Zum Inhalt springen

Älteste Ente?


Empfohlene Beiträge

Thomas Hirtes
Geschrieben

Gestern in Utrecht stand diese 1951er-Ente im unrestaurierten Originalzustand. Aufgerufen

waren 4.000 EUR.

Ist in D eine ältere Ente bekannt?

2CV1951-10.jpg

2CV1951-20.jpg

2CV1951-30.jpg

2CV1951-.jpg

2CV1951-50.jpg

2CV1951-60.jpg

Geschrieben
Gestern in Utrecht stand diese 1951er-Ente im unrestaurierten Originalzustand. Aufgerufen

waren 4.000 EUR.

Sicher ein rares Stück, aber "Originalzustand" ist er sicher nicht. Fängt beim Lichtschalter an, geht über Blinkerschalter, die vorderen Blinklichter zu den zu den Cibie Hauptscheinwerfern und endet wahrscheinlich noch lange nicht bei den Felgen, die mir alles andere als 125 /400er aussehen. Mit den 15-Zoll Felgen mussten gleichzeitig auch die Spurstangen gegen die spätere Version getauscht werden und ich bin mir beinahe sicher, dass sich bei einem Blick unter die Motorhaube weitere Überraschungen bezüglich fehlender Originalität offenbaren. Die Beleuchtungsmodifikationen am Heckabschlussblech würden mich ebenfalls interessieren, gibt es noch weitere Fotos?

lg

Thomas Hirtes
Geschrieben

Ja, so richtig Original ist die Kutsche sicher nicht. Der rechte Kotflügel ist falsch (Loch für den Blinker zugespachtelt), die Blinker vorne natürlich gruselig. Die Felgen hinten sind allerdings

orginale 400er. Vorne allerdings 15-Zöller.

Weitere Fotos habe ich leider nicht gemacht.

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Stimmt, beim ersten Blick unter die Haube zeigte sich ein zu neues Getriebe ( mit dem schiefen Kupplungsausrückhebel) und ein AZ-Motor. Ein A-Motor soll allerdings lose dazugegeben werden, aber um ein zeitgemäßes Getriebe zu finden, muss man schon sehr sehr gute Freunde in Frankreich haben, die dazu noch gute Beziehungen zu anderen Freunden haben....Gruß, Uli

Geschrieben

Hi,

auf den ersten Blick sicherlich eine schöne Ente, aber letztendlich stimmt doch einiges nicht bei der Historie.

Den Drehgriff für die Motorhaube gab es erst ab Mai 1953.

Die Arretierung für die Klappscheiben wurden erst ab April 1954 verbaut.

Wenn man dann auch noch die obengenannten Fehler hinzurechnet und sich den allgemeinen Zustand ansieht (und damit meine ich nicht 'Patina', sondern Rost!), scheint mir der geforderte Preis um ein paar Euros zu hoch zu liegen, denn für nur etwas mehr erhalte ich (zwar ein jüngeres) ein Exemplar in besserem, originalen Zustand.

Um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen: Ja, es gibt in Deutschland ein noch älteres Exemplar, und zwar eine 1950er Ente...

Stand vor einiger Zeit mal im Entenschnabel.

Gruß,

Cathérine

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...