Zum Inhalt springen

Klimakiller Kuh - Wie gefährlich sind die Rülpser der Wiederkäuer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich teile nicht alle Ansichten, aber interessant, geradezu spannend ist das folgende Interview:

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16206

-> Hier die Ansicht aus dem Interview, die "es-gibt-keinen-Treibhauseffekt" Gerhard nicht teilt:

"Herr Lindzen, was sind denn die Fakten?

Die Physik leugnet den Treibhauseffekt nicht, die CO2-Konzentration hat zugenommen, im 20. Jahrhundert ist es durchschnittlich 0,5 Grad wärmer geworden." ->

Und erlaubt mir noch einen Satz (ich frage sowieso nicht :-D ):

ich könnte mich ohrfeigen, dass es mir erst jetzt wieder einfällt.

-> ok, war das der Satz?

Ach, nee, da kommen noch welche: ->

Vor 1 oder 2 Wochen las ich die offizielle Begründung der im IPCC vertretenen „Wissenschaftler“, warum es das CO2 sein MÜSSE, welches das Klima erwärmt (trotz des Gegenbeweises, denkt an Vostok!):

„weil die anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen werden können“

Ja, DAS nenn ich mal eine wissenschaftlich fundierte Aussage. Es fehlen Beobachtungen, es fehlen experimentelle Belege, es fehlen Beweise, es fehlt praktische alles, was zu einer wissenschaftlichen Arbeit gehört – die anderen möglichen Ursachen können ausgeschlossen werden. Man denkt sich also 4-5 noch hirnrissigere Szenarien aus, die man dann ausschließen kann, schon ist die albernste Hypothese „wissenschaftlich belegt“.

-> Wow, schneidig. Blöd, dass das "Zitat" nicht belegt werden kann, gell? Im Abschlussbericht steht's nicht. Steht überhaupt nirgendwo. ->

Jetzt ist aber Schluss für die nächsten Wochen - URLAUB!!!

-> ok. Viel Spass. Aber jetzt auch wirklich fahren! :) ->

mg

Geschrieben
Und auf der Seite steht: für Schleswig-Holstein und Hamburg liegen keine Warnungen vor.

Wo suchst Du denn Rendsburg?

Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, aber ich hatte auf die doch recht spektakuläre Meldung von gestern, 14.00 verwiesen. Zeigt nur mal wieder, daß es schwierig ist, exakte Wetter-Prognosen über einen Zeitraum von mehreren Stunden zu erstellen ;).

Und: ja, ich weiß wo Rendsburg liegt. Daß ich Rendsburg - in Anspielung auf die Höhenlage - an die Ausläufer der Holsteinischen Schweiz verlegt hatte war nur ein mißglückter Scherz.

Gruß, Marko

Geschrieben

Hallo Marko, die Warnung war um 17.°° schon wieder raus, sind wohl etwas sehr kurzfristig die Vorhersagen.

Den Scherz hatte ich schon verstanden, bischen Lästern muß sein.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Klimawandel: Mal wieder eine leere Versprechung. Nichts weiter als ein ein kalter, nasser 70er-Jahre-Sommer. Aber schön mal wieder einen Anlass zum Streiten und Beschimpfen gefunden zu haben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Immer wenn Gras über einen d* Thread gewachsen ist, kommt garantiert ein zweibeiniger Och ... äh Wiederkäuer daher, der ihn wieder auf Seite 1 hochholt ;)

:D

Geschrieben

Aber interessant ist der Welt-Link schon.