Zum Inhalt springen

Klimakiller Kuh - Wie gefährlich sind die Rülpser der Wiederkäuer?

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Gerhard, wenn du hier nur postest um mich (oder andere) zu beleidigen, gebe ich dir gerne meine telefonnummer. dann kannst du die Frötzeleien alle auf den AB sprechen :-)

Das hält den OFF TOPIC range in diesem Forum dann minimal :-)

Geschrieben

Ich wollte ja eigentlich wirklich nichts dazu sagen, aber ich kann bei der Vorlage die Schnauze einfach nicht halten. Thorsten, mach doch mit Gerhard einen Deal. Er sagt, warum er hier postet und Du auch :-) Und dann reden wir über den off topic-Faktor

g

Geschrieben
ich möchte jedenfalls in deutschland keine klimatischen bedingungen wie in spanien haben. ich kenne diese südlichen länder und ihre problematiken sehr gut, eben WEIL ich da häufig im urlaub bin.

Die klimatischen Bedingungen dort haben Dich aber bisher nicht davon abgehalten, da häufig Urlaub zu machen. Wahrscheinlich ist es der gerade noch so eben einzugehende Kompromiss der freundlichen Menschen, dem gesunden Essen und der schönen mediterranen Landschaft zuliebe :D

Daß sich die klimatischen Bedingungen bei uns möglicherweise auch deshalb verändern, gerade WEIL halb Deutschland 3x im Jahr nach Spanien in Urlaub fährt bzw. fliegt, darauf kommt Hr. Czub nicht :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

na es ist schon was anderes in badehose am strand oder in der brandung zu schwimmen oder in derselben Zeit einen 8h Tag in der hitze hinlegen zu müssen.

ich bin in meinem leben bislang nur 2 mal geflogen. und habe nicht vor nochmal zu fliegen.

aber wenn ihr alle der meinung seid es würde herrlich wenn es hier so richtig schön warm würde will ich euch in dieser Ansicht keineswegs stören.

Geschrieben

wo hat es mutmasslich mehr klimaanlagen; in spanien oder in deutschland???

ich meine, der mensch ist anpassungsfähig.

hier wird nach 2 hitzetagen gejammert, als ginge die welt gleich unter...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

besonders die überalterte Gesellschaft in Deutschland ist extrem anpassungsfähig.

auch was den verzehr von salmonellen angeht. das erlebt man ja jeden tag in den nachrichten :-)

Geschrieben

Ja, und? Dann hat sich das doch bald erledigt mit der überalterten Gesellschaft.

.....KUNDSCHAAAFT!!!!!!!

Geschrieben

wobei, dann musst du zusätzliche leichenwagen kaufen, was wiederum den co2 ausstoss erhöht.

was kommt eigentlich beim krematorium oben raus?

oder könnte man einen dampfleichenwagen bauen, zum heizen würde dann die kundschaft dienen...

Geschrieben

Was regt ihr euch auf? Es geht doch um das Große, das Ganze. Dabei spielt der Mensch als Art doch nur eine winzig kleine Rolle.Wie lange gibt es Menschen auf diesem Planeten? 30.000 Jahre, 300.000 Jahre? Was soll's. Die Erde wird insgesamt 9.000.000.000 Jahre alt (wahrscheinlich) da kommt es auf die paar Millionen Jahre Menschheit wirklich nicht an.

Je schneller wir das Klima aufheizen, desto schneller ist es mit den Menschen vorbei und es wird wieder schön auf der Erde.

Viele Grüße

Helge

PS: Auch wenn es nicht so klingt, aber ich lebe gern noch die paar Jahrzehnte die mir bleiben bis ich in die Grube fahr.

Geschrieben

Neues vom Weltuntergang:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,484144,00.html

Ich warte darauf daß bald einer die "unbequeme Wahrheit" ausspricht, daß wir im Rahmen des Klimaschutzes gezwungen sind die USA und China zu vernichten.

Kann nicht mehr lange dauern :-)

Und wenn schon die zivile Atomenergie jetzt wieder hoffähig wird, warum nicht auch die thermonukleare Kriegsführung.

