Zum Inhalt springen

Citroen C 6 Exclusive 205 FAP bestellt


FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen C6 Exclusive 205 FAP Diesel bestellt. Farbe: Lagune-Beige Metallic mit braunen Leder. Einziges Extra außer Metallic ist noch das Schiebedach.Bin nicht! Probe gefahren. Hätte gerne Fahreindrücke von C6 Fahrern und möchte auch mal Meinungen zu meiner Farbkombination. Finde diese selbst sehr dezent und Edel. Ohne Probefahrt, ich habe halt Vertrauen in die Citroen-Ing`s.

Danke für Eindrücke und Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht den 2,7HDI der steht dem Auto besser und er hat dann nicht die C5 Hopplomatik und ein einmalig gutes Automatikgetriebe, denn 6 Gänge von Hand zu schalten nervt mich persönlich ohne Ende.

Fahre selbst den 2.7HDI es gibt nichts besseres.

Und über CO2 Werte sollte man in dieser Fahrzeugklasse eh nicht diskutieren, unvernünftig sind diese autos nämlich allemal

Grüsse CX-ROW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich sagen wollte: Gute Wahl, besser gehts kaum

Hab oben den Beitrag nicht richtig gelesen, dachte es sei der 2,2HDI

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander,

gratuliere zu der Entscheidung! Ich stehe selber kurz davor! 205 FAP ist doch der 2,7 l HDI, oder hab ich was verpennt? Hatte letzte Woche einen als Vorführwagen und war begeistert: der Fahrkomfort und das satte Geräusch stellen alles in den Schatten was ich bisher an Citroens erfahren habe (kenne alle: SM, DS, CX, XM, Xantia). Und dann diese Optik, ein Traum! Meiner wird sehr wahrscheinlich Mauritiusblau mit Leder Vitelli beige. Viel Spaß mit diesem tollen Auto, ein bischen Unvernunft und Freude gehört doch einfach zum Leben, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der große 6 Zylinder Dieselmotor mit 207 PS in Exclusive Ausstattung. Mit 6 Gang Automatik. Mag net mehr rühren.Ich glaube, den gibt es nur mit Automatik. Habe auch keine 19 Zöller bestellt, 18 Zoll Reifen langen. Elektrische Verstellung der Rückbank brauche ich nicht. Außer dem elek. Schiebedach habe ich keine weiteren Extras mitbestellt.Brauch man die bei Exclusiv überhaupt, ist ja fast schon Alles drin. Ist nen Firmenwagen. Fast alle Anderen fahren mit Stern, Propeller oder den vier Ringen. NeeNee. Erst wollte ich nen Volvo V 70( hatte ich schon mal, war sehr gut), die können momentan aber nicht liefern, da Modellumstellung. Ein Lancia Thesis wär auch toll gewesen, aber die Leasinggesellschaft ist da nicht so scharf drauf. Aber der C6, finde ich, ist auch g... und hyperelegant. Nicht protzig. Und passt neben die DS.Und bei mir ist die Unvernunft immer dabei(Alfa Giulia=Zicke, DS= anmutig, Lancia=Italienische Eleganz mit italienischem Charakter, BX= wer will schon so was, außer Fans)).Macht das Leben abwechslungsreicher

Zitronische Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandbeige-metallic mit Schiebedach - genau so möchte ich den C6 in ein paar Jahren als Gebrauchtwagen erwerben. Genau meine Traumkombination!

Auf die Kombination mit braunem Leder bin ich gespannt, mach mal bitte Fotos, wenn Du ihn hast.

Jetzt muss ich nur noch meine Abneigung gegenüber Automatikgetrieben überwinden, dann hast Du in ein paar Jahren einen Interessenten für Deinen C6 - wenn Du ihn überhaupt mal verkaufen willst.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phantomas,

du wirst Automatikgetriebe lieben! Ich fand Automatik immer übel, aber ein großes Auto ist mit Automatik viel entspannter zu fahren. Probier mal!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nur noch meine Abneigung gegenüber Automatikgetrieben überwinden

Vor vielen Jahren wollte ich auch noch rühren. Nach zwei Tagen Automatik war ich überzeugt. Einfach mal ein paar Tage probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite: nie mehr ein Auto ohne Automatik! Die neuen Getriebe sind dermaßen gut, schalten butterweich und brauchen darüberhinaus auch fast nicht mehr Kraftstoff. Gerade auch beim heutigen dichten Verkehr ein Sicherheitsfaktor und für die Nerven wesentlich zuträglicher und Konzentrationsfördernd. In der Not kann man ja auch noch per Hand schalten, was die Sache zwar etwas knackiger macht aber auch Unruhe ins Fahren bringt. Ich selbst wollte nie eine Automatik, bin aber seit 7 Jahren absolut bekennender Automatik-Liebhaber! Solch ein herrliches Auto läßt sich nur mit Automatik richtig genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefällt Automatik besser als Schaltung - wenn sie besser schaltet.

Wenn man die selbstlernende Funktion abschalten könnte, dann wäre die

Automatik des C6 toll, da sie ja wirklich sehr weich die Gänge wechselt.

Viel Spaß mit dem C6 @ FouR16! Tolle Farbe.

Spontaner Kauf ist cool. Probefahrt?

Gern. Aber wozu - mangels Alternativen?

