Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen!

Bin einer der Neuen und habe unter anderem folgendes Prob:

Bei meinem Y4, funktioniert die Zentralverriegelung für den Kofferraum nicht mehr und das Schloss ist auch in den Wicken! Gibt es eine Möglichkeit, den Kofferaum von innen zu öffnen, denn ich wollte mal versch. Sachen nachgucken, Verkabelung etc.?

Ansonsten wollte ich mal anmerken, dass ich das Forum sehr informativ finde, nicht zuletzt, da viele von Euch dieselben Probleme wie ich (meine nat. den Y4) haben.

Gruß aus HAAN

Geschrieben

Ich bin ja kein Profi-Einbrecher, aber in den Kofferraum kommst du auf jeden Fall über die klappbaren Rücksitzlehnen.

Geschrieben

Das ist mir schon klar, aber hast Du mal versucht, den Kofferraum über die Rückbank zu beladen? Mir geht es darum, meine Einkäufe etc. nicht immer auf die Rückbank zu packen.

Geschrieben

Da is nur das schloss in der Heckklappe vergammelt, mit Glück Auto über Fernbedienung dauernd auf und zu schließen während dessen mit der flachen Hand gegen die Heckklappe in Höhe des Schlosses schlagen (zwischen den Kennzeichenleuchten), mit Glück geht es dann auf, hatte ich auch mal.

Ist die Klappe auf Schloss mit Sprühöl behandeln, dann gehts wieder

Geschrieben

Hab bei mir zeitweise das gleiche Problem.

Nachdem mein Fahrer- und Heckklappenschloß hinüber war. Mein Beifahrerschloss auch schon an fing rum zu zicken hab ich mir ne Funkfernbedienung von Ebay geholt und mir von Meisen so ein Satz Schlösser kommen lassen.

Doch manchmal sperrt die Heckklappe nicht ab (per Funk oder Fahrer- Beifahrerschloß)??? Aufsperren geht immer. Hab auch mal nen anderen Motor reingebaut. Alles mit Fett eingeschmiert und in Öl ertränkt. Wird nur besser aber eben nicht beseitigt :-(

Kontakte gesäubert ... nix ???

Das einzig gut ist, daß man es hört, wenn die Heckklappe abschließt (lautes Klack) dann drück ich einfach nochmal auf und zu - beim zweitenmal klappts immer.