Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und ich Bauer bin darauf hereingefallen.

http://cgi.ebay.de/Citroen-Xantia-Werkstatthandbuch-ELEKTR-INFO-RAPID-ALL_W0QQitemZ140116507413QQihZ004QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Typ vertickt illegale,sauschlechte und fehlerhafte Kopien zu einem Preis,der die Mühe nicht lohnt.

Ausserdem verdient er noch an den Versandkosten,die er scheinbar regelmässig erhöht.Bei mir waren es 5,- und nun verlangt er sogar 7,- ! Schicken tut der den Mist in einem Brief für 3,-.....

Auf Mails antwortet der auch nicht.

Jedenfalls habe ich Ebay schon Bescheid gesagt und morgen geh ich noch zur Kri und erstatte Anzeige.

Geschrieben

komisch ist dann ja nur, dass er nur positive bewertungen hat. nicht, dass du mich falsch verstehst, ich hab mit dem knaben nichts am hut. das wundert mich nur, wenn er schrott verschickt, denn ausschließlich spezis werden das ja nicht sein. auch von dir ist keine negative bewertung dabei...

Geschrieben

Meine Erfahrung dazu,

nichts gegen die alten Werkstatthandbücher, aber welche Werkstatt pflegt und aktualisiert diese regelmäßig, hält sie sauber und verkauft sie dann? ich habe mal eins gesehen, das ging für über 150 euro raus und man konnte nur den Deckel sehen und nicht den Inhalt, du verstehst wie die Katze im Sack.

gutes und gescanntes Archiviertes Material auf einer CD ist ein riesenvorteil, als ein Ordner rauszusuchen/sortieren, ich selber habe auch gesammelt, man müsste wieder mal katalogisieren und neu ordnen, evtl. fehlerhaftes rausnehmen und am besten wieder auf cd bannen....V1.1 --- 2.2 usw. und welche Werkstatt rückt schonmal seine Bücher raus, das meiste weiss der erfahrene Meister eh nur selbst, das nur am Rande...

Geschrieben

Ich hab noch nicht bewertet,weil ich noch Reaktionen erwarte.Die 100% haben mich ja auch dazu animiert,die CD zu kaufen.Wer vermutet da schon Bauernfängerei ? ABER: angemeldet seit 2/07 und fast ausschliesslich Rep.Anleitungen für BMW's vertickt.Im Nachhinein war ich nur Blauäugig.

Die CD,die ich bekam,ist schon äusserlich sehr merkwürdig anzusehen.Zerkratzte,gebrauchte Hülle.Kein Booklet und die CD selbst mit einem Billigdrucker gedrucktes Lable aufgeklebt.Die Dateien sind von meinem Sony-DVD-R DL-Brenner nur teilweise lesbar.Sehr oft kommt die Meldung,dass die Datei "fehlerhaft oder nicht vorhanden ist".....

Wenn eine Datei lesbar ist,dann sieht man sofort,dass dies billige Scans von Fachbüchern sind.

Mit so etwas hab ich nix am Hut !!!

ein Beispiel:

x1bsp.jpg

MfG Uwe

Geschrieben

Hi Uwe,

ich kann Dein Ärger verstehen und Du hast vollkommen Re cht!

Es ist nicht erlaubt, Kopien jedwelcher Art auch immer zu verkaufen - dieses Thema hatte ich schonmal mit Ebay, weil ich zu einer Original VHS eine DVD Sicherungskopie hinzufügen wollte. das Angebot wurde sofort herausgenommen und ich erhielt eine Erklärung per mail.

Also, Ebay benachrichtigen und hoffen, daß Du das Geld zurückbekommst - auf keinen Fall bewerten!

Gruß,

Cat.

c

Geschrieben

Auf jeden Fall bewerten, und zwar negativ wegen illegaler Kopie.

Es gibt bei Ebay die Funktion Verstöße melden, da gibts auch eine Spalte "Verstoß gegen Urheberrecht"

Du kannst ja künftig nach Angeboten des Typs suchen und sie ihm abschießen.

Geschrieben

Mit der negativen Bewertung wäre ich vorsichtig, zumindest solange ich selber noch keine Bewertung vom Verkäufer bekommen habe. Wenn Du eine (positive) Bewertung bekommen hast, dann kannst Du ruhig negativ bewerten, andererseits gäbe es sicher den Bumerang zurück.

Zur Not kannst Du auch noch nach mehr als 90 Tagen (negativ) bewerten - und hoffen, dass der Verkäufer diese Hintertür nicht kennt...

Ärgerlich ist die Sache auf jeden Fall. Ob nicht das Internet selber genügend Informationen der gesuchten Art geliefert hätte? Oder vielleicht auch hier über die ACC'ler und Nicht-ACC'ler?

P.S. Das Auktionsfoto läßt tatsächlich auf etwas Professionelles schließen...

Gast Michael_Werth
Geschrieben

WOW!

Habt ihr mal bei seinen andren Artikeln geschaut? Der Kerl hat nur solche illegalen Kopien.

Und das von fast allen Autofirmen: Opel, Ford, BMW, etc.

Geschrieben

die info mit dem wagenheber ist wirklich schlechter wie das handbuch....

sieht aus, als hätte ein mieser student versucht eine französische anleitung einzudeutschen und hat noch ein bild vom coreldraw clipart hinzugefügt, lol lol

Geschrieben

Gegen Scans von originalen (am Ende noch seltenen) Werkstatthandbüchern habe ich (Urheberrecht hin oder her) nichts einzuwenden.

Immerhin ist so bei Bildern eher eine Erkennbarkeit gegeben als bei schwarz-weiß-Kopien, wegen der Graustufen.

Man spart Platz und hätte ich eine Schutzfolie für die Tastatur von meinem laptop, würde ich das sogar in der Werkstatt verwenden.

Wenn man sich allerdings nicht die Mühe macht, die Seiten gerade auf den Scanner zu legen, die Bilddatei sinnvoll zu komprimieren und die CD auf Fehler zu überprüfen ist das Mist.

Von Versandkostenabzocke ganz zu schweigen.

Richtig klasse, wäre wenn sich Jemand die Mühe machen würde aus dem Scan pdf zu erzeugen, wo die Suchfunktion funktioniert.

Geschrieben

Scheinbar hats ihn erwischt, ich hatte spaßeshalber einige seiner Angebote auf beobachten genommen, und siehe da, alle lange vor Ablauf verschwunden.

Geschrieben

Bei einer Anzeige wegen illegaler Kopien wäre zu bedenken, dass immer 2 dazugehören, die sich strafbar machen.