Außerdem, wenn wir China in die Steinzeit zurückbomben, wird ja durch den aufgwirbelten Staub der Atombomben der thermonkleare Winter ausgelöst und die Erde abgekühlt. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das da noch keiner drauf gekommen ist...

Geschrieben

Dieser „ thermonukleare Winter „ wäre der so, daß man das Bier wieder auf dem Balkon

kühlen könnte?

Ein Aspekt für die Umwelt: Die Chinesen verbrauchen 45 Milliarden

Esstäbchen pro Jahr, rund zwei Millionen Kubikmeter Holz. ... :-)))

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

@thorsten:

es liegt mir fern, Dich beleidigen zu wollen. Das Szenario, welches Du hier ausbreitest, das mit den spanischen Temperaturen in Deutschland, ist aber derart absurd, dass nicht einmal die Hardcore-Klimadiskussionsverdummer aus dem IPCC solch einen Unsinn schwätzen. Daher meine Frage, wo Du diese "gequirlte Kacke" herhast.

Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, umso unverständlicher wird es mir, wie jemand, der sein Hirn zu gebrauchen gelernt hat und der NICHT direkt von der "Klimaschutz"diskussion profitiert, angesichts der Fakten und jüngerer Forschungsergebnisse diesen ganzen CO2-Treibhausunsinn glauben und vertreten kann. Wenn dann noch solche Sprüche dazukommen, geht "der Gaul mit mir durch". Wenn Du Dich von mir beleidigt fühlen solltest, bitte ich das zu entschuldigen!

Aber dennoch: wie kommst Du auf dieses Szenario, dass wir hier zu unseren Lebzeiten spanisches Klima als Normalzustand erleben werden?

Dass verschiedene natürliche Vorgänge (u.a. die Plattentektonik) dafür sorgen werden, dass dieses Fleckchen Erde in eine heiße Klimazone verschoben wird, ist sicher. Möglicherweise wird es vorher auch für ein paar Millionen Jahre eiskalt, wer weiß? Aber dass DAVON wir oder unsere Enkel betroffen sein könnten, ist einfach Quatsch.

Noch einmal zur Erinnerung: die Ursache der Klimaschwankungen auf der Erde ist erforscht, und es ist NICHT das CO2, welches FOLGE der Schwankungen ist. Dass dieser Wirkmechanismus, der stark genug ist, Phasen größter Vereisung sowie Phasen globalen tropischen Klimas zu erzeugen, von den in IPCC organisierten "Forschern" als irrelevant abgetan wird, ist bezeichnend. Und dass die Politik sich inzwischen unumkehrbar in der Klimaschutzdebatte verrannt hat, ist tragisch... Dennoch ist die Rückkehr zu Wissenschaftlichkeit und Vernunft überfällig!

Geschrieben

der Trosien wieder!

Versteht immer noch nichts!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

gerhard. das du deine emotionen nicht unter kontrolle hast besorgt mich sehr. ob das daran liegt das du dich vielleicht zu lange mit dem "thema" beschäftigt hast ?

was du salopp kacke nennst, ist gängige lehrmeinung der wissenschaft.

wenn du der meinung bist das die gängige Klimaforschung einen dachschaden hat ist das dein gutes recht. ich jedenfalls bin sowohl von meiner schulbildung als auch von meinem gesunden menschenverstand her der Meinung das an den auf den Klimagipfeln geäußerten Theorien was dran ist.

Ich habe keine Ahnung warum du diesen Dingen skeptisch gegenüber stehst. für mich sind sie evident, logisch und folgerichtig.

so kann man unterschiedlicher Meinungen sein.

ich schließe mich jedenfalls der volksfront judäa an. du kannst gerne bei der judäischen volksfront anheuern. das ficht mich nicht an.

ich werde meinem sohn jedenfalls, wen er älter ist, von dir erzählen. das es leute wie dich gab, die angesichts des Klimawandels der sich abzeichnete die Augen verschlossen haben.

Das es leute wie dich gab, die uneinsichtig waren.

die glaubten all das wäre nur ne art verschwörung.

