Zum Inhalt springen

Klimakiller Kuh - Wie gefährlich sind die Rülpser der Wiederkäuer?

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Aha: die Botschaft ist unglaubwürdig, weil der Bote eine krumme Nase hat und hinkt.

Wo leben wir denn??

PI ist ausdrücklich Pro-amerikanisch. Na und? Ist der unreflektierte, moderne und/oder modische Anti-Amerikanismus (dem auch ich hin und wieder fröne) etwa schlauer als die kritiklose Amerika-Begeisterung der 50er- und 60erjahre??

Sicher ist PI nicht objektiv, will es wohl auch nicht sein, wozu auch? PI soll ein Gegenpol sein zu einer Politik, die, um auf ein Weiteres einzugehen, von Islamisten der ganzen Welt ausgelacht wird, weil (Zitat eines marokkanischen Islamisten): "die Bundesrepublik Deutschland die islamischste Republik der Welt ist, in der man sich als Islamist freier bewegen und äußern kann als in jedem bekennend islamischen Staat". Mann muss nicht alles mögen, was dort geschrieben ist, man sollte differenzieren können!

Sind die 1,8 Mio (!) deutschsprachigen Seiten, die Google auf den Suchbegriff "Klimaschutz" anzeigt, und die im Wesentlichen auf 2 oder 3 Texte zurückzuführen sind, allesamt objektiv?? Oder die "Wissenschaftler", die einer drohenden "Klimakatastrophe" das Wort reden, um sich an den Steuergeldtöpfen der Staaten der Welt laben zu können???

Sicher ist der "Spiegel" nach Augstein nicht mehr DAS Nachrichtenmagazin, auch ich habe ein Problem mit diesem Blatt. Aber deswegen ist nicht ALLES falsch, was er verbreitet. Und nach den idiotischen Bildern eines abgesoffenen Kölner Domes auf dem Titelblatt ist dieser "Spiegel-TV"-Beitrag erstaunlich, angesichts der komplett aus dem Ruder gelaufenen Klimadiskussion, die im besten Fall angesichts des kopflosen Getues unserer "Regierung" einige Milliarden Bruttosozialprodukt kosten wird, wohltuend.

Haben wir nicht ein Hirn mitbekommen, das potentiell in der Lage sein sollte, zu differenzieren? Überall können brauchbare Informationen stecken, auch auf der grauenhaften CO2-Betrug-Seite eines Joh. Maas. Wenn man einigermaßen offen ist, findet man sie trotz der unflätigen Sprache zwischen all den sachlichen Fehlern.

Ich schrieb: wer angesichts UND IN KENNTNIS der Fakten und Beweise... Damit habe ich wohl allgemein verständlich die große Masse der Desinteressierten und Fehlinformierten, die für ihre m.E. falsche "Meinung" zum "Klimaschutz" nicht können, ausgenommen.

Außerdem geht es mir nicht um "Meinungen", "Weltanschauugen" oder "Geschmack". Die soll jeder behalten. Es geht nicht darum, dass einer seinen Gartenzaun grün und ein anderer ihn Braun, ein dritter rot streichen möchte (die Farben sind rein zufällig gewählt und haben KEINEN Bezug zur Politik!!)

Es geht um nichts weniger als den größten Betrug in der Geschichte der Wissenschaft, ein Betrug, der möglicherweise unsere Lebensgrundlage, nämlich die Industriekultur, die allein in der Lage ist, beispielsweise Umweltschutz zu finanzieren, kosten könnte!

Wahrscheinlich würdest Du Hubert Graßl, einen der Obergurus der CO2-Treibhaus-Klimakatastrophenreligion, den Erfinder der Hypothese, über 70% der Wärmemenge auf der Erde seien dem "Treibhauseffekt" zu danken, persönlich steinigen, wenn er (endlich!) zugeben würde, dass alles ein grandioser Irrtum gewesen sei, weil er versuchen würde, mit diesem (überfälligen!) Geständnis Deine tief verwurzelten religiösen Überzeugungen in Frage zu stellen....

