Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander! Möchte hier mal ein äußerst merkwürdiges Problem schildern, welches ich mit meinem Citroen C4 habe. Das Auto ist ein 136PS HDI-Diesel Baujahr 2005.

Problem:

Völlig willkürlich während der Fahrt mit dem Auto stellt sich ein hoher Leistungsabfall ein. Dies äußert sich in völlig unüblichen Beschleunigungsleistungen, sehr hohem Verbrauch und deutlich eingeschränkter Höchstgeschwindigkeit (130-140). Man kann Gas geben wie man möchte, es fühlt sich an wie mit einem 60PS-Wagen. Sobald man anhält und den Motor abstellt, ist das Problem kurzzeitig weg, kommt aber meistens nach 10 Minuten wieder. Stand das Auto eine Nacht, tritt das Problem nach ca. 45 Minuten erstmals auf, danach kommt es in immer kürzeren Abständen.

Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt?

Meine Citroen-Werkstatt tappt momentan noch im Dunkeln, das Auto war schon 3mal in der Werkstatt deswegen. Problem existiert immer noch! Zum Glück kam das Problem 2 Tage vor Garantieende!

Freue mich auf eure Berichte!

Geschrieben

unterdruckdose defekt??

schläuche im unterdrucksystem porös?

benutze auch mal die suche "c4 turboprobleme"

da kommt dann wahrscheinlich meine leidensgeschichte.

dieses verhalten kenne ich nur zu gut!

grüßle!

flo

Geschrieben

wuerde mal auf luftmassenmesser oder ansaugluftdrucksensor tippen.

hilt nur eins,fehler auslesen lassen..

gruss

zante

ACCM Christian Siebje
Geschrieben

Ja, Luftmassenmesser wäre auch mein Tipp. Hatte das gleiche Problem 3x mit einem Octavia TDI. Merkwürdigerweise hat das Diagnosegerät nie einen Fehler ausgelesen, aber die Werkstatt kannte das schon von anderen TDIs...

Geschrieben

da schliesse ich mich aml noch an, fehler auslesen ist immer das mittel der wahl, dann zeigt sich schon, was los ist.

wollte auch keine panik schüren, aber ich hatte das ganze dreimal an meinem c4...

grüßle!

flo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich denk mal eher, daß Deine Unterdruckventile defekt sind! Das war 'ne Schwachstelle bei den ersten 2.0 HDIs...

Laß die mal checken, vielleicht auch so wechseln, sind manchmal ganz kaputt, und machmal nur sporadisch...

Viele Grüße

Jens

Geschrieben

Leute man kann keinen Comon Rail, diesel, mit nem Stinknormalen TDI, mit Verteilereinspritzpumpe vergleichen. Ich Tip mal, er läuft auf Notlauf, und muß zum bestimmen des Fehlers, mittels OBD Ausgelesen werden. Nur so kommt man weiter. Es gibt viele Ursachen, die in frage kommen könnten.

gruß

tim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...