nachweis ist von Dir am Samstag angefordert, gestern, und du hast ihn heute noch nicht ? Laß dem Mann am Wochenende doch mal ein paar Stunden Ruhe mit seinen Angehörigen.

Viele Grüße & einen schönen Abend !

Geschrieben
(...) Bin auch in der Spedbrange. (...)

Das muss ja was ganz Geheimes sein, nicht mal Google kennt das...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sowas wie Speditionsbrunch vermutlich...

Gruß aus der Baubrongsche von

Geschrieben

'Heute ist der dritte Versuch gestartet worden ein Paket zu dir hinzubekommen. Kopf "NUMER DREI" ist unterwegs. Habe die anderen beiden bis heute nicht zurück bekommen. Hoffe doch nur das die wirklich nicht angekommen sind. Suchanträge sind im Gange.

FAX ist am samstag späten Nachmittag rübergegangen zu deiem bekannten.

Eigentlich ist mir dieser Kindergarten viel zu dumm hier, aber.........

möcht mir hier mein Ruf nicht versauen. Darum habe ich heute auch meien letzten guten Kopf raus geschickt. Es sind letzte und vorletzte Woche leider 4 (!) Pakete abhanden gekommen, das heißt nie beim Kunden angekommen.

Das hat mann nun davon, schickt immer alle Teile auf Rechnung hier an Forumsmitgleider, die Zahlbereitschaft ist zum Kotzen, und wenn dann mal was nicht ankommt, warum auch immer,wird man als Spinner dargestellt. Mann kann nun mal nicht 24 stunden am Tag am Recher sitzen und Emails beantworten und jedem Paket hinterher rennen.

Ich habe auch meine Umkosten durch das verschicken. Soll ich nun dem Kunden3 x 15€ in Rechnung stellen??? Die halten mich doch für bekloppt.

Nacht

Geschrieben

@Matze: lass dich von solchen wenigen Leuten nicht unterkriegen und mache weiter so wie bisher. Ehrlich währt immer am längsten. Nur schade, dass du für mich ausser der Welt bist....

Gruss Holger

Geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt, wo die Köpfe geblieben sind. Die Recherche bei einem Paket, dass mich mal nicht erreicht hatte, war schnell und erfolgreich beendet. Die protokollieren mittlerweile alles, und zumindest DHL (vielleicht auch andere Paketdienste (Spedbrunchs)) überprüft selbst die eigenen Mitarbeiter. Bitte das Ergebnis hier mitteilen.

Gruß Jörg

Geschrieben

Hallo,

macht euch nicht gegenseitig für etwas verantwortlich, für das weder der Versender noch der Besteller zuständig ist.

Das liegt an der "Struktur" der Paketdienste.

Gruß Herbert

Geschrieben

HI Matze,

Paket nr.1 ist verloren gegangen, ohne Paketschein.

Paket nr.2 ist verloren gegangen, mit Paketschein aber unbekanten Paketscheinnummer.

Paket nr.3 mit DHL über eine woche schon unterwegs. Mein Auto immer noch im Hof aufgebockt wartet auf Spenderorgan.

Es kann immer etwas dazwischen rutschen, irgend welche probleme.Aber so denke ich, sollte man den Kunden informieren.

Ich bin ganz bestimmt, kein Paragraphenreiter ( § ), aber es gibt hmm gewisse verhaltensregeln. Und mindestens diese sollten wir beachten.

Gruß Peter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Peter, jetzt trittst Du auch noch nach! Für mich völlig unverständlich, daß Du keinerlei Verständnis hast, obwohl Du oben selber Matzes Situation mit "...Vater werden...TelefonGeschichte vom Notfall, Krankenwagen, Blaulicht..." erwähnt hast.

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln!

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu denen, dem ein Paket abhanden gekommen ist. Die Art wie Matze sich verhalten hat ist VORBILDLICH. Natürlich ist es ärgerlich wenn man zu Hause sitzt, etwas reparieren will und wegen fehlender Teile nicht kann.

Ist aber nicht Matzes Verschulden.

Ich kann nur sagen: MATZE MACH BITTE GENAUSO WEITER WIE BISHER. 90 % oder mehr Kunden sollten jetzt nicht unter einem Missmacher leiden.

Und nochmaL OFFIZIELL: Herzlichen Glückwunsch zum Vater werden.......

Geschrieben
'Heute ist der dritte Versuch gestartet worden ein Paket zu dir hinzubekommen. Kopf "NUMER DREI" ist unterwegs. Habe die anderen beiden bis heute nicht zurück bekommen. Hoffe doch nur das die wirklich nicht angekommen sind. Suchanträge sind im Gange.

FAX ist am samstag späten Nachmittag rübergegangen zu deiem bekannten.