Kann man nachvollziehen. :D

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin zwar vor der Bestellung (2.7 HDi, auch Exclusive, Stahlgrau mit schwarzem Leder) Probegefahren, aber das hat die Vorfreude auf mein Auto nur erhöht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Automatik beschäftige ich mich erst, wenn ich mir ein anderes Auto zulegen will - sonst machts mit dem Schalter vielleicht keinen Spass mehr....

Mir würde das EGS Getriebe (ohne Wandlerverlust) ja zusagen, aber das gibbet leider noch nicht im C6.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Automatik beschäftige ich mich erst, wenn ich mir ein anderes Auto zulegen will - sonst machts mit dem Schalter vielleicht keinen Spass mehr....

Mir würde das EGS Getriebe (ohne Wandlerverlust) ja zusagen, aber das gibbet leider noch nicht im C6.

Gruß

Markus

Hallo!

Ich teile die Abneigung gegen diese Wandlerverlustphasen grundsätzlich. Allerdings hatte ich am Wochenende einen C6 HDI 205. Nach kurzer Gewöhnung kann ich die Automatik nur rühmen. Ein Schaltgetriebe müsste schon extrem präzise sein, um zu dieser perfekten Kombination eine ernsthafte Alternative zu sein (außer dass man vor dem Anfahren mit getretener Kupplung schon mal die Turbos aufwecken könnte!)

Ein EGS (das mir im Picasso die Ideale Lösung scheint) kann ich mir im C6 nicht ganz so gut vorstellen.

In so einem (nach meinem Empfinden) lässigen Schiff sollte man schalten lassen. Für Sportliche oder auf absolute Effizienz bedachte Naturen ist der C6 ohnehin völlig untauglich.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin zwar vor der Bestellung (2.7 HDi, auch Exclusive, Stahlgrau mit schwarzem Leder) Probegefahren, aber das hat die Vorfreude auf mein Auto nur erhöht!

Schöne Kombination, genau die Farbkombination würde ich (hätte ich die Mittel dazu, irgendeine Art von Bedarf für so ein Auto und nicht bald 4 Kinder) mir nach der Probefahrt im schwarzen auch bestellen. Der dunkle Innenraum und der dezent cremefarbene Himmel dazu- perfekt.

Ich würde aber vor der Bestellung noch den Benziner probefahren, könnte mir vorstellen, dass der noch leiser ist und seine Kraft etwas schneller und gleichmäßiger abgibt.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon schwierig den Diesel irgendwo probezufahren, klar der Benziener hätte mich auch interessiert. Aber ich denke, der Diesel ist wirtschaftlicher!

Übrigens finde ich auch daß helles Leder innen ganz toll aussieht, aber 1. habe ich 2 Kinder im "kritischen" Alter (also was Schmutz anbelangt) und 2. hätte ich Angst, daß es sich auf die Dauer schlecht strapaziert. Aber aussehen tut es - zumindest am Anfang - auch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hatte mal einen dunklen A6 mit Vanille farbenen Leder, sah am Anfang top aus, aber im Sommer mit Jeans wird das Leder dann langsam schmuddelig und kannst laufend putzen.

Aber Schönheit muß ja bekanntlich Not leiden.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mit dem diesel auf probefahrt: kann ich niemandem empfehlen.

man kann nicht mehr schlafen, bis man ihn hat :D (also ich die nächsten paar jahre nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie gerade abgeholt meine Göttin!

C6 Exclusive 2,7 HDI, schwarz metallic, schwarzes Leder. Es ist ein Traum. Sei versichert: du hast eine gute Wahl getroffen. Da ich mir vor der Bestellung nicht so sicher war wie du, habe ich den Wagen von Händler über Ostern zur Verfügung gestellt bekommen und bin 1000 KM gefahren. Das wars, der musste es sein.

Wann wird deiner denn geliefert?

Guß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ist das nur mein nicht-repräsentatives Gefühl oder zieht jetzt tatsächlich so allmählich der C6-Verkauf auch unter den Forumisten an?

>>Jürgen

werde mal Frau Professor Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab noch keinen definitiven Liefertermin bekommen, nur die Info der Leasinggesellschaft daß es doch relativ schnell gehen soll!? Gehe mal von ca.6 Wochen aus.So lang muß( würg ) noch den Stern fahren( Bin nicht ungerecht, die E-Klasse ist ein gutes Auto, aber gähn Langweilig).Kann ja immer mal wieder BX en oder auch R 16 TS fahren.Mag halt gerne alte "Karren".

Grüß Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe einen C6 Exclusive 205 FAP Diesel bestellt. Farbe: Lagune-Beige Metallic mit braunen Leder.

Glückwunsch, ich habe Deine Kombination auch in die engere Wahl gezogen.

Letztlich gaben die immer schwarzen Rückspiegel den Ausschlag. Die sind halt nur beim schwarzen Fahrzeug in Wagenfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die konsequent schwarzen Ohren! Alleinstellungsmerkmal!

Wobei: Schwarz passt zu allem. Beim C6 besonders gut zu den dunklen

Seitenfenstern, so wird deren Linienführung nicht unterbrochen.

Zum schwarzen C6 passen schwarze Ohren natürlich am besten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jürgen,

Du hast recht, im Forum zieht der Verkauf der C6 langsam an. Habe nir gestern auch einen HDi 2,7 FAP in mauritiusblau mit beigen Ledersitzen bestellt. Lieferzeit voraussichtlich 6-8 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hihi,

dann könnt Ihr C6-Treiber ja vielleicht doch mal einen ACC-internen Stammtisch zusammen bekommen! ;)

Berichte bitte, wenn Du ihn hast.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...