Zum Inhalt springen

Citromobile - schön war`s

Empfohlene Beiträge

Thomas Hirtes
Geschrieben

...Wetter gut, viele Autos da, Teileschnäppchen gemacht, gut 300 Fotos geschossen.

Geschrieben

Aber hallo ! Einer der besten Citromobile-Tage der letzten Jahre. Bei dem Wetter haben sich auch Leute mit Chapron-DS oder Panhard CD blicken lassen. Aber auch die "Brot und Butter"-Fraktion war mit Topfahrzeugen am Start.

Thomas, Bilder her ! Ich habe bestimmt wieder nur die Hälfte gesehen....

Geschrieben
Ich habe bestimmt wieder nur die Hälfte gesehen....

Wenn Du den Sonntag noch miteinrechnest, war es höchstens ein Viertel...

Es hat sich jedenfalls gelohnt. Und wie Jörg schon schrieb, eine der besten Citromobile.

Thomas Hirtes
Geschrieben

Thomas, Bilder her ! Ich habe bestimmt wieder nur die Hälfte gesehen....

Kommt. Ich muß aber erstmal sichten und sortieren und dann den Kram auf den Webspace

schaffen...

Geschrieben

Meine Gratulation an die Organisatoren.

Ich bin immer wieder begeistert, mit welchem Elan das jähriche Motto der Citromobile umgesetzt wird. Die Darstellung der "Scheunenfunde" hat mir auf jeden Fall bestens gefallen.

Gruß

Torsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Heute am Sonntag war es vergleichsweise ruhig, auch habe ich weniger bekannte (deutsche) Gesichter getroffen als sonst am Samstag. Aber auch so war es recht angenehm, weil eben nicht sooo voll!

>>Jürgen

Geschrieben

Tja Jürgen,warum hast du nicht mal vorbeigeschaut?

;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

ups, sorry Woli, habe wohl doch nicht alle Gänge systematisch abgegrast.

>>Jürgen

Geschrieben

War schon eine tolle Veranstaltung, allerdings fand ich den Ersatzteilmarkt etwas unübersichtlich. Voe einigen Ständen war einfach nicht auszumachen von welchem Typ hier nun Ersatzteile angeboten werden. Und an manchen Ständen sah es so aus als wenn die Verkäufer die Teile mit der Karre reingefahren hätten... .

Ansonsten tolle Außenflächen mit tollen Autos aller Erhaltungsstufen.

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben

Ich bin etwas enttäuscht. Von meiner DIN A4 Liste für 59er DS konnte ich kaum etwas kriegen. Gut, habe auch vieles liegenlassen und nicht für und um jeden Preis gekauft. Durch die Hetzerei hatte ich dann aber zu wenig Zeit mir die ganzen Autos vor der Tür anzusehen und Gespräche mit den vielen Bekannten zu führen. Naja. Nächstes Jahr komm ich hoffentlich mit der fertigen DS und brauche dann höchstens noch Kleinkram und "Kirmes" wie originale Pentosindosen.

Geschrieben

Ich habe irgendwann den Overkill erlebt. Soooo viele tolle Karren auf einem Platz, also auch Begeisterung hat Grenzen, sonst Herzinfarkt! Meine Highlights: Der absolut im Neuzustand restaurierte SM (gold) in der Halle, sowie das viertürige DSM 27 Cabrio aus England draussen.

Knut Rothstein
Geschrieben

....ja, wieder mal sehr schön mit traumhaftem Wetter.

Inzwischen freue ich mich auch deshalb schon auf die nächste Citromobile, weil ich mir zum wiederholten Male den Luxus geleistet habe, mehr als einen Tag in Utrecht zu bleiben.

Utrecht gibt als Stadt eine Menge her. Und ich sage nur ein Wort: LEBENSART!

Mir wird dann immer klar, daß mein beruflich bedingtes Umfeld Hessen doch erhebliche Defizite hat.

Vom Verhalten der Verkehrsteilnehmer untereinander will ich garnicht erst anfangen.

Geschrieben

Moin

War jetzt zum 4ten mal da - und begeistert.Die Liebe zum Detail bei den Scheunenfunden ist beeindruckend.Und schön,mal nen 14-sitzigen CX gesehen zu haben (auch wenn die Zustandsnote gegen "4" tendierte).Habe mir "das neue grosse DS Buch" gekauft.So eine DS wär schon was (der verzeiht man ob ihres Alters auch eher Fehler).

Gruß Fred

Der schwebende Robert
Geschrieben

Es hat sich mal wieder sehr gelohnt - trotz starker Erkältung auf dem Höhepunkt ihres Zyklus:

- tolle Autos gesehen

- ein paar Teile gefunden

- viele, nette alte Bekannte getroffen (und manche leider nicht, obwohl sie auch da waren :( )

- Utrechts Charme genossen (so gut es eben in meiner Verfassung ging) und

- meinen CX GTi nach Italien verkocht (da fragt niemand wegen Kat, CO2 + Feinstaub)

Nee, war wieder schee! Lohnt sich immer wieder aufs Neue.

Ah, fast vergessen: ein paar Bilder gibt es hier:

http://www.citromobile.doppelwinkel.com

Ein "bedankt!" an die Macher vor Ort,

Geschrieben
Moin

Und schön,mal nen 14-sitzigen CX gesehen zu haben (auch wenn die Zustandsnote gegen "4" tendierte)

Gegen "4" tendierte der Zustand ganz bestimmt. Die Frage ist nur, aus welcher Richtung.....

Torsten

Geschrieben

Auf der Rückfahrt hab ich dann kurz vor der Grenze noch den Tacho genullt:

dscn3243ru1.jpg

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Saugutes Foto.

Früher habe ich auch Vannelle während der Fahrt gedreht, aber Makrofotos bei 120....oder wars der Beifahrer? Grüße, Uli

Geschrieben

Jo, gute Schärfe. Und beeindruckend sauberes Brett :-).

Das erste Mal genullt?

Geschrieben

Jo, und bei 99999 war der Tageskilometerzähler auf 333 = Half way to hell

121 km/h muß bei den "Grachtenkakkern" ganz schön teuer sein. Als das Foto gemacht wurde fuhr ich links und war mit Abstand der schnellste auf der Bahn.

Mit vollelektrischen, sucherlosen, modrenen Kameras kann man auch als Diravinutzender Fahrer gefahrlos bei Hollandtempo Bilder machen. Das ist als einziges von 5 übrigens geworden.

Erstes Mal? Ich denke schon. Der Kreis Düren ist meines Wissens nach zwischen 1978 und 1998 nicht von größeren Tragödien oder humanitären Katastrophen heimgesucht worden. Danach stand der CX einige Jahre rum.