Zum Inhalt springen

7000Euro! Was kaufen? Bitte um Vorschläge!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

demnächst steht bei einer Freundin ein Autokauf an. Zu Verfügung stehen ca 7000Euro, d.h. wenn es etwas "Tolles" für 6000€ gibt oder es dann doch 8000€ werden ist es auch kein Problem. Urspünglich war ein Volvo V40 im Gespräch, Baujahr ca. 1999, ca 100 000km. Mittlerweile ist aber doch eher etwas Kleineres gefragt und vor allem etwas Neueres (evtl mit Garantie, da noch neu oder vom Händler). Hab einfach mal den C1 (Vorführwagen/Jahreswagen??) oder einen gut erhaltenen C2 empfohlen. Sind ja beide anscheinend sehr zuverlässig und ohne Mängel an den Mann gebracht worden.

Andere Alternativen, wie der aktuelle Swift oder der aktuelle Yaris sind noch zu teuer, ebenso der Lancia Ypsilon (abgesehen von den alten Modellen). VWs, Skodas und sämtliche Kia/Hyundai-Mobile sind nicht erwünscht! Was fällt Euch noch so ein?? Etwas Japanisches? Peugeot oder Renault?

Vielen Dank :-)

Geschrieben

Man sollte erst mal wissen was man will und dann auf die Suche gehen.

Wenn es kein Citroen werden soll, sondern nur so'n automobiler Ausschuß kann ich Dir auch keinen Rat geben.

Mein Tip: Zum Citroenhändler und einen neuen C1 oder Vorführwagen, dann handeln,handeln,handeln und schon ist er für 7000€ Dein.

Bei Barzahlung und nicht Inzahlungnahme meist kein Problem.

Geschrieben

C3 finde ich auch eine gute Idee, den hatte ich irgendwie vergessen, der Link ist nett, danke :)

Es muss KEIN Citroen sein, aber ich würde eben gerne etwas Überzeugungsarbeit leisten :-) Es wird bar bezahlt und es gibt auch kein Altfahrzeug.

Geschrieben

Hi,

Lancia ist auch gut. Habe noch nen Lybra, ist echt schön, gut verarbeitet, edle Ausstrahlung( Limousinen sind günstig). Ich hatte mit LAncia(3St.) nie Probleme.Wieso nicht auch nen Xantia( Letzte Baujahre)? Renault ist wohl eher nicht so gut, mir sagte ein Händler: Alle Neuen sind sch..., viele Probleme. Peugeot ist auch gut.

Gruß und Spaß bei der Qual der Wahl

Geschrieben

Vorteil eines C3 sind die günstigen Versicherungsinstufungen. Den C2 find ich recht teuer als Gebrauchtwagen. Da findet man unter 7000 Euro fast nix. C1 gibts ja quasi gebraucht nicht und neu kommt er mit Klimaanlage und Radio auch locker über 8000.

Was mir sonst so einfällt:

Wenn es etwas größer sein soll:

Renault Megane (sehr sicher) - vom Renault Händler und mit Garantie

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=svdniewoec3

Aus der Golf-Klasse würde mir auch noch der Honda Civic (Vorgänger), oder der letzte Mazda 323 (langweilig) einfallen. Für etwas mutigere auch ein Fiat Stilo oder Alfa 147.

Bei den Autos eine Klasse darunter:

Renault Clio, Opel Corsa, Ford Fiesta, Nissan Micra

Da ist der C3 aber keineswegs schlechter. Vom Komfort her der beste.

Wenn doch ein kompakter Kombi her soll : Lancia Lybra SW - billig und ich finde ihn auch sehr schön.

Oder Citroen Xsara Break (solide und billig in der Versicherung), Focus Turnier (sparsam) oder Megane 1 Grandtour (billig).

Gruß

Markus

Geschrieben
Wieso nicht auch nen Xantia( Letzte Baujahre)?

Eher nicht. Bei den Xantia der letzten Generation wurde scheinbar stark an der Qualität gespart.

Geschrieben

Nen Visa find ich ja schon klasse...aber der ist leider zu "unsicher" (mal abgesehen davon, dass er wahrscheinlich beim Käufer auf wenig Interesse stoßen würde)... und sollte ab und zu auch mal ohne Probleme größere Strecken (ca.600km) zurücklegen können.

;-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"ab und zu auch mal ohne Probleme größere Strecken (ca.600km) zurücklegen können."

...da kann ich natürlich nicht mit dienen, denn das Viselchen läuft IMMER UND JEDE Strecke bzw. Entfernung ohne Probleme. Es sei denn, der Tank ist leer!

Der schwebende Robert
Geschrieben
"ab und zu auch mal ohne Probleme größere Strecken (ca.600km) zurücklegen können."

Es sei denn, der Tank ist leer!

Bei 7.000,- geht nicht einmal mehr der Tank VOLL, wer soll das dann noch bezahlen? Ergo hast Du nun wieder Recht! :D

Geschrieben

Also ich würde für 500€ einen guten BX kaufen und das restliche Geld in Pfandbriefe und Kommunalobligationen anlegen, dann hätte ich ein gutes Auto und auch noch für die Zukunft vorgesorgt.

Grinsende Grüße

LordAir *der das jedoch halbwegs ernst meint*

Geschrieben

Lord Air hat nicht ganz unrecht.