Es ist typisch für die Ökologisten (BITTE nicht wieder mit ÖKOLOGEN verwechseln!!), ebenso wie für Anhänger weiterer zweifelhafter -ismen, den Inhalt ganzer Bücher wegen eines Grammatikfehlers oder einer ungeschickten Formulierung abzulehnen....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Es geht um nichts weniger als den größten Betrug in der Geschichte der Wissenschaft, ein Betrug, der möglicherweise unsere Lebensgrundlage, nämlich die Industriekultur, die allein in der Lage ist, beispielsweise Umweltschutz zu finanzieren, kosten könnte!

war nicht der größte Betrug vor 2000 Jahren das man den Jesus erfunden hat ?

Und sind nicht die Kosten (allein das Verklagen nach den eintretenden Katastrophen)

größer wenn wir nix machen ?

Geschrieben

So, Jesus hat er nun aus der Kiste geholt.

Wann kommen die Nazis, die an allem Schuld sind?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

mit dem Klima haben die eigentlich weniger zu tun :-)

Geschrieben

Hallo!

@ Thorsten Czub: Doch, doch, die Nazis haben hier in diesem Forum schon mal durch ihre Erwähnung das Klima eines ganzen Threads vergiftet...

@ Gerhard Trosien: Ich habe doch gesagt, dass ich mich in die Diskussion nicht einklinke. Ich habe Deine Links geöffnet, mir die Seiten angesehen und den Inhalt der Berichte nicht gelesen. Interessiert mich auch nicht. Ich habe schon mal den Fehler gemacht und mir diesen Blabla einer Homepage angesehen, die Du verlinkt hast, als es um Wärmedämmung ging.

Folgendes: In der ganzen Diskussion beleidigst Du Menschen (hier: Forumsteilnehmer), die nicht exakt die Meinung haben, wie Du sie uns mit Deinen Postings und Deinen Links präsentierst, die als Beweis dienen sollen, dass Deinen Ansichten richtig sind.

In dieser Diskussion gibt es keine Wahrheit, die wir mit unserem eingeschränkten Wissen herausfinden können, weil es zu viele Studien gibt, zu viele unterschiedliche Modellansätze und zu viele Interpretationen des Datenmaterials. Je nachdem, wer wissenschaftliche Untersuchungen in Auftrag gibt, erwartet auch ein mehr oder weniger solches Ergebnis, wie er sich vorher erhofft hat. Auf den jeweiligen Datenansätzen funktioniert so was ganz gut. Uns fehlt allen hier so viel wissenschaftlicher Background, als das wir in der Diskussion nicht herausfinden können, wo der Wahrheitsgehalt der einen Studie höher als bei der anderen ist.

Es ist daher auch egal, wie Du schreibst, ob der Bote der Nachricht eine krumme Nase hat.Du bist der Bote, ich kenne Deine Nase nicht, aber ich weiß, dass Du unglaubwürdig bist: Du disqualifizierst Dich nämlich selber, indem Du von politisch offensichtlich einseitig gefärbten Web-Seiten Texte verlinkst und diese mit Deiner oberlehrerhaft-beleidigenden Art in die (mittlerweile) taube Welt als die einzige Wahrheit hinausposaunst, indem Du die anderen einfach mundtot (oder ohrtot) machst, weil es keiner mehr hören will.

Das ist auf einer wissenschaftlichen Ebene der völlig falsche Ansatz eine Diskussion fortzuführen. Das kritisiere ich. Der Bote leidet nicht an einer krummen Nase, der Bote leidet an einem Wahrheitsmonopol, was er aber nicht für sich gepachtet hat und jeder der wagt zu widersprechen, wird in die "Ökologisten"-Ecke gedrängt und wüst beschimpft. Selst wenn Du die Wahrheit wüßtest, ICH würde sie Dir nicht mehr glauben. Und da ich den Fehler gemacht habe, mal einen Deiner als so wahnsinnig seriös angepriesenen Links geöffnet habe und diese Studie über Wärmedämmung gelesen habe, die physikalisch halbseiden war, verging mir die Lust, mich beleidigen und fachlich verarschen zu lassen.

