Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe einen Y4 gekauft. Da ist vom Vorbesitzer oben genanntes Navi drin. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil. Mir fehlt ein Handbuch o. ä. . Außerdem ist die Lenkrad - FB nicht angeschlossen. Gibts einen Adapter?

Danke vorab für Tipps ?

Kenavo

Thilo Schmuck
Geschrieben

Für den Y3 hab ich noch einen Lenkradadapter von Alpine rumliegen, war bis Sonntag noch eingebaut. Hat auf der einen Seite den Cit-Anschluss und auf der anderen einen Klinkenstecker.

Hilft dir das was?

Thilo

PS.: Schau mal auf der HP von Alpine vorbei, da gibt es im Download-Bereich eine 99seitige Bedienungsanleitung auf Deutsch für das Teil...

Geschrieben

Moin kenavo,

das CVA 1000 R ist ein reines Monitorgerät mit Tuner. CD-Wechsler und Navi müssen EXTRA gekauft und verbaut werden.

Die Frage ist, welches Navi in deinem y4 verbaut ist ? ! ?

Ich habe selbst diverse Alpine Produkte in meinem X1 verbaut (CVA 100 R, PXA H 600 Phasenprossor, 12-fach Wechsler, NVE-N055 PV Nav incl. Software für F/I A CH/D).

Wo ist dein Problem ?

Wie kann man (Ich) Dir weiterhelfen ?

P.S.: Bitte such den Navirechner und schreib welcher verbaut wurde, welche und wieviel FB hast du für das Monitorgerät und das Navi.

Bin über ICQ,Skyke,e-mail oder über Telefon zu erreichen.

MfG aus dem Bremerumland

ACCM KPM

Geschrieben

Hallo Ihr beiden,

... danke für die schnelle Rückmeldung!

..Habe den Downloadbereich bei Alpine noch nicht entdeckt, da muss ich noch ein bisschen suchen.

Das Navi ist das genannte NVE - NO 55 PS...

Beim Adapter muss ich mich noch kundig machen, habe das Auto noch nicht so lang.

Mir fehlen halt die ganzen Bedienfeatures, mit Anleitung ginge es schneller.

Die Software für Frankreich wäre genial...!

Kenavo

Geschrieben

Hallo,

... bin dank eurer Hilfe weiter gekommen! Habe mir die BD-Anl. herunter geladen. Jetzt sehe ich schon klarer und kann die teile mal etwas bedienen...

Da ich gern nach Frankreich fahre wäre eine software für F genial. Gibst du die weiter? wenn ja, was möchtest Du denn haben? gleiche frage an den Thilo: Den adapter würde ich einfach mal versuchen einzubauen. Hätte schon gerne eine Lenkrad - FB....Was rufst du denn auf für den Adapter?

Eilt nicht, wenn ihr mal Zeit habt gebt einfach mal Laut .

Danke euch !

Kenavo

Geschrieben

Moin,

momentan sehr schwer in Stress.

Sollte alles kein Problem werden.

Werde mich demnächst bei Dir melden oder wir sehen uns Pfingsten bein Treffen in Wetter.

MfG aus dem Bremerumland und eine schöne Woche noch

ACCM KPM

• 7 Monate später...
Geschrieben

Moin,

der LFB-Adapter Alpine-Y3 passt nicht in einen Y4. Bei Ebay wird der Alpine-Y4-Adapter aber regelmäßig für 49€ angeboten.

LG Christian

Geschrieben

Hallo,

..danke dir für den Tipp! Habe es mittlerweile bemerkt. ich versuche es über ebay!

MfG

kenavo