Zum Inhalt springen

XM-Boris hat Probleme - Forensoftware schuld ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wäre supernett, wenn Du im Forum (Club-Talk) nochmal einen Thread für mich eröffnen könntest. Eine PM an martin/acc habe ich schon geschrieben, mit folgendem Inhalt (aber ich bekomme bislang keine Antworten). Bin echt aufgeschmissen:

Hallo,

ich habe keine Schreibrechte mehr und bekomme auch keine Mails mehr.

Ich habe alles mögliche probiert, aber ich bekomme einfach keine Mails mehr zu meinen abonnierten Themen, nur manchmal vereinzelt mit mehreren Tagen Verspätung.

Am Spamschutz des Mailanbieters liegt es nicht, der ACC ist in der Whitelist eingetragen.

Ich habe alternativ eine andere Emailadresse von mir im Kontrollzentrum eingetragen. Leider kommt auch an diese keine Mail mit Link vom ACC. Jetzt habe ich keine Schreibrechte mehr. Auch nicht mit der alten Mailadresse.

Bitte bitte bitte!!! helft mir.

Email: marmot64@gmx.de

Benutzername: XM_Boris

Gruß und Danke im Voraus,

Boris

Edit: Ohne fremde Hilfe bleibt mir wahrscheinlich nur noch, meinen Benutzernamen und alle meine Emailadressen zu wechseln, weil einfach keine Mails vom ACC dort ankommen. Das mag mir nicht recht gefallen. Bin momentan nur noch als lesender Gast hier unterwegs.

Geschrieben

Ich werde mich heute Abend noch darum kümmern, bin mal wieder etwas unter Zeitdruck. Sorry!

Geschrieben

Hi Boris,

Du warst in der Benutzergruppe derer, die die Bestätigungsmail der Forensoftware nicht beantwortet haben. Dadurch konntest Du nichts schreiben. Ich habe Dich jetzt mal manuell in die richtige Benutzergruppe versetzt. Jetzt sollte es gehen.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

vielen, vielen Dank (verbeug) !!! für die schnelle Hilfe. Ich hätte ja gerne geschrieben, dass Du Dir keinen Stress machen musst, aber ich konnte ja nicht.

Die Bestätigungsmail habe ich leider nicht bekommen (bei insgesamt drei verschiedenen Email-Adressen, die ich ausprobiert habe). Genausowenig eine Mail, dass Du mir eine PN geschickt hast. Und leider auch keine Mails, wenn jemand in meinen abonnierten Themen schreibt. Im Kontrollzentrum habe ich sofortige Benachrichtigung eingestellt, habe aber auch schon mit anderen Einstellungen insgesamt mehrere Stunden rumprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Emails kamen einfach irgendwann nicht mehr an (bevor ich im Kontrollzentrum etwas geändert habe).

Wie gesagt, im Spam sind sie nicht gelandet, habe ich mehrfach kontrolliert. Es gab einfach keine Mails vom ACC.

Naja, wenigstens darf ich wieder schreiben. Da kann man mal sehen, wie toll die Redefreiheit doch ist. Merkt man erst, wenn man plötzlich nicht mehr darf ;)

Gruß

Boris

Edit: Danke Herbert fürs Fremdposten!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ähem .. darf ich mich an diesen Thread mal anhängen? ;)

Ich habe nämlich das gleiche Problem, wie es Boris jetzt noch hat: Egal, was ich einstell, ich bekomme keine Nachrichten mehr von dem Board geschickt. Sei es nun zu abonnierten Themen oder daß ich eine PN bekommen habe.

Das Problem scheint also nicht nur auf Boris beschränkt zu sein.

Geschrieben

miniandmore hat auch Probleme mit dem Forum. Er hat mir geschrieben, dass er schon eine mail an den Admin geschickt hat, aber bisher ohne Reaktion.

Ist die Mailseuche ausgebrochen?

Bei mir geht alles :-)

Geschrieben

Bei miniandmore war es das selbe Problem wie bei XM_Boris. Wenn sonst noch jemand dieses Problem hat, meldet Euch bitte bei mir (stahl (ätt) memo - software . de)

Gruß

Martin

Geschrieben

Ok, jetzt habe ich mal die Mailingmethode der Forensoftware umgestellt. Geht es jetzt bei Euch?

Martin

Geschrieben

Oha, ja! Zumindest für den Thread hier habe ich jetzt eine Mail bekommen. Klasse!

Gruß

Boris

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jepp, alles paletti!

Danke!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen vielen Dank. Ich weiß zwar nicht, was da passiert ist. Nu geht dat aber wieder. Oder wie man bei uns sagt: Jetz lafts wieda, Merci!

Geschrieben

Huch, ich erschreck' jetzt jedesmal, wenn ich Emails bekomme, die mit "XM-Boris hat Probleme" anfangen ;)

Geschrieben

Testpost um das Abonnement per Mail zu probieren