Eigentlich ist mir dieser Kindergarten viel zu dumm hier, aber.........

möcht mir hier mein Ruf nicht versauen. Darum habe ich heute auch meien letzten guten Kopf raus geschickt. Es sind letzte und vorletzte Woche leider 4 (!) Pakete abhanden gekommen, das heißt nie beim Kunden angekommen.

Das hat mann nun davon, schickt immer alle Teile auf Rechnung hier an Forumsmitgleider, die Zahlbereitschaft ist zum Kotzen, und wenn dann mal was nicht ankommt, warum auch immer,wird man als Spinner dargestellt. Mann kann nun mal nicht 24 stunden am Tag am Recher sitzen und Emails beantworten und jedem Paket hinterher rennen.

Ich habe auch meine Umkosten durch das verschicken. Soll ich nun dem Kunden3 x 15€ in Rechnung stellen??? Die halten mich doch für bekloppt.

Nacht

Ich kann bestätigen, dass der Kopf versendet wurde! An dem Tag war ich selber bei Matze um einen neuen Kopf zu bekommen... leider kein Kopf mehr da! Der war bereits auf dem Weg zu dir!

Auch kann ich Matze sehr gut verstehen was die Zahlungsbereitschaft angeht! Da sollten sich hier einige mal im Spiegel betrachten bevor sie überhaupt etwas von sich geben...

Ich bin nach wie vor von Matze´s Hilfsbereitschaft und Wissen überzeugt!

Geschrieben

#18:

Mit diesem Kommentar hast Du jetzt aber Matze nicht direkt geholfen:

"Ich kann bestätigen, dass der Kopf versendet wurde! An dem Tag war ich selber bei Matze um einen neuen Kopf zu bekommen... leider kein Kopf mehr da! Der war bereits auf dem Weg zu dir!"

Er hat doch danach noch zwei Köpfe losgeschickt, einen davon erst gestern.

Trotzdem finde ich solche "Racheakte" hier im Forum vollkommen daneben.

diesel3112 möchte hier offensichtlich den Ruf von klupkaputt durch seinen Mißbrauch des Forums schädigen.

Das ist eigentlich von einem technischen Tip weit entfernt und gehört sofort gelöscht.

Geschrieben

Habe eben eine Nachricht von "zu Hause bekommen"!

Ein Paket von Matze ist heute angekommen.

Morgen zu Hause und wird begutachtet :) :) :)

Matze Danke.

Echtes freundliches Grinsen auf der Frace, geht mir wider besser!

Geschrieben
#18:

Mit diesem Kommentar hast Du jetzt aber Matze nicht direkt geholfen:

"Ich kann bestätigen, dass der Kopf versendet wurde! An dem Tag war ich selber bei Matze um einen neuen Kopf zu bekommen... leider kein Kopf mehr da! Der war bereits auf dem Weg zu dir!"

Er hat doch danach noch zwei Köpfe losgeschickt, einen davon erst gestern.

Trotzdem finde ich solche "Racheakte" hier im Forum vollkommen daneben.

diesel3112 möchte hier offensichtlich den Ruf von klupkaputt durch seinen Mißbrauch des Forums schädigen.

Das ist eigentlich von einem technischen Tip weit entfernt und gehört sofort gelöscht.

Nur mal so am Rande.... ich Köln... Matze Ostfriesland... ich bin nicht jedes Wochenende bei Ihm noch in der Woche.... An dem Tag wo ich bei Matze war um meinen Kopf auszubauen (ich ging zu dem Zeitpunkt noch davon aus es sei die Kopfdichtung) habe ich noch persönlich mit diesel telefoniert, da er gerade anrief bzgl. Kopf und wir uns vorher schon hier im Forum über "unser Problem" (wir hatten beide einen Kopfschaden) geschrieben hatten.

Kurze Rede langer Sinn... diesel hatte zu erst den Kopf bei Matze "bestellt" so ging ich leer aus.... so kam es dann auch zu meinem "Pallas" der eigentlich von mir zum Schlachten gekauft wurde... der sich aber mittlerweile zu meinem Schätzchen gemausert hat! Er hat den Kopf dann losgeschickt... Nichts anderes und nichts mehr habe ich gesagt, im übrigen ist Matze ein sehr hilfsbereiter und versierter Schrauber... mir würde es im Traum nicht einfallen ein schlechtes Wort über ihn zu verlieren...

Allerdings denke ich auch das dieser Thread nicht hier her gehört!

Geschrieben
Habe eben eine Nachricht von "zu Hause bekommen"!

Ein Paket von Matze ist heute angekommen.

Morgen zu Hause und wird begutachtet :) :) :)

Matze Danke.

Echtes freundliches Grinsen auf der Frace, geht mir wider besser!

Das aber ein bisschen dünne.... (für den Stress den du hier veranstaltet hast) -oder?

Geschrieben
(wir hatten beide einen Kopfschaden)

Soso :-)))