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Empfohlene Beiträge

stoneymahoney
Geschrieben

Wenn er laeuft, warum muss denn immer was neues her? Euro2 hat er doch oder?

Geschrieben

Bei 110 Sachen würde ich nicht die Pferde wechseln, wär mir zu riskant ;)

Also nochmal tanken und weiterfahren.

Wenn Dein Pferdchen keine Zicken macht, warte doch den neuen C5 ab. Billiger als momentan kannst Du ja nicht Auto fahren - mit null Wertverlust.

Oder wie sieht Dein neues Pferd aus? Andere Marke, andere Klasse ?

Gruß

Markus

Geschrieben

Du kannst auch ein XM mit 500.000 km auf dem Motor und eine Million auf der Karosserie haben, wenns zu wenig ist.

Geschrieben

Wieso, wenn er 300tkm gehalten hat, wird er auch noch 300tkm schaffen, ist ja schließlich ein PSA Motor und kein deutsches Premiumprodukt :-))

Geschrieben

Am wichtigsten: keinen Cent mehr investieren, der Kühler vor 10.000km war doch wohl eher auch schon eine Fehlinvestition.

So ein Ding bringt eh' nur noch ein paar Hunderter, und geht entweder zum Schlachter oder gen Osten, v.a. wenns kein Diesel und/oder Kombi ist. Ob da irgendein Kleinsch**ss "gerade erst gemacht" wurde, ändert üblicherweise am Preis überhaupt nichts.

Grüße

Georg

(Vor einer Woche einen fahrtüchtigen Xantia um 600.- verkauft, es gab aber auch niedrigere Vorschläge).

Geschrieben

Wieso, wenn er 300tkm gehalten hat, wird er auch noch 300tkm schaffen

Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Die Frage ist doch zu welchem Preis er noch weitere KM schafft. Damit meine ich auch eventuelles angenervt sein, weil ständig ein anderes Bauteil den Geist aufgibt. Klar fährt er weiter, wenn man sklavisch alles irgendwann man getauscht hat. Aber macht das so Spass ?

Mein Xantia mit rd. 230000 KM bleibt jedenfalls nur so lange, wie er zuverlässig läuft und nicht viel mehr als Wartung und Verschleißteile braucht.

Geschrieben

Also wenn er läuft und in absehbarer Zeit keine wirklich kostspieligen Reparaturen anstehen, dann würde ich ihn auch einfach weiterfahren und wenn er irgendwann nicht mehr will, dann ist es halt zu Ende ;)

So ein Wagen, der recht problemlos läuft, bleibt eigentlich nicht von einen auf den anderen Tag stehen. Außerdem ist es ziemlich cool einen Wagen mit soviel Kilometern zu fahren ;)

Thomas Hirtes
Geschrieben

In Utrecht stand ein CX GTi Turbo 2 mit 530tkm auf der Uhr. Du hast also noch Zeit...

Geschrieben

Hallo,

der Wert einen gut gepflegten Wagen zu haben, bei dem man weiß woran man ist, kann in Euro nicht aufgewogen werden. Ein Gebrauchtwagen mit 150.000 km auf dem Tacho für € 3000,- kann höhere Reparaturkosten verursachen als dieser Wagen.

Autos wissen weder etwas vom metrischen System noch von Zahlen im Zehnersystem. "300000 km" ist für die ein Haufen Reifen mit einem senkrecht stehenden Hintern davor und einer Rückspulttaste und einer doppelten Parklücke dahinter. Was soll da kaputtgehen?

Gernot

Gast robbicaruso
Geschrieben

Wie sieht dass eigentlich m,it den Hydraulikleitungen aus, müssen die bei so einem KM Stand nicht auch mal gewechselt werden?

Geschrieben

Der Name des Bildes sagt doch schon alles. :-)

Geschrieben

Hey, zusammen. Danke erst mal für eure Antworten. :-)

Der Kühler ging zum Glück auf die Werkstatt, ist dort beim LHM Wechsel hochgegangen.

Jetzt wäre aber der Steuerriemen fällig. Im nächsten Sommer TÜV/AU. Da braucht er dann neue Bremsscheiben und wer weiss, was noch dazukommt. Das größte Mako ist aber, dass er keine Klima hat ;-)

Hab mir deshalb ein anderes Fahrzeug zugelegt. Wieder ein französisches Auto. Konnte aber leider keinen passenden Citroen finden, der Xantia wird ja schon eine Weile nicht mehr gebaut. :-(

Gruß und noch schönes Schweben,

Thomas

Geschrieben

@robbicaruso

Falls du die Schläuche meinst, die hatte ich irgendwann schonmal neu. Die Leitungen selbst sehen eigentlich noch ganz gut aus. Der Höhenkorrektor hinten ist dafür ziemlich rostig und ich glaube nicht, dass man die Leitungen dort noch abgeschraubt bekommt.

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