Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein BX Serie1 hat neue LHM und die Kugeln befüllt bekommen. Doch leider hat das keinen großen Einfluß auf die Federung gehabt. Er schwingt bei langen Bodenwellen nicht so nach wie z.B. mein GTI oder TGI.

Kann es sein, daß defekte Schwingarmlager diesen Effekt hervorrufen? Er hat jedoch noch keine X-Beine, aber ich weiß auch nicht, ob in 21 Jahren die Lager jemals gewechselt wurden.

Gruß

ACCM Thorsten D.

Geschrieben

Kann es sein, daß defekte Schwingarmlager diesen Effekt hervorrufen?

Grundsätzlich ja. X-Beine bekommt er erst relativ spät, da sind die Lager schon lange vorher hinüber.

Aber das Knarzen beim Aussteigen sollte man hin und wieder hören können, stärker, wenn jemand hinten saß.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Das Knarzen ist leider auch kein sicheres Anzeichen für defekte Schwingarmlager. An meinem BX sind die Lager z.Zt. fällig, mit deutlichen X-Beinen, trotzdem gibts keine Geräusche von dort.

>>Jürgen

Geschrieben

Ist die Höhe richtig eingestellt?

Gruß

Fred

Geschrieben

Ob die Schwingen noch schwingen läßt sich gut feststellen indem man sich bei laufendem Motor und offener Heckklappe auf die Ladekante des Kofferraums setzt. Intakte Schwingen lassen das Heck bei plötzlicher Belastung mit > 50 Kilogramm deutlich eintauchen.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Höhe habe ich schon kontrolliert, ist richtig.

Aber wenn hinten einer einsteigt hat es einmal ganz laut geknarzt.

Dann werde ich sie mal machen lassen.

Viele Grüße

ACCM Thorsten D.

Lord Helmchen
Geschrieben

Moin Thorsten,

nach den Beiträgen von Jürgen und Dirk können wir wohl gleich ´ne Sammelbestellung zum Schwingarmlagertausch machen...:-(.

CU

Ralf

Geschrieben

Die Überschrift ist übrigens so gut wie "Hat Öl Einfluss auf die Schmierung ?"

Nix für ungut ;-)

Geschrieben
Ob die Schwingen noch schwingen läßt sich gut feststellen indem man sich bei laufendem Motor und offener Heckklappe auf die Ladekante des Kofferraums setzt. Intakte Schwingen lassen das Heck bei plötzlicher Belastung mit > 50 Kilogramm deutlich eintauchen.

Voraussetzung sind natürlich Kugeln mit ausreichendem Stickstoffdruck.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...