Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

wer kennt sie nicht, die Parkrempler ! Mein Xsara ist jetzt rundum schön an jedem Karosserieteil mit Parkbeulen übersäht. Zumeist sind die Beulen ohne Lackkratzer. Jetzt wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit einem "Beulendoktor" hat, sprich den Autopflegeläden die in letzter Zeit wie Unkraut aus dem Industriegebiet sprießen. Sind die Billigreparaturen empfehlenswert oder bilden sich die Beulen nach einiger Zeit wieder zurück ? Bin auf Eure Antworten gespannt !

Gruß

Sven

Geschrieben

Wenn er sein Handwerk versteht, ist es wahre Zauberei. Aber verlasse dich nicht auf irgendwelche Versprechungen, lass dir lieber einen empfehlen.

Geschrieben

Hallo - schieb `nach oben - hat wirklich noch keiner Beulen beim Autoaufpolierer beseitigen lassen ??

Geschrieben

Sag ich doch - ich war schon dort! Aber ich würde eben nicht dem nächstbesten trauen, sondern mich ein wenig umhören.

Das Ergebnis bei meinem Auto war perfekt.

Geschrieben

Hallo Siggi,

ach Du warst schon dort. Wenn ich so indiskret sein darf - was wurde gemacht und wie teuer war es ??

Gruß

Sven

Geschrieben

Eine sehr gute Empfehlung sind die Leute von

www.dentwizard.de

Einfach mal stöbern und schauen, wie Du an einen rankommst.

Die haben bei mir schon einige Dellen wirklich vorzüglich "rausmasiert"

Au revoir

Der Matthias

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Svenni,

ich habe Erfahrungen! Diejenigen, die ihr Handwerk verstehen, sind wahre Zauberer! Ich habe am XM ca. ein Dutzend Beulen und Beulchen herausmassieren lassen. Das war nicht ganz billig (150,- €, noch ohne Beteiligung von Angie), aber das Ergebnis perfekt! Du brauchst auch keine Sorgen zu haben, die Beulen bilden sich nicht zurück, stattdessen kommen neue, andere! ;)

Kontakt über den Lackierer Deines Vertrauens.

Oder: Auf dem ACC-Jahrestreffen vom 07.-09.09.2007 (Warberg, Landkreis Helmstedt) wird bei Voranmeldung ein Ausbeuler bereit stehen, Infos in der druckfrischen ACZ 3/07.

>>Jürgen

Mister Lemezz
Geschrieben

Ich bin einmal auf solch einen wunderheiler rein geflogen, der mit seinem Zauberstab meine Beulen angeblich aus dem Ax zu zaubern wusste...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Lemezz, Thema leicht verfehlt, denn Sigi, Matzge und meine Wenigkeit sind eben NICHT hereingefallen, auf wen auch immer.

>>Jürgen

Geschrieben
Lemezz, Thema leicht verfehlt, denn Sigi, Matzge und meine Wenigkeit sind eben NICHT hereingefallen, auf wen auch immer.

>>Jürgen

Was war nochmal das Thema?

Geschrieben
Ich bin einmal auf solch einen wunderheiler rein geflogen, der mit seinem Zauberstab meine Beulen angeblich aus dem Ax zu zaubern wusste...

Deshalb sag ich doch: Nicht jedem alles glauben, lieber etwas rumfragen.

@svennie: Preise sind sehr unterschiedlich, je nach Aufwand. Hängt stark davon ab, wie man an die Beule(n) rankommt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

@Matthias : Diese "dentwizards" - Seite ist ganz interessant. Ich gucke mal, ob die auch im Bergischen vertreten sind.

@Jürgen : Da Frechen nicht allzuweit vom Bergischen Land entfernt ist, würde mich interessieren, wo Du warst.

Mit 100 - 200 .- € hatte ich schon gerechnet. Es befinden sich an den Türen und am vorderen rechten Kotflügel insgesamt ca. 7 - 8 kleinere Dellen und Beulen.

Danke für Eure Antworten.

@sigi : Deshalb dachte ich es ist sinnvoll mal hier im Forum nach Empfehlungen zu fragen, bevor ich auf einen "Wunderheiler" reinfalle ;-).

Gruß

Sven

ACCM arnekurt
Geschrieben

Hallo,

Dentwizard.Gutr Empfehlung. Hat seinerzeit an meinem XM eine ziemlich hässliche Beule auf dem Kotflügel beseitigt.

Ich glaube es hat so um die 90 Euronen gekostet. Es war übrigens eine richtige Beule, und schon keine kleine Delle mehr.

Gruß,

Arne

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Sven, Du hast eine PN!

>>Jürgen

Geschrieben

Moijn, Moijn, Jürgen,

würdest Du mir den Hinweis auch `mal senden, bitte? Habe ja `05 meine Haube tauschen

müssen - inkl. passender Farbe mit Delle, und inzwischen war ich auch schon ein paar mal

einkaufen... :-((

Habe z.Zt. ein paar Tage Urlaub (Vorjahres-U muss weg...), und das wäre doch `mal `ne

Gelegenheit, auch so´n Kram endlich `mal zu erledigen - fehlen dann nur noch die Seiten-

und Stoßfängerleisten, und ZACK! geht das Innnenraumgedöne los...;-))

@Sven: sorry for the Trittbrett-Fahring, war gerade so praktisch - und Danke, dass Du

mit Deiner Frage mich an meine Hausaufgaben erinnertest...;-)

Freundliche Grüße vom entspannten

Andreas SK

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Andreas, PN ist raus.

>>Jürgen

Geschrieben

Merci, Jürgen!

Frohes Schaffen...

Andreas SK

Geschrieben

Danke für die PN, Jürgen. Werde mich erkundigen und dann im Anschluß berichten !

Gruß

Sven