Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem C5 ist ein ca. 20 cm langer Riß in der Windschutzscheibe, muß also wohl ausgetauscht werden . Hat jemand schon Erfahrungen mit Carglass gemacht? Ich denke vor allem auch an die Licht- und Regensensoren unter der Scheibe...

Geschrieben

Erfahrungen habe ich keine.

Aber wenn du da sein solltest, frag doch mal, was so eine Steinschlagreperatur der Windschutzscheibe OHNE Teilkasko kostet .

Danke !

Gast gelöscht[134]
Geschrieben

#_blossom_

hier kostet die Steinschlagreparatur zwischen 70 und 90 Euro.Im Sichtfeld des Fahrers keine Reparatur und am Ende kannst Du die Reparaturstelle immer noch sehen.

Wenn man fragt was eine neue Scheibe ohne Selbstbeteiligung und ohne Rechnung kostet, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Aktuell: Ford Maverik - neue Frontscheibe über Versicherung 710.-Euro!!!

Ohne Rechnung -selber bezahlt 280.-Euro!

Gruß Uli

Geschrieben

Es ist nicht möglich Risse in Scheiben zu flicken.Nur Steinschläge und auch nur dann,wenn noch keine kleinen Risse von dem Steinschlag ausgehen.

Geschrieben

Ich würde da einfach ein Blech drübernieten. Gibt ´ne geile Optik und dicht is auch.

:D

Geschrieben

Ich wollte ja schon Silikon nehmen, aber der 8er Bohrer war abgebrochen bzw. nicht auffiundbar und ich hatte nur weisses Acyl bei der Hand.

Danke für die Preisinfos.

Dann lass ich das so. Der TÜVer hat noch nicht mal ne Bemerkung dazu gehabt.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Kein Problem, zumindest in Bremen. Habe vor etwa 2 Jahren bei meinem Xantia mit Regensensor (Sichtpaket) die Scheibe tauschen lassen. Vorher wurde noch extra telefonisch nachgefragt, ob meine Fahrzeug denn einen RGS hätte - fand ich sehr korrekt.

Nur einen Fehler hatten sie gemacht: der Scheibenwischerarm fahrerseitig war nicht richtig festgeschraubt worden. Gab eine etwas unangenehme Überraschung auf der Autobahn...

Ansonsten ist die Scheibe dicht und der RGS funktioniert wie zuvor auch.

Zahlen musste ich nur den SB i.H. von 150,- Euro, Rest zahlte die Versicherung (AXA).

Grüße,

Geschrieben

Ich hab Anfang das Jahres erst das Loch reparieren lassen. Nachdem es dann trotzdem noch gerissen war, mußte die Scheibe getauscht werden. Klar sie haben nach Typ und Scheibe und so gefragt. Es wird keine original Scheibe eingebaut.

Seit dem Tausch bin ich der Meinung, daß die Sensoren nicht mehr so wie vorher funktionieren. Beim Freundlichen sagt man, da geht nichts einzustellen, außerdem wäre da eine Luftblase. Also wieder zu Carglas. Doch bei denen behauptet man das Gegenteil. Auch meint man, man habe alles richtig eingebaut. Weiterhin hörte ich sowas, wie Verlußt der Garantie von Citroen. Wo mein Auto jetzt ca. 1 1/2 Jahre ist. :( Im nach hinein ärgere ich mich, daß Loch reparieren lassen zu wollen, bzw. die Scheibe nicht gleich bei Citroen getauscht zu haben. Naja, daß mit der Garantie, wird bei deinem sicher nicht zu treffen.

Carglas gibt für die Dichtigkeit der Scheibe 30 Jahre Garantie.

Geschrieben

Ein Hersteller kann die Garantie nicht mehr ausschließen, wenn man in eine markenfreie Werksstatt geht.

In Frankreich macht Carglass immer viiieeel Radioreklame. Den Slogan habe ich immer mal wieder im Ohr: Carglass répare, Carglass remplace....

Es gibt da auch noch den Scheibendoktor. Ich wollte die Scheibe meines GSA tauschen lassen, weil Rowdies die Frontscheibe total zerkratzt hatten. Europaweit war wohl keine neue Scheibe mehr aufzutreiben...

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Carglass macht auch in D sehr viel Radioreklame. Es gibt aber auch "freie" Autoglaser, und ich würde Dir raten, mal zwei Angebote (oder mehr) einzuholen. Die Sensorik solte problemlos einzubauen sein, wie ein geklebter Spiegel.

Bei meinem BX hat einmal Carglass eine Scheibe getauscht, beim GSA ein Autoglaser. Beides war ok, aber auch ohne Sensorik. Bonne chance

Dieter

Geschrieben

moin!

es mag ja auch an dieser speziellen niederlassung gelegen haben, aber ich habe 1999 mal bei carglass eine neue bx-frontscheibe einbauen lassen. hat gerade 500 km gehalten, dann war sie wieder hin, ohne dass man die ursachen für die rissbildung erkennen konnte. die nächste hat dann immerhin ein vierteljahr gehalten. macht drei schäden innerhalb von 4 monaten.

für meine begriffe kann das kein zufall sein. unnötig zu erwähnen, dass sich carglass den schuh nicht angezogen hat. für mich ist carglass gestorben, aber wie gesagt: es mag auch die unfähigkeit der werkstatt gewesen sein, die dreimal den gleichen fehler macht.

allerdings hätte ich es als sympathisch und normal empfunden, wenn man seitens carglass ein eigeninteresse an der ursache für diese fehlerhäufung entwickelt hätte.

aber solange man an seinem eigenen pfusch verdient...

gruss, martin

Geschrieben

Moin!

Ich habe vor kurzem bei meinem XM wegen eines 30 cm langen Risses ausgehend von einem Steinschlag bei Carglass eine neue Windschutzscheibe bekommen. Klar, der XM hat keinen Regensensor, deswegen kann ich nichts dazu sagen, wie das nach einem Umbau geht. Aber Carglass selbst ist schon ok. Guter Service dort, ich habe kostenfrei (nur tanken musste ich) einen Leihwagen gekommen (durch eine Autovermietung, kein Carglas-Mobil), damit ich meinen XM morgens bringen und zur Arbeit zurück fahren konnte und von der Arbeit zurück zu Carglass fahren konnte.

Meine Versicherung bietet einen Kaskoservice, d.h. mir wird im Kaskofall durch meine Versicherung eine Werkstatt vorgeschrieben. Das macht sich preislich günstig für mich bemerkbar und ich glaube auch, dass eine Versicherung solche Abkommen nicht mit den letzten Stümpern machen würde.

Die Scheibe ist nicht Original Citroen, sondern von Pilkington, also einem bekannten Glashersteller. 30 Jahre Garantie gibt es auch, allerdings nur auf Dichtheit, glaube ich. Ich war sehr zufrieden mit Carglass und würde dort wieder hingehen.

Meine Scheibe sollte 251,- EUR kosten, dann 160,- EUR Einbau und 131,- EUR der Dichtleistensatz für den XM... mit Kleinteilen und Mehrwertsteuer knapp 725,- EUR. Da habe ich gestaunt und war froh, dass Teilkasko den Rest von 150,- EUR aufwärts für mich übernommen hat.

Grüße, Sascha