Du hast Recht, es geht hier nicht um einen Zaun in irgendeiner Farbe. Es geht hier um wissenschaftliche Arbeiten, die alle irgendwie einen Wahrheitsgehalt haben und Du den Eindruck verbreitest, in dem Du allen anderen übern Mund fährst, dass Du den größten Wahrheitsgehalt gefunden hast. Und dann diese lächerlichen Links, die ihre Unseriösität nicht verbergen als Beweis. Wer sagt mir denn, dass in den Texten dort nicht die entscheidenden Informationen (nämlich um die politische Färbung der Seiten aufrecht zu erhalten) gekürzt sind?

Grüße, Sascha

Geschrieben

war nicht der größte Betrug vor 2000 Jahren das man den Jesus erfunden hat ?

Und sind nicht die Kosten (allein das Verklagen nach den eintretenden Katastrophen)

größer wenn wir nix machen ?

Ist Drüben schon Sommerpause oder willste nun das nächste Forum kaputtsülzen? Kommt der kalte Wapp auch noch nach?

Geschrieben

@ carkultur: Also DER Spruch ist mal richtig gut. Klär mich aber mal auf was drüben ist (citforum.de?) und was Du mit dem kalten Wapp meinst.

Erheiterte Grüße, Sascha

Geschrieben

Er meint Walter Knapp, sach ich mal so :-)

Hol mir mal ne Flasche Bier !

Carsten

Geschrieben

...weiß immer noch nicht Bescheid...

Viel Spaß mit Deinem Bier, Carsten!

Prost! Sascha

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

geht es jetzt darum den Walter in Abwesenheit zu beleidigen , Kult-Uhr?

Welche Form der Kultur ist das dann?

Im Übrigen war Saschas Analyse der von Gerhard eingebrachten Kritik am Klimamodell sehr zutreffend.

Da braucht man eigentlich gar nichts mehr hinzufügen.

Geschrieben

@ Thosten Czub: DOCH! Ich selbst füge da noch was zu!

DANKE, nämlich....

Grüße, Sascha

PS: Was war jetzt mit "drüben" und "Wapp" und "Walter Wapp". Lasst mich nicht doof sterben!

Geschrieben

Wieso beleidigt? Weil ich seinen Namen verändert habe? Nee, Du willst mal wieder suggerieren, Du seist beleidigt worden. Habe ich aber nicht, denn kaputtgesülzt ist einfach mal Fakt. Und wenn Du nun HIER den mclane machen willst, weil HIER noch mehr Substanz zum zerstören ist, finde ich das eben wiederkehrende Bemerkungen wert.

Nebenbei, was meinst Du, wieviele Menschen sich durch Deine antichristlichen, zudem völlig haltlosen, dummen Bemerkungen beleidigt fühlt könnten?

PS: Was war jetzt mit "drüben" und "Wapp" und "Walter Wapp". Lasst mich nicht doof sterben!

Dort drüben im citforum.de schreibt mclane aka Thorsten Tschupp und eben ...Walter...Knapp...

Früher dachte ich mal, der Autist mclane sei eine Rolle des intelligenten, aufgeweckten Tschupp, ähnlich wie Schlämmer und Kerkeling. Heute bin ich mir da, vorsichtig formuliert, nicht mehr so sicher.

Jörg

Geschrieben

was drüben ist, hast Du ja erkannt. Jetzt schau dir mal da die User mit den meisten Posts an und lies mal 3-4 davon, möglichst nicht mehr, dann weißt Du, wer und was gemeint ist.

Geschrieben

@ Gernot2: mmmh, habe ich gemacht, habe auch kapiert, was gemeint ist... Wieder musste unschuldige Bits und Bytes für solch einen Datenunfug sterben... .

Thilo Schmuck
Geschrieben

Dort drüben im citforum.de schreibt mclane aka Thorsten Tschupp und eben ...Walter...Knapp...

