Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Pavel_P:

Bei meinem Y3 war die Nummer an der Spritzwand genauso eingepunktet, wie Du es in 019 beschrieben hast. Die Schlagzahlen gab es offenbar erst beim Wechsel zum Y4 und der geänderten Position am rechten Innenkotflügel.

Boris

Geschrieben

1. Probleme mit TÜV Prüfern kannst Du mit jeder Marke haben

Mein Kumpel (Hondafahrer) hat von unserem freundlichen KÜS-Prüfer (rot) seine Plakette verweigert bekommen, weil ihm die Hupe zu laut war ????

2. Auf jeden Fall beschweren, ich würde sogar zum Anwalt gehen

Wer Zeit und Geld dafür hat solls machen. Meiner Meinung gibts dafür Vorgesetzte. Geht schneller und kostet weniger (Nerven und Geld)

In meinem Schein sind nur blau Stempel (gut ich hab nen Freund dort).

(Die anderen hätten mir des auch gar nicht eintragen können (Einzelabnahmen ;-)

mfg

Ich fahr einen Y4 mit gepunkteter IdentNr. :-)

Geschrieben

Ich habe fertig. :-)

Endlich TüV.

Hoffendlich ist der Rest nicht auch so kompliziert.

Samstag bekommt er ne Hängerkupplung, am Kühler ist ne kleine undichtigkeit ( Haarriss im Kunststoff). Mal schauen ob er neu muß oder ob ich das noch geklebt oder anderweitig abgedichtet bekomm.

Und zum guten schluß spinnt meine Klimaautomatik ein wenig. Irgendwie hängt die Warmluftreglung.

Danke an alle die mich unterstüzt haben

Henning

Geschrieben

Ja wie jetzt???? so aprupt???

Wenn dich jemals rumfahren sieht, schmeist er sich vor dein Auto um dich anzuhalten und kratzt dir die Plakette ab ;-)

Definitiv !!

Er hats dir nicht draufgebabt oder?

Gratuliere

mfg

Geschrieben

War ja der TÜV beim freundlichen, die Tage vorher war ich ja selber bei der Prüfstelle.

Morgen fahr ich nochmal an der Prüfstelle vorbei. ;-)

Aber das wichtigste ist das ich den Wagen morgen endlich ummelden kann, mit weniger als einem Monat TÜV hast du da sonst keine Chance beim Straßenverkehrsamt.

Henning

Geschrieben

Mensch Henning,

jetzt habe ich aber vollstes Verständnis für den TÜV-Prüfer!

Du kommst dahin willst eine seiner schönsten Plaketten aus dem Album haben und am nächsten Tag gehst Du zum Strassenverkehrsamt, holst Dir ein neues Kennzeichen und seine wundervolle Plakette wandert, samt alten Kennzeichen, in den Schrott.

Nö, so geht das nicht!

viel Spass die nächsten zwei Jahre (bis zum TÜV) Jochen

Geschrieben

Es gibt schon schlimme Korinthenkacker. Wenn mir hin und wieder so ein "Sachverständiger" übern Weg läuft gehe ich sofort zu seinem Chef, wenn ich mir sicher sein kann, im Recht zu sein.

Hat bisher immer hingehauen, obwohl ich jahrelang mit Begeisterung Guzzis umgebaut habe (aber wusste und immer noch weiß, was zulässig ist).

Geschrieben

(zu 27) (Gepunktete IdentNr.)

Nein.... Hab doch ne IdentNr. mit Schlagzahlen.

Verdammt war mir ja so sicher :~(

Sorry.. XM Boris

(Grübel grübel... muß dann der 605, Trafic oder Twingo gehabt haben

mfg