Phantomas, die Lybra SW sind schon etwas teurer, wenn nicht so viel Km. Ist aber wirklich spitze. Habe einen 1.8 LX, nie Probleme. Schon beim Dedra SW nicht, aber der Lybra ist solide gefertigt. Die haben sich Mühe gegeben. Limousinen sind aber ca 1000-2000 € billiger. und öfter mit Automatik zu bekommen. Habe gehört, daß das nochmal ne Komfortsteigerung sein soll( Fast wie ein Cit?)Auch die Stilo`s von Fiat sind billig und net schlecht.

Ja die Auswahl ist größer denn je

Geschrieben

...ne 50er Jahre Ente kaufen, die haben in Note 1 in den letzten 7 Jahren das Doppelte Zugelegt (1998, 10.000 DM, 2007, 13,000 Euro).

Wo gibt es bessere Renditen?

Als ernster Tip: kleinen Japaner kaufen (Daihatsu Cuore läuft dieses Jahr aus und ist für unter 8.000 Euro zu bekommen).

Gruß,

CAthérine

Geschrieben

Auch die Stilo`s von Fiat sind billig und net schlecht.

Vom Stilo lieber die Hände weg lassen.

Ich hab nicht ohne Grund aufgehört die FIAT-Kisten zu verkaufen.

Au revoir

Der Matthias

Geschrieben

Der Stilo ist auch nicht der Schönste... und bei Fiat hab ich auch immer ein kleines bißchen Angst ;-) Obwohl der neue Punto Grande sehr schön aussieht und auch der neue 500er wirkt vielversprechend, zumindest optisch.

Der Daihatsu Cuore ist auch nicht wirklich das schönste Modell. Jaja ich weiß, ich frage um Rat und mecker dann an verschiedenen Vorschlägen, ist gar nicht böse gemeint, sondern ich bin sehr dankbar für die vielen Tipps :)

Geschrieben

wenns kein Cuore sein soll, wie wärs dann mit dem Vorgänger des aktuellen Sirion (bis 2004 glaub ich). Das ist eigentlich ein sehr hübsches Auto.

Toyota Yaris ist gebraucht übel teuer, der gute Ruf erhöht halt den Preis. da wenige Leute wissen das Daihatsu zu Toyota gehört, sind die Preise hier deutlich humaner.

Allgemein lohnt es sich bei den anderen japanischen Marken zu gucken. Ein absoluter Geheimtipp (aber noch zu teuer für den hiesigen Bedarf), scheint der aktuelle Mitusbishi Lancer Kombi zu sein, den man gebraucht als 2004er Modell mit sehr ordentlicher Ausstattung, anscheinend recht sparsamem 1,6 Liter Motor und sehr wenigen km schon unter 10.000 Euro kriegt. Ist aber so selten das ich bewusst noch nie einen gesehen habe, ein sehr exklusives Vergnügen also ;)

Gruß, Gerrit.

Geschrieben

Wenn der schon was älter wäre, würde ich einen Daihatsu Materia empfehlen. Wahnsinnig praktisch für Tüten und Einkäufe, und dazu noch absolut promeniertauglich. Leider kneifen die meisten Japaner, all ihre Winzmobile auf dem hiesigen Markt anzupreisen. Da gibt es noch viel mehr tolle Kisten.

Amerikanische Japaner sind meist recht gut ausgestattet, hierzulande recht selten und meist auch noch preiswert.

Wenn ihr einen zu dem Preis findet: Peugeot 1007(Premium-Microvan mit Premiumneupreis und Microraumangebot ab B-Säule...

Geschrieben

Weil oben schon das Stichwort Völvchen V 40 gefallen ist und Japaner miteinbezogen werden dürfen: Wie wäre der Mitsubishi Space Star? Länge 4,03 Meter, Kofferraum wie ein V40, baut auf der verkürzten Carisma/V40 -Plattform auf, wie der Volvo gebaut bei Nedcar, Spitzenplätze bei der ADAC-Pannenstatistik, vorwiegend zufriedene Besitzer (http://www.motor-talk.de/t1428508/f193/s/thread.html) und sehr wirtschaftlich als 1.3/86 PS.

Nachteil: stinklangweilig und grottenhässlich.

Gibts für 7000 Euro locker als fünfjährigen Gebrauchten mit Garantie.

Geschrieben

eigentlich müssten citroen-fahrer doch wissen, was von vorurteilen gegenüber italienischen autos zu halten ist. das sind doch fast die gleichen, die ihr in den citroens immer weniger bestätigt findet.

Geschrieben

High,

wie ist's denn mit einem Renault Twingo? Der ist knuffig, witzig, praktisch und luxuriös ausgestattet. In der Preisklasse 6.000 - 7.000 € gibt es da 2 - 4 Jahre alte Autos.

Meine Tochter fährt einen von 2000 und ist sehr zufrieden.

Viele Grüße

Helge

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Erstaunlich, welche Automarken einem Suchenden in einem CITROEN-FORUM empfohlen werden! *kopfschüttel*

Geschrieben

Hast Recht Wolfgang,

wirklich unglaublich!

Wenn Du, Fictions, einen stilvollen Kleinwagen mit Witz und Esprit fahren möchtest kommt neu nur der C1 in Frage ( mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Rabattmitnahme vieleicht sogar ein neuer C2/C3? ). Der Blick auf gebrauchte CITROEN´s lohnt sich aber alle mal. Da gibt´s schöne Modelle zu verlockenden Preisen.

Gruß,

Carol

Geschrieben
eigentlich müssten citroen-fahrer doch wissen, was von vorurteilen gegenüber italienischen autos zu halten ist. das sind doch fast die gleichen, die ihr in den citroens immer weniger bestätigt findet.

Der Mann hat Recht !