Geschrieben

Vielleicht solltest du dich selbst erst mal länger mit dem Thema beschäftigen. Besondere Sachkunde hast du im Gegensatz zu Gerhard hier noch nicht gezeigt. Dein Schlußstatemant könnte in 20 Jahren genauso gut der Brüller sein und als Beispiel für durchgeknallte Hysteriker des beginnenden 21. Jahrhunderts herhalten. Fakt ist das das heute noch keiner mit Sicherheit sagen kann wie sich das Klima verändert (solange unsere Wetterfrösche gerade mal das Wetter der nächsten drei Tage mit einer Fehlerwahrscheinlichkeit von 10% vorhersagen können brauchen wir uns auch nicht wirklich Hoffnung machen da demnächst mehr zu wissen).

Geschrieben

Die Klimaerwärmung hat nach Einschätzung weltweit führender Klimaforscher verheerende Folgen für die Menschheit; diese sind schon jetzt spürbar! Am UN - Bericht der dies bewiesen hat, haben 900 Wissenschaftler mitgewirkt. Dies zu Ignorieren, offenbart welche kleingeistige Einstellung sich hinter den Aussagen von Trosien und rudiren versteckt.

ACCM Thorsten Czub hat vollkommen Recht!

Ich seh´s genauso wie er.

Dir, rudiren und Trosien sowieso, empfehle ich einmal darüber nachzudenken was Ihr hier für Unwahrheiten und Dilettantenwissen verbreitet. Ich empfehle Euch folgendes endlich mal zur Kenntnis zu nehmen:

http://www.klimaforschung.net/klimawandel/index.htm

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die anhänger der judäischen volksfront glauben eben das diese 900 alle gekauft oder blöd sind oder sonst eine verschwörungstheorie.

oh mann.

Geschrieben

was hat "mehr" verschwörungstheorie-charakter:

AN etwas zu glauben oder NICHT an etwas zu glauben ?!

Geschrieben

@Carol: Dein Link behauptet, dass die Klimaerwärmung durch elektromagnetische Wellen der Nachrichtensatelliten verursacht wird. Das nur mal zu dem Vorwurf "Dilettantenwissen".

Gruß, gasmann

Geschrieben

@C-Breiling: Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe nirgends behauptet dass es keine Klimaveränderung gibt oder gar das Gegenteil. Ich verfolge nur mehr oder weniger amüsiert diesen Thread. Und da Thorsten sich zu immer peinlicheren Postings hinreißen läßt und sachlich keinen Beitrag mehr leistet habe ich ihm zu verstehen gegeben das ich etwas mehr Substanz in seinen Beiträgen wünsche. Zumindest die früheren Postings von Gerhard hatten unterhaltsamen Informationswert und stellten eine Diskussionsgrundlage da, unabhängig davon inwieweit die vertretenen Thesen richtig sind. Aber vermutlich ist dieser Thread nicht mehr zu retten, der letzte konstruktive Beitrag war zwei Seiten zurück.

Geschrieben

und die erde ist eine scheibe...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich habe in diesem thread eine erwiderung gepostet die zu allen Phantasien der Klimaskeptiker Stellung bezieht. Und zwar mit Zitaten genau aus einem Link den DU - rudiren - selber gepostet hast. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Dazu hat gerhard leider nix gesagt. wie auch.

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub hat vollkommen Recht!

Ich seh´s genauso wie er.

Na, dann MUSS es ja so sein.

Und Forschung kann nur opportun sein, wenn die Gelder von Bush, Müller-Milch oder Philip Morris kommen. Klar, mclane hat vollkommen recht, immer!

Tatsächlich gibt es in der akademischen Forschung keine feste Stellen und wer gegen den Trend forscht, bekommt kein Geld. Mainstream-Forschung wird dagegen reich belohnt.

BTW, hat sich schon mal wer gefragt, wo BSE geblieben ist?

Geschrieben
was du salopp kacke nennst, ist gängige lehrmeinung der wissenschaft.

Seit wann akzeptierst Du gängige Lehrmeinungen der Wissenschaft :D ?