Zum Inhalt springen

Tag der schönen Cits


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute eine Probefahrt mit einem Daihatsu Cuore gemacht. Echt gutes Auto und hat gute Chancen meinen AX mal abzulösen. Aber kaum sitze ich wieder in meinem AX, begegen mir hier in der normalerweise recht alt-cit freien Stadt Ludwigshafen innerhalb von 5 Minuten ein DS Break, eine Ente in Bestzustand, ein CX und eine Kastenente... Der Stil schlägt anscheinend zurück.

Schöne, leider seltene Ausblicke.

Also selbst wenn ich mal nen Daihatsu fahre, der Traum von einem alten Citroen als Zweitwagen wird bleiben ;)

Gruß, Gerrit

Geschrieben

Wer oder was ist "Daihatsu" ???????

Achim (Kantia)
Geschrieben

Von Daihatsu stammt der Dreizylinder-Benzinmotor für den C1/107/Aygo. Nebenbei bauen die ganz pfiffige Autos. Wenn man sich z.B. mal den Konfigurator für den oben genannten Cuore ansieht, kann man als Citroen-Kunde neidisch werden, was für Extras für so ein kleines Auto angeboten werden.

Geschrieben

Ich denke mal, vom Preis-Leistungsverhältnis schlägt DAIHATSU (wer oder was das ist zu fragen, grenzt schon an Peinlichkeit!) Citroen um Längen. Was die Qualitätsstandarts angeht, sicherlich auch öfter, als den meisten hier im Forum lieb ist.

Cat.

Geschrieben

oh, das war wohl nichts...

sollte eigentlich ein Bild vom Copen sein :-)

Geschrieben

Ja, der Copen könnte mir auch gefallen. Cuore ist mir allerdings zu eckig und der neue Nostalgie-Mini (wie heißt der?) ist schon peinlich retro. Beim Materia gefällt mir das Konzept (kurze Motorhaube, kurze Überhänge, kastenförmiger Aufbau) sehr gut, aber ich hätte noch Scheiben eingebaut, da ich gerne aus meinen Autos rausgucke.

Geschrieben

Googlet mal nach "Gutbrod Superior". Der ist eindeutig das Vorbild für den Copen.

Geschrieben

"DAIHATSU!" - Gesundheit

Geschrieben

nee,nee, ich hab den Daidingsta Cooper heute live gesehen, mal vor, mal neben, mal hinterm BX. Hatte genug Zeit ihn zu beobachten. Was mir auffiel, die Idee dahinter war sicher nicht schlecht, aber die Umsetzung habert. Nicht wirklich originell, aber ein Hingucker, Kategorie hässliches Entlein. Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht.

Auffallend auch, das der Fahrer, schätze ca. 1,80 gross., also der war schon zu gross für das Ding, nicht nur in der Höhe, auch in der Breite. Bei zwei Leuten wirds kuschelig.

Nee, dann lieber ein Trabbi-Caprio, da is mehr Platz und mehr Spass dabei.

Grüsse

Peter

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
gCopenSilber.jpg

Dieses Auto stand jetzt bei uns auf nem Parkplatz.. nur mit einem Freiberger Kennzeichen! Ich dacht ich seh nicht richtig ^^ niedliches Auto ^^

Geschrieben

Ich hatte mal vor 5 Jahren beruflich mit Daihatsu zu tun. Der 3 Zyl.Motor ist ja OK aber der Rest ist doch etwas klapprig und auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Wenn es doch noch ein Citroen werden sollte (aus Wehmut) versuche es doch mal mit einem 1,0l Saxo.

Zugegeben das ist ein Peugclon 106 aber der 1,0l Motor ist sparsam und er läßt sich schöner fahren als der 106 er. Im Internet gibt es noch Schnäppchen mit geringer Km-Leistung. Man muß ja nicht die erst beste Möhre nehmen.

Gruß,DSNORBERT

Geschrieben
Googlet mal nach "Gutbrod Superior". Der ist eindeutig das Vorbild für den Copen.

350px-Nissan_Figaro_Front.jpg

Für den Figaro war der Superior das Vorbild...

Geschrieben

Invasion Von Der Wega !!!!!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habs übrigens letzten Monat gewagt und meinen AX gegen einen Cuore Baujahr 2006 getauscht. Meiner Meinung nach der legitime AX Nachfolger. Aussen klein, innen groß, Leicht, recht konfortabel für die Größe und extrem praktisch (im Gegensatz zum C1). Aber man merkt halt doch die fast 20 Jahre die zwischen der Entwicklung der beiden vergangen sind. Der Cuore braucht weniger Sprit, ist dabei aber wesentlich flotter unterwegs. Der Innenraum ist viel besser gedämmt und um einiges Größer als im AX.

Bisher bereue ich es nicht, bin aber weiterhin Freund alter Cits. Mit den aktuellen Autos aller französischer Hersteller kann ich leider irgendwie nichts mehr anfangen.

Gruß, Gerrit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...