Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen!

Bin einer der Neuen und habe unter anderem folgendes Prob:

Bei meinem Y4, funktioniert die Zentralverriegelung für den Kofferraum nicht mehr und das Schloss ist auch in den Wicken! Gibt es eine Möglichkeit, den Kofferaum von innen zu öffnen, denn ich wollte mal versch. Sachen nachgucken, Verkabelung etc.?

Ansonsten wollte ich mal anmerken, dass ich das Forum sehr informativ finde, nicht zuletzt, da viele von Euch dieselben Probleme wie ich (meine nat. den Y4) haben.

Gruß aus HAAN

Geschrieben

Ich bin ja kein Profi-Einbrecher, aber in den Kofferraum kommst du auf jeden Fall über die klappbaren Rücksitzlehnen.

Geschrieben

Das ist mir schon klar, aber hast Du mal versucht, den Kofferraum über die Rückbank zu beladen? Mir geht es darum, meine Einkäufe etc. nicht immer auf die Rückbank zu packen.

Geschrieben

Da is nur das schloss in der Heckklappe vergammelt, mit Glück Auto über Fernbedienung dauernd auf und zu schließen während dessen mit der flachen Hand gegen die Heckklappe in Höhe des Schlosses schlagen (zwischen den Kennzeichenleuchten), mit Glück geht es dann auf, hatte ich auch mal.

Ist die Klappe auf Schloss mit Sprühöl behandeln, dann gehts wieder

Geschrieben

Hab bei mir zeitweise das gleiche Problem.

Nachdem mein Fahrer- und Heckklappenschloß hinüber war. Mein Beifahrerschloss auch schon an fing rum zu zicken hab ich mir ne Funkfernbedienung von Ebay geholt und mir von Meisen so ein Satz Schlösser kommen lassen.

Doch manchmal sperrt die Heckklappe nicht ab (per Funk oder Fahrer- Beifahrerschloß)??? Aufsperren geht immer. Hab auch mal nen anderen Motor reingebaut. Alles mit Fett eingeschmiert und in Öl ertränkt. Wird nur besser aber eben nicht beseitigt :-(

Kontakte gesäubert ... nix ???

Das einzig gut ist, daß man es hört, wenn die Heckklappe abschließt (lautes Klack) dann drück ich einfach nochmal auf und zu - beim zweitenmal klappts immer.

Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte :-(

mfg

Geschrieben

Habe mein Auto regelrecht verhauen ;-) hat aber nicht funktioniert. Die ZV reagiert nur im Bereich des Kofferraums nicht und das Schloß dreht durch. Würde ja auch ein Neues einbauen, wenn ich wüßte wie und ob man den Kofferraum von innen entriegeln kann. Hast Du da irgendeine Idee?

Stephan Gürtler
Geschrieben

Eigentlich gibt es hier zwei Hauptübeltäter:

Häufig ist es ein Kabelbruch im Übergang von der Karosserie in die Heckklappe. Ist ein typisches Problem insbesondere beim Break, dort reißen die Kabel praktisch serienmäßig, da zu wenig flexibel und zu straff verlegt.

Wenn der Servo trotzdem anspricht ("klack"), aber nicht ver/entriegelt, liegt es meistens daran, daß dieser beim XM leider (wieder einmal) zu schwach ausgelegt ist. Im Servo selbst bricht dann gerne mal die Auf/Zu Arretierung, so daß der Servo zwar noch auf Impulse anspricht, aber eben nicht mehr in der korrekten Position (auf oder zu bzw. angezogen/abgestoßen) verbleibt. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um das festzustellen.

Ich habe dann einen anderen, solideren Servomotor eingebaut (ich glaube, es war der von der Tankklappe, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Die Bauform war zwar anders, aber mit etwas Improvisation ging das sehr gut und hat bis heute gehalten.

Stephan

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe das selbe Problem.

Mein Kofferraum geht weder auf noch zu.Ich habe alles Versucht

und bin mit mein Latein am Ende.

ICh habe nen Vorschlag bekommen es aus zuwechseln. Aber es geht ja nun nicht, da er sich nciht öffnen lässt.

Geschrieben

Hallo,

bei meinem XM geht der Kofferraum mit einem neuen Schlüssel auf. Mit den alten abgenudelten nicht. Vielleicht hilft ein neuer Schlüssel ja erst einmal den Kofferraum aufzumachen und dann das Problem einzukreisen. Manchmal hilft dann schon etwas Öl oder Teflonspray.

Wenn das Schloss bzw. die ZV keine Geräusche von sich gibt, dann würde ich auf einen Kabelbruch tippen.

Hast du schon einmal versucht über die Rücksitzbänke in den Kofferraum zu gelangen und das das Schloss auszubauen bzw. an die Mechanik zu kommen? Hab keine Ahnung ob das geht, aber wäre ja vielleicht einen Versuch wert.

Geschrieben

JA es wäre ein Versucht wert, muss ich mal schauen ob das geht.

Wenn nichts davon geht.. muss ich ja wenn nötig eine neue ZV einbauen lassen.

Geschrieben

Es geht, mit ner ganzen Menge verrenckung. Verkleidung abbauen, Schloß per Hand öffnen und dann rauf auf die Fehlersuche. Bei diesem XM vom "KLERIKER" hat keine neuer Motor geholfen. Die Impulse die zum ZV Motor kamen waren einfach zu schwach. ALso, Kabelbaum öffnen, im Knick zu Karosse überprüfen, und keinen Fehler gefunden. Da haben wir kurzerhand ganz primitiv Kabekl von der Tankverriegelung zur Heckklappe gelegt. Und,........sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet,sie schließt, sie öffnet.

Und ich hoffe bis heute.

Kleriker, was macht dein Auto eigentlich??? Leckt es noch, Rubbelt es noch?? Bleibt es noch liegen?? Meld dich mal.

Gruß der Friese

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...