Früher dachte ich mal, der Autist mclane sei eine Rolle des intelligenten, aufgeweckten Tschupp, ähnlich wie Schlämmer und Kerkeling. Heute bin ich mir da, vorsichtig formuliert, nicht mehr so sicher.

Jörg

Wie jetzt? Dass TC McLane ist, war ja schon lange klar, aber auch noch WK?

Wie schräg ist das denn!!

Abgründe tun sich da auf.

(Um mal mit meinem Psychatrie-Professor zu sprechen)

Aber wen soll man zur Sitzung anmelden?

Pünktchen-Walter? Ob der......den Weg findet, na ja........ ich frag..........ja bloss?

mclane?

TC?

Verwundert

Thilo (ohne Nebenspielplätze)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der Walter ist ein Original. Jeder Punkt echt.

Thilo Schmuck
Geschrieben
der Walter ist ein Original. Jeder Punkt echt.

Das sicher :-))))

Aber auch alleine?

Thilo I(mmer noch ungläubig)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

du sprichst fast so kryptisch wie er :-)

Geschrieben

@Thilo

Da sieht man mal wieder, was eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik ausmachen. Ich meinte natürlich nicht:

'Dort drüben im citforum.de schreibt mclane aka Thorsten Tschupp und eben ...Walter...Knapp...',

sondern

'Dort drüben im citforum.de schreiben mclane aka Thorsten Tschupp und eben ...Walter...Knapp...'

So ... kann einer alleine ja auch nicht sein ;-)) DAS war jetzt ein Witz :-))

Gruß Jörg

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ein paar offizielle Zahlen zum Klimaschutz:

Angela will die Erderwärmung auf 2°C bis 2050 begrenzen.

Der 4. IPCC-Bericht hält eine Begrenzung der globalen Erwärmung auf 2 - 2,5°C bis 2050 für "machbar".

Der 4. IPCC-Bericht legt zu Grunde, dass bei einer VERDOPPELUNG der CO2-Konzentration die globale Temperatur um satte 0,7°C steigen wird. Dieser Rechenwert lag beim 3. Bericht noch bei 4 - 6°C!! Kein Mensch auf der Welt kennt diesen Rechenwert! Wäre CO2 tatsächlich ein "Treibhausgas", wäre seine Ermittlung eine reine Formsache! (Für eine Verdoppelung der CO2-Konzentration wäre es nötig, sämtliche Vorräte an ÖL, Kohle und Gas AUF EINEN SCHLAG zu verbrennen)

Merkt denn immer noch keiner, was da los ist???

Geschrieben

Doch!

Und zwar alle außer Dir!!!

Gruß,

Carol

Geschrieben
Doch!

Und zwar alle außer Dir!!!

Gruß,

Carol

Da hast Du Recht!!!

Immer wieder komplexe Sachverhalte in zwei, drei Sätzen huschi-puschi hingeknallt und nur das beschrieben, was beschrieben werden soll, aber anderen vorwerfen, dass Fakten verdreht und verschwiegen werden... So isser, der Gerhard.

Aber eine Anregung am Rande: Die Lohnsteuererklärung auf dem Bierdeckel ist ja umfangsmäßig ein kleineres Kaliber und hat schon nicht geklappt. Vielleicht sollten wir hier im Forum mal realistischere Ansätze "kleindiskutieren" und nicht gleich den Klimawandel?

Beste Grüße, Sascha

Geschrieben

Na Carol, der Gerhard ist NICHT allein !

Mit dem Spruch: "Und zwar alle außer Dir" wolltest Du doch nicht die gesamte Menschheit (bis auf Gerhard) auf ein naives Niveau herabstufen, oder?

Da bin ich aber enttäuscht. Solche Klassifizierungen hätte ich eher aus dem rechten Lager erwartet.

Bleibe doch gerne bei Deinem Standpunkt. Niemand will Dich vom Gegenteil überzeugen.

Du hast das Recht dazu in unserer Demokratie.

Bitte verstehe mich nicht falsch; die Gesellschaft braucht Dich um zu funktionieren.

Jeder Schäfer wäre glücklich, dich in der Herde zu haben.

Viele Grüsse,